Was hat er? Atemprobleme?

  • Hallöchen


    auch ich finde, wie es Trillian schon gesagt hat auch besser
    wenn er jetzt nicht ans Haus gewöhnt wird.
    Nicht falsch verstehen aber es ist im Haus bei offenen
    Fenstern immer noch wärmer als in seiner Hütte.
    Hat er in seiner Hütte so eine Art Matratze oder Stroh oder Heu liegen?


    Dein - übrigens bildhübscher Balu - entwickelt bei konstanter Kälte
    ein viel dichteres Fell,
    das ihn recht gut vor kälte schützt.


    Viele Wohnungshunde haben dieses dichte Fell nicht,
    weil Sie ja nur zum Gassigang
    ( und sei der auch noch so lang ) draussen sind.


    Deiner Fellnase gute Besserung


    bis bald


    Karin

  • Er hat ziemlich dickes Fell.


    In seiner Hütte ist eine zusammengelegte Decke,die eig. ziemlich dick ist (ist so ein Schlafsack noch von früher) und darüber nochmal ne Kuscheldecke.

  • Hallöchen


    na prima, dann macht Ihm die Kälte nicht wirklich was aus.
    Mein Schwager lässt seinen Hund nur dann ins Haus wenn es drausen
    unter -5° Grad ist. :shocked: Dann ab in die Wärme auf ca. 20° Grad. :kopfwand:
    In solchen Situationen hat seine Fellnase dann
    fast jedesmal eine Halsentzündung vom feinsten gehabt.


    knuddle Ihn mal ganz lieb
    und weiterhin gute Besserung


    bis bald


    Karin

  • n Abend ;)


    Ich komme gerade vom TA. Also, seine Temperatur betrug 38,9. Das letzte mal waren es ja schon über 39. Dann hat er ihn nochmal abgehört. Das Herz gefiel ihm eindeutig besser. Er vermutet eine Entzündung in der Nähe des Herzens oder etwas mit den Klappen. Genau kann er es nicht sagen. Ich fragte ihn, woher das kommt (mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht daran liegt das er draußen ist), jedoch meinte der TA das man sich diese Bakterien überall holen kann, bei jedem Spaziergang und bei jedem Abschlecker, egal ob Hund drin oder draußen gehalten wird.


    Wir haben jetzt für 5 Tage Tabletten bekommen, von denen er 2 am Tag bekommt. Am 30. Dezember muss ich dann nochmal hin.


    liebe Grüße

  • Na siehst du, ist doch alles halb so wild. Balu ist ja dem Anschein nach schon
    wieder auf dem Weg der Besserung!


    Welche Tabletten habt ihr denn bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!