• Zwei meiner DSH wurden vergiftet. Morgens war das Haus vollgekotzt und trozdem wir zum TA gerast sind, konnten wir sie nicht mehr retten. Am Nachmittag sind sie über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Mach Dir also keine zu großen Vorwürfe, selbst wenn Du zum TA gegangen wärst, wäre das keine Garantie dafür gewesen, dass Du den Hund dadurch gerettet hättest.
    Der Schmerz lässt langsam nach und Du hast ja auch noch die Kleine und Dein Kind um die Du Dich kümmern musst. Die brauchen Dich jetzt, also versuche stark zu sein. In Deinem Herzen wird sie ja immer bei Dir sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie ist tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es wurde schon alles geschrieben zu dem Erbrechen, das kann ich unterstreichen,auch ich hätte bei Erbrechen nicht sofort an den TA gedacht.
      Aber Du schreibst auch,hättest Du besser aufgepasst, das sie diese Gift nicht frisst. DAS KANNST DU NICHT
      Es ist unser aller Alptraum ,das unsere Tiere etwas fressen könnten,was sie umbringt. Aber auch gerade jetzt im Laub z.B . Sie schnuffeln da rum und wenn da etwas liegt,ist es auch schon passiert.
      Das kannst Du nicht verhindern
      Aber diese Schuldgefühle hat man,ich weiss.


      Das Du mit Deinem anderen Hund jetzt überbesorgt bist,ist nur natürlich. Wenn Du glaubst der Arzt hasst Dich, glaub ich nicht, sprech ihn darauf an und wenn er danach immer noch " genervt " reagiert, weil Du aus seiner Sicht zu überbesorgt bist,dann geh woanders hin.
      Ich finde es ganz normal, und das sollte auch Dein TA verstehen.


      Die Leute,die sagen, war ja nur ein Hund- bemitleide sie, sie wissen gar nicht was ihnen fehlt, nie ein Tier geliebt zu haben.


      Ich wünsche Dir alles Gute, knuddel Deine zweite Maus und fühl Dich gedrückt.

    • Mein Beileid , das tut mir wirklich leid :(


      Es gibt bei uns ein Sprichwort , auf Deutsch klingt es nichtso gut aber du wirst verstehen wie ich es meine:


      Denk an die schönen Zeiten und weine nicht soviel, unsere Tränen schlagen den verstorbenen wie Regen ins Gesicht aber ein schöner Gedanke an sie erhellt ihre Seele.


      Ganz liebe Grüsse

    • Hallo Jeanny!


      "Wen Gott liebt, den läßt er früh sterben"


      Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.


      Mach dir bitte keine Vorwürfe, du trägst keine Schuld!

    • Sehr traurig.
      Aber auch lehrreich. Wer seinem Hund nicht abgewöhnt, draussen jeden Mist zu fressen, muß mit der Gefahr leben, daß so etwas passiert.

    • Zitat

      Sehr traurig.
      Aber auch lehrreich. Wer seinem Hund nicht abgewöhnt, draussen jeden Mist zu fressen, muß mit der Gefahr leben, daß so etwas passiert.


      Ich habe so eine Jeden-Mist-Fresserin.
      Meine DSH aber wurden vorsätzlich gezielt vergiftet.

    • Grisou: es gibt viele Hunde die noch lange nicht jeden Mist fressen aber wenn z.B. spezielle GIftköder ausgelegt sind die hauptsächlich aus leckerem rohem Fleisch bestehen da können nunmal leider viele Hunde nicht dran vorbeigehen. Habe hier bei uns im Feld mal 16 Heringe eingesammelt und zwar alle an einem Tag, mein Hund hat sie nicht gefressen aber auch nur, weil sie nicht so auf Fisch steht.


      LG Tanja mit Luna

    • Hallo Du Arme,
      ich fühle mit Dir. Wie furchtbar. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn schon die ganze Speiseröhre verätzt war hätte der TA sicher auch nicht mehr helfen können. Aber das sagt sich so leicht, in der Situation würde ich mir auch Vorwürfe machen.
      Hol Dir ein neues Hundchen, schon damit Dein anderer nicht so trauert. Du wirst die Maus nie vergessen, der Neue wird kein Ersatz aber Ablenkung.
      Sei lieb gedrückt von Kinga

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!