Hund für die familie
-
-
Je nach Nachbarn wirst du vielleicht auf mit nem Schäferhund ausgegrenzt. Das ist doch ganz individuell.
Die Einfuhr von Listis ist in Bayern untersagt. Inwieweit das Vet-Amt in dem Kleinen einen Staff sieht, hängt doch schwer von der Person selber ab. Ist sicher nicht anders wie hier.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde das jeder HH eine große Verantwortung für sein Tier übernimmt. Das ein HH, der einen STaff hält, auch die offiziellen Wege gehen soll. Aber ich denke auch, das diese Wege oft überzogen und nicht fair sind. WEnn das OA hilft, diese Wege zu umgehen, indem es keine Merkmale für einen Listi feststellt, dann sollte man das auch so hinnehmen
Mein Sam hat den Wesenstest, die Jo wurde als Malimix eingestuft. Gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sagt mal, was habt ihr denn für Vorurteile gegen SoKa's? :irre:
kreisch* "wenn Kinder in der Familie sind, bloß keinen Staff"
So ein Quatsch!Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies nochmal genauer, was geschrieben wurde, bevor Du Dich völlig sinnlos so aufbläst..
Zitat
Wir haben zwei Staffmischlinