Hund für die familie

  • Zitat

    Ich wäre da auch ziemlich vorsichtig, die Auflagen, SoKa-Mischlinge zu halten sind da ziemlich rigide.
    Und wenn Du Kinder hast, kann es sein, dass andere Eltern ihre Kinder nicht zu Deinen zum spielen gehen lassen. Nicht zu vegessen den Ärger, den die Nachbarschaft und der Vermieter machen kann. Das Klima ist so aufgeheizt, ich würde einer Familie mit Kindern abraten.
    An Deiner Stelle würde ich da mehr als einmal drüber schlafen...


    Aus u. a. diesem Gründen würde für mich auch kein Hund mit Staff in Frage kommen. Muss aber gerechterweise sagen, dass mein Chef auch einen Mischling hat (Labrador .... keine Ahnung ... und Staff) und dieser sowas von süß und lieb ist, dass da keine Gefahr besteht .... aber wer kann sich da schon sicher sein?! ... aber süß ist die Kleine schon auf dem Bild anzusehen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund für die familie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke schonmal, ich werde morgen einfach mal bei der gemeinde vorbei schauen und nachfragen wie es aussieht. können die eigendlich nachvollziehen ob es nen stafford mischling ist obwohl er mehr nach boxer aussieht??

    • hi,


      etwas ot: mal gerade eine (vermutlich für euch blöde ;D) frage eines SoKa-unerfahrenen users.


      ich hab letztens gelesen, dass jemand seinen mischling nicht als soka angemeldet hat (war glaub ich n labbi-staff-mix), sondern halt nur als labbi-mischling.


      is das eigentlich rechtens? denn das wäre bei 80% boxer ja dann naheliegend, oder? welpenvater kann ja auch unbekannt sein und boxer gehören ja nich zu den listis, richtig?


      bitte zerlegt mich für die frage nicht in der luft :D
      will niemanden auf dumme ideen bringen, interessiert mich nur gerade mal!


      liebe grüße,
      kathi

    • Als Mix kannste den schon anmelden nur grade in einem Bundesland in dem es Auflagen gibt kann es zu ärger kommen wenn da doch einer hintersteigt das das n Staff-Mix ist...


      Und das kann richtig teuer werden und im schlimmsten Fall muss der Hund weg...

    • Rechtens ist es nicht, wenn du weißt, dass der Hund eigentlich ein Listenhund ist. Das kann natürlich gut gehen, zum anderen kann aber auch ein Gutachten vom (glaube ich) Amtstierarzt durchgeführt werden. Wenn der sagt, da ist ein Staff drin ist Polen offen und du wirst event sogar wegen Falschmeldung angezeigt.

    • obwohl dem kleinen der staff eigentlich nicht anzusehen ist...
      der ist wirklich süß...sieht für mich nach boxer aus :D
      aber da sieht man es mal wieder..diese vermaleidete kampfhundverordnung...


      aber die bayern sind da wirklich rigide.
      leider..mach dich erstmal schlau.
      aber es wird doch wahrscheinlich wieder so kommen, der kleine kerl bekommt keine chance nur weil er als staffmix geboren ist...


      ich finde es sowas von ungerecht.

    • :???: sagt mal, was habt ihr denn für Vorurteile gegen SoKa's? :irre:
      kreisch* "wenn Kinder in der Familie sind, bloß keinen Staff"
      So ein Quatsch!
      Wir haben zwei Staffmischlinge, 3 Kinder, meine Eltern und wohnen in einem Reihenhaus. Der Nachbar hat nen Dackel. Stellt euch vor, alle leben noch, obwohl ihn von den beiden gefährlichen Staff's nur ein 80cm Zaun trennen. :kopfwand:
      Smaddi:
      ich möchte Dir was ans Herz legen:
      Jeder Hund ist so lieb wie sein Besitzer! Egal welche Rasse.
      Aaaber: in Bayern hast Du auch Auflagen, die Du erfüllen mußt, wenn das Ordnungsamt in Deinem Hund einen Staff erkennt.
      Da Dein Kleiner viel vom Boxer hat, ist die Gefahr gering, denn gerade Boxermixe vertuschen den Staff häufig ;) Du solltest dir halt nur vorher der Verantwortung klar sein, die eventuell auf Dich zu kommen könnte. Wenn du dazu nicht bereit bist, laß die Finger von dem Kleinen und gönn ihm die Möglichkeit auf ein zu Hause für ewig.


    • Ich denke es ging dabei nicht um die Gefährlichkeit sondern um die Ausgrenzung der Kinder durch andere Eltern...
      Ausserdem ist es grade in bei Bayern doch sehr massiv mit den Vorurteilen und Anfeindungen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!