Was hat er? Atemprobleme?


  • Nee, Schnupfen hat er nicht. Kann aber sein, dass es der Thread mit "Nasnelaufen " war. Ansonsten ist er auch nicht ruhiger. Im Gegenteil, jetzt wo hier Schnee liegt blüht er richtig auf. Fieber hat er keins. Ich machs dann am besten so, dass ich den Schuppen Abends einfach verschließe, da er ja dann eh schläft und erst wieder rauskann sobald ich frühs kann.
    Wie kann ich sein Imunsystem denn zusätzlich stärken?


    Askja: Ich ruf ihn morgen an, ich bin auch schoneinmal Sonntags zu ihm, weil es dringend war. Und da ich sowieso den ganzen Tag zu Hause bin, trifft sich das gut.

  • Ok, das ist eine gute Idee! :)


    Könntest du Balu nicht wenigstens nachts ins Haus nehmen, bis geklärt ist,
    was er hat?


    Er muß ja nicht gleich in deinem Bett schlafen! ;)


    So hartherzig kann dein Vater doch nicht sein. :roll:


  • Doch! So ist er :motz: Ich trau mich grad ihm nichtmal zu sagen, dass ich morgen deswegen zum TA will ... Ich weiß genau, dass er denkt ich reagiere da nur über und der Hund hat eh nichts.

  • Na wie gut, dass dein Hundi dich hat^^


    Du machst das schon. Es ist sehr vernünftig von dir, sowas zu klären, immerhin halndelt es sich um ein Lebewesen.


    Du machst das.


    :)


  • Danke :)

  • Oh Mann, ich kann es mir fast gar nicht vorstellen! :motz:


    Aber egal, dann schließ Balu in seiner Hütte nachts ein und gib ihm vielleicht
    noch eine Decke mehr, damit er es schön warm hat.


    Du fragtest, wie du sein Immunsystem stärken kannst.


    Auf jeden Fall mit Vitamin C und vielleicht auch mit Actimel? Ich weiß aber
    nicht genau, ob man das Hunden geben kann.

  • Falls es Zwingerhusten sein sollte: meinem ist ab ca. dritten Tag auch der "Rotz" aus der Nase gelaufen.


    Wir waren beim Tierarzt und als erleichternde Maßnahme bekam ich den Rat, ihm Pinimenthol/WickVaporub/Bronchoforton oder wie die vergleichbaren Produkte auch heißen mögen auf den Kehlkopf zu schmieren und ein Tuch um den Hals zu binden.


    Wie bei Kindern erleichtern die aufsteigenden ätherischen Dämpfe das Atmen. Zumindest denke ich, es kann überhaupt nichts schaden zu probieren, ob es ein bisschen Linderung schafft!


    LG Appelschnut

  • Bitte keine ätherischen Öle verwenden, bis nicht geklärt ist, ob es sich evtl.
    um Asthma handelt!


    Für einen Asthmatiker kann das die Hölle auf Erden werden!!!


  • Ja, ich finde es selber schrecklich :kopfwand: Dabei, als mein Bruder im September seinen 18. hatte, hat ER den Hund abends zur "Feier des Tages " reingeholt. ER! Ich versteh das nicht. Erst macht er uns praktisch den Mund wässrig und dann ist er wieder strikt dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!