ANZEIGE

  • Nun nach 1 monat mach ich mir immer noch vorwürfe und muss das mal loswerden mein süsses Beagelchechen einfach tod nachdem sie asich die schnauze verätzte und sich vergiftete nach unzähligen Tierarzt besuchen und klink aufentalten und es ging ihr doch eigentlich wieder gut siehat mit meiner anderen Hündin Gespielt und hatte wieder freude am Leben aber ich dödel dachte wenn sie abends ihr futter ausbricht kann ja mal passieren und ging zu Bett und als ich dann am nächsten Moirgen aufstand lag überall ausgebrochenes leicht Blutig und die Flkaden in ihrer nähe nur noch reines Blut und sie lag tod auf ihrer decke in der Küche was ich aber auch nicht gleich bemerkte denn sie sah aus als ob sie schlief als ich es bemerkte machte ich halb heulend meine Tochter fertig um sie zum Kindergarten zu bringen als ich wieder kamm dachte ich alles wäre ein böser Traum doch dem war niht so und ich brach in Tränen aus und konnte mich einfach nicht fangen wäre ich doch bloss am abend noch mit ihr zum Ta gegangen dann wäre es nicht so weit gekommen!!!!!!!!!!!!!sie fehlt mir so es so ruhig nimmand räumd mehr denn müll aus niemand klaut mehr essen vom Tisch hätte nie gedacht das mir das mal fehlt aber das tut es!!!!!

    Ein Baby schreien zu lassen ist wie einen um HILFE rufenden absichtlich zu Ignorieren........


    In Lovely memory Hercules Juli 01 bis Januar 07
    Escada 26.12.06 bis November 08

  • Zitat von "Jeannys"

    Nun nach 1 monat mach ich mir immer noch vorwürfe und muss das mal loswerden mein süsses Beagelchechen einfach tod nachdem sie asich die schnauze verätzte und sich vergiftete nach unzähligen Tierarzt besuchen und klink aufentalten und es ging ihr doch eigentlich wieder gut siehat mit meiner anderen Hündin Gespielt und hatte wieder freude am Leben aber ich dödel dachte wenn sie abends ihr futter ausbricht kann ja mal passieren und ging zu Bett und als ich dann am nächsten Moirgen aufstand lag überall ausgebrochenes leicht Blutig und die Flkaden in ihrer nähe nur noch reines Blut und sie lag tod auf ihrer decke in der Küche was ich aber auch nicht gleich bemerkte denn sie sah aus als ob sie schlief als ich es bemerkte machte ich halb heulend meine Tochter fertig um sie zum Kindergarten zu bringen als ich wieder kamm dachte ich alles wäre ein böser Traum doch dem war niht so und ich brach in Tränen aus und konnte mich einfach nicht fangen wäre ich doch bloss am abend noch mit ihr zum Ta gegangen dann wäre es nicht so weit gekommen!!!!!!!!!!!!!sie fehlt mir so es so ruhig nimmand räumd mehr denn müll aus niemand klaut mehr essen vom Tisch hätte nie gedacht das mir das mal fehlt aber das tut es!!!!!



    Och Jeanny :streichel:


    Es tut mir Leid um dein Maedchen. Und auch um Dich weil Du dich mit diesen Vorwuerfen quaelst. Ob dies nun berechtigt ist oder nicht sei dahin gestellt........aber diese Vorwuerfe die Du dir machst koennen den Tod deines Hundes nicht rueckgaengig machen....also versuche nicht all zu hart mit Dir selbst ins Gericht zu gehen.


