Was hat er? Atemprobleme?

  • Also eigentlich trifft es genau zu. Denn bei Balu gehts auch durch die Nase und auch immer nur wenige Sekunden. Danach ist alles wieder in O. und er ist dann so, als wäre nie was gewesen.

  • Ein guter TA wird dann eben die anderen Möglichen Erkrankungen mit einem solchen Krankheitsbild versuchen auszuschließen durch gezielte Untersuchungen.


    Achtet darauf.


    Gerade wenn der Hund nicht gut überwacht werden kann da draußen, ist es wichtig, "Schlimmeres" auszuschließen.


    Abstrich
    Blutbild (bitte nachfragen, wonach beim Blutbild geschaut wird)
    ggf EKG usw...

  • Zitat

    Ja genau, ich ruf dann einfach an und frag nach. Mal sehen ob er weiß, was Rückwärtsniesen überhaupt ist ^^.


    Ja, frag das mal. Wusste auch nicht, dass dies anscheinend ein offizieller Begriff ist.

  • So, ich hab eben angerufen. Seine Frau ging ran und der hab ich das halt erzählt und wollte gerade das mit dem Rückwärtsniesen sagen, da meinte sie schon, dass es was mit dem Herz sein könnte. Ich hab sie gefragt, ob es dann dringend wäre zu kommen. Aber ihr Mann kommt erst Montag wieder und da meinte sie, wenn es dem Hund sonst rundrum gut geht, soll ich auf jeden Fall Dienstag in die Sprechstunde kommen und logischerweise, wenn zwischendurch etwas sein sollte in die TK.


    Also dann Dienstag zum TA.


    liebe Grüße

  • Oh mann... na dann hoff ich mal das Beste für den Süßen!


    Also ich würde definitiv heut noch nen Check machen lassen, aber ich denk mal, da machen deine Eltern nicht mit. :kopfwand: :sauer:


    Bitte geh übers Wochenende öfter mal zu ihm raus, beobachte ihn, kümmer dich um ihn.


    Solange es ihm sonst gut geht, ist man geneigt zu denken, alles ist in Ordnung, aber gerade, wenn es um solche Geschichten wie das Herz geht, erkennt man Warnhinweise nicht sofort.


    Ist zumindest beim Menschen so :/


    Ich wünsche deinem Balu, dass das Warten bis Dienstag nicht von Nachteil für ihn sein wird.


  • Ich werd mich ganz viel um ihn kümmern! =) Und sollte irgendwas dringendes sein, dann TK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!