hund weggelaufen :-(

  • hallo,
    fühl mich grad ganz hilflos. der 6 monate alte hund einer freundin ist heut weggelaufen. er ist aus der haustür geschlüpft, direkt vor der tür ist ne straße, er ist angefahren worden und sofort weggerannt.
    wir haben jetzt mehrere stunden gesucht, mit vielen leuten und auch hunden: leider nix!


    draußen ist es sehr kalt, es schneit, die einzige hoffnung ist, dass jemand ihn gefunden und zu sich genommen bzw. tiernotruf oder tierheim informiert.


    meine frage: was denkt ihr, wie weit ein hund rennt, wenn er so unter schock steht? er ist beim laufen auch noch recht tappsig. würde der sehr weit rennen können?

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund weggelaufen :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tut mir leid für deine Freundin.
      Ich weiss nicht wie weit ein Hund in so einer Situation rennt.Habt ihr die Tierärzte in der Umgebung informiert?Feuerwehr/Polizei?
      Wenn in das Tierheim in dem ich bin Hunde gebracht werden dann oft von der Feuerwehr.

    • Und gerade heute ist es wieder so kalt ...
      Ich drück euch beide Daumen.


      Wenn der Hund in der Stadt weggelaufen ist, ruf auch die Taxiunternehmen an.


      Ich hoffe, ihr findet ihn.

    • Oh Mann, das ist ja schrecklich! Mein Sancho kam mir auch letztens abhanden. Ich wohne auch in einem Hauptverkehrspunkt und hatte große Angst, ich weiß, wie das ist.
      Ist der Kleine denn gechipt oder registriert? Hoffentlich findet ihn jemand! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

    • Ach Du liebe Güte ...


      Wenn er wirklich verletzt ist: schaut in allen Büschen nach in der Gegend. Je nach dem wie schwer der Hund verletzt ist, läuft er nicht mehr weit und sucht sich ein Versteck. Da kommen Büsche oder evtl. defekte Kellerfenster als erstes in Betracht.


      Ihr könnt auch Suchzettel in der Gegend aufhängen.


      Ich drücke euch doll die Daumen das ihr den Hund findet!!!

    • Schrecklich.


      Jetzt aufatmen.
      Denkt wie ein Hund, teilt euch zu ein paar Leute auf, mit hunde die der Hund kennt.
      Probiert es lieber in der Nacht, da ist es ruhiger, und bewaffnet euch einer Taschenlampe (die Augen werden leuchten).


      Geht vom Ausgangspunkt jeder in einer Richtung weg, alle 500m seinen Namen schreien (auf keinen Fall hysterisch) und dann 5 min warten.
      Alles mit der Taschenlampe abschecken.


      Denkt wie ein Hund..


      Viel Glück!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!