Was hat er? Atemprobleme?

  • Ich habs ihm gestern Abend dann noch gesagt, als ich grad hier off war. Hat der sich auf geregt ey :kopfwand: Ich wusste das, ich wusstes! Er meinte halt gleich, dass er das bei Balu noch nicht erlebt hätte und das ich das alles eh nur wieder ausm Hundeforum hab. Ich sollte es dann bitte von meinem Taschengeld bezahlen.


    Und da ist das Problem. Taschengeld ist schon für Weihnachtsgeschenke weg, er will mir nichts geben, Mutti ist auf Arbeit und ich habe eh schon 20 € Schulden beim TA.


    arrrr

  • :shocked:


    Es ist wirklich traurig, dass dir dein Vater keinen Glauben schenkt.


    Wenn es bei euch so läuft, dass Gesetz ist, was Vaddi sagt, dann ist das ja "ok". Auch wenn Dinge nicht für alle Beteiligten nachvollziehbar sind, bei euch läuft dann einfach so der Hase und manchmal ists wirklich im Leben so, dass man Dinge akzeptieren muss, die für einen selber keinen Sinn ergeben.


    Aber warum glaubt dir denn dein Vater nicht, dass dein Hund krank ist?


    Was hat dein Paps davon, einen kranken Hund draußen zu haben?


    Wenn er schon möchte, dass der Hund komplett ein Hofhund ist, dann wäre es auf längere Sicht zumindest sinnvoll, darauf zu achten, dass der Hund bei guter Gesundheit bleibt.


    Ansonsten kann das ganz fix gehen. Eine starke Bronchitis, eine zugige Nacht und der Hund ist tot.


    Und gerade wenn der Hund immer draußen ist iund man die Gesundheit nicht immer im Auge hat, sollte man sich die Mühe machen, ab und zu mal nachzusehen und da du diejenige zu sein scheinst, die sich am Meisten mit dem Hund beschäftigt, täte dein Vater sehr gut daran, dich ernst zu nehmen.


    Regelmäßige "Wartung" so zu sagen ist doch wichtig.


    Und wenn man ein Tier, ein Gerät, ein Fahrzeug, was auch immer, für bestimmte Zwecke hält, dann muss man sich auch darum kümmern, dass "der Motor am laufen bleibt".


    Ganz unabhängig von der (meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbaren) Entscheidung deines Vaters, den Hund draußen zu lassen, hat er sich darum zu kümmern, dass der Hund gesund ist.


    Ansonsten wäre es leider fast ein Fall für den Tierschutz.


    Bitte rede noch einmal sachlich mit deinem Vater, sage ihm, dass du seine ENtscheidung akzeptierst, allerdings keiner etwas davon hat, wenn der Hund krank ist.


    Dann hättet ihr euch keinen Hund holen brauchen.


  • Ich sehe das absolut genauso wie du. Deshalb will ich ja auch zum TA. Und genau das regt ih auf, denn ich bin eher so ein Mensch, der sich bei jedem Pups Sorgen macht. Nicht nur beim Tier, sondern auch bei mir. Und daher denkt er auch, dass ich bei Balu eh nur übertreibe und es wohl schon so wie bei mir ist, dass ich mir irgendwelche Krankheiten einrede :irre:
    Und da bin ich echt froh, dass ich meine Mutter habe. Denn ihr ist der Hund genauso wichtig wie mir. Balu kommt auch immer täglich rein, um sich aufzuwärmen. Immer wenn Vati grad nicht da ist.


    Ich werd so gegen 1 mal beim TA anrufen, jetzt ist es mir noch zu früh, da im Telefonbuch nur die Private Nummer drin steht.


    Naja und wegen meinem Vater... Der glaubt doch nicht mal, dass Hunde überhaupt eine Lungenentzündung oder ähnliches kriegen können. Denn ER hat ja sowas noch nie gesehen :kopfwand:

  • Zitat

    Denn ER hat ja sowas noch nie gesehen :kopfwand:


    Komische Einstellung.


    Ich hab auch noch nie jemanden mit AIDS gesehen, schütze mich aber trotzdem beim Sex... was ist denn das für eine Einstellung...


    Kenn ich nicht, gibts nicht...


    Pfff, naja, nun gut.


    Dann ist das so.


    Um so besser, dass du und deine Mum so verantwortungsvoll seid, euch um den Hund zu kümmern.


    Ich weiß nicht, ich würde nie und nimmer verlangen, dass meine Tochter einen TA- Besuch von ihrem Taschengeld bezahlt.
    Hier gehts um ein Lebewesen!


    Aber gut, ruf den TA an, warte auf deine Mom und beschnack das mit ihr.


    Wenn dein Vaddi sagt "Hund bleibt draußen" könnt ihr doch den Kompromiss verlangen "Hund bleibt aber gesund"


    Wann kommt deine Mum?

  • Mutti kommt so um 2 oder 3. So wie ich den TA kenne, sagt der sicherlich ich soll um 5 kommen. Das war an dem Sonntag auch schon so. Ich schreibe meinem Vater gerade eine Nachricht bei Studivz :D Da ist er nämlich angemeldet und MUSS meine Nachricht lesen.

  • Das ist ja nicht mehr allzu lange hin.


    Dann fährst du eben mit deiner Mom zum TA.


    Denn verbieten kann euch das dein Vater ja nicht^^ Ein Hoch auf die Emanzipation :D

  • Zitat

    Das ist ja nicht mehr allzu lange hin.


    Dann fährst du eben mit deiner Mom zum TA.


    Denn verbieten kann euch das dein Vater ja nicht^^ Ein Hoch auf die Emanzipation :D


    Da hast du recht :D


  • Ich will da nichts herunterspielen oder dich vom TA abhalten!
    Geh zum TA.


    Abr ich denke bei deiner Beschreibung noch an was anderes.
    Ich bin mir nicht sicher, aber nennt man das "Rückwärtsniesen"?


    So wie du es beschreibst, machen das meine beiden auch.
    Besonders schlimm war es bei Tom nach der Narkose.


    Er hat sich dann hingestellt (machmal auch im Liegen), bekam eine verkrampfte Körperhaltung, Rute runter, Beine komsich und hat seltsame Röchelgeräusche gemacht.
    Klingt halt wie rückwärts Niesen... :???:


    Sauschwer zu beschreiben.
    Weiss jemand was ich meine?

  • Ja, dass könnte schon hinkommen. Aber warum hat er das über Monate immer mal wieder !? Seine Narkose zb. ist ja schon ewig her. Ich mein, normal ist das doch nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!