    Ziehe das einzige positive Ergebnis aus dem Vorfall und lass' es dir beim naechsten Hund eine Lehre sein......aber geisel dich nicht mit ewigen Vorwuerfen :)

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Mein Ta hasst mich glaub ich langsam weil ich jetzt mit meiner anderen Hündin wegen jedem pups zum Ta gehe !!!aber auch sie hat gelitten sie versteht es nicht jetzt allein zu sein und puält die katzen mit ständigen attacken (also spiel aufforderungen sie ist ja auch erst 8 1/2 mon)aber mein beagelchen war erst knapp 2 was sind das für Menschen die sowas einem Hund antun :???: ??? doch am ende bin ich ja selber sculd ich hätte ja reagieren können doch es war ganz normales erbrochenes futter nichts besonderes zu sehen !!kennt ihr das eine lied von söhneMannheims in dem es heisst mich trifft alle schuld und dich keine hätte ich besser auf meinen hund aufgepasst hätte sie das blöde zeug erst gar nicht geffressen meeine nerven liegen blank entschuldigt wenn ich euch auf die nerven gehe doch in meinem freundeskreis heisst es war doch nur ein hund krieg dich mal wieder ein!!

    Ein Baby schreien zu lassen ist wie einen um HILFE rufenden absichtlich zu Ignorieren........


    In Lovely memory Hercules Juli 01 bis Januar 07
    Escada 26.12.06 bis November 08

  • Ich würde wegen erbrochenem Futter auch nicht gleich zum TA gehen !!!


    Fühl Dich mal ganz fest gedrückt und mach Dir keine Vorwürfe
    die wenigsten würden da gleich zum TA rennen !!!!

  • Zitat von "Christine"

    Ich würde wegen erbrochenem Futter auch nicht gleich zum TA gehen !!!


    Fühl Dich mal ganz fest gedrückt und mach Dir keine Vorwürfe
    die wenigsten würden da gleich zum TA rennen !!!!


    Es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist, aber mach mach Dir keine Vorwürfe. :streichel: Du hast bestimmt alles getan, was möglich war und wenn es ihr schon wieder besser ging, konnest Du nicht damit rechnen. Aber ich kann Dich verstehen, mir ist etwas ähnliches passiert.
    LG Noora und Jerry

    LG Eva und JerryLee


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Stimmt! Ich wäre auch nicht gegangen!


    Es tut mir sooo leid, aber mach Dir keine Vorwürfe mehr. Leben und Tod liegen zum größten Teil nicht in Menschen Hand. Da wacht jemand anders drüber! Du hast alles getan und wer weiß was Deiner süßen alles erspart geblieben ist. Vielleicht hatte sie so schwere innere Verletzungen und sie hätte sich sehr quälen müssen.
    Das wissen wir alles nicht, aber auch zu Dir wird die Freude wieder kommen, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst.
    Denk an alles Schöne was ihr zusammen erlebt habt, und denke daran, dass dort, wo sie jetzt ist, es ihr SEHR SEHR GUT geht.


    Und irgendwann......ja irgendwann, seht ihr Euch wieder!!!! Da bin ich mir sicher!!!!


    Mitfühlende Grüße
    Sandy

    Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!

  • Hallo,


    es tut mir sehr leid, dass Dein kleines Hundemädchen über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn ich wäre auch nicht gleich zum TA gerannt wenn sie normales Futter erbrochen hätte.


    Es ist schwer, aber ich bin mir sicher, dass Deine Beagledame auf keinen möchte, dass Du Dir Vorwürfe machst.
    Sie wird auf Dich warten und irgendwann wirst Du sie wiedersehen. Daran glaube ich ganz fest.


    Fühl Dich mal fest gedrückt.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Mach Dir nicht so schlimme Vorwürfe, denn so wie ich Dich verstanden habe ging es ihr doch wieder gut. Wenn meine Fellnase mal erbricht gehe ich auch nicht gleich zum TA. Fühl Dich mal gedrückt :streichel:


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Beagelchen eine gute Reise über die Regenbogenbrücke - machs gut kleine Maus - :kerze:

  • Hallo ihr lieben ich wollte mich nur herzlich bei euch für eure netten Antworten bedanken hatte gestern echt totale deprie stummung!!

    Ein Baby schreien zu lassen ist wie einen um HILFE rufenden absichtlich zu Ignorieren........


    In Lovely memory Hercules Juli 01 bis Januar 07
    Escada 26.12.06 bis November 08

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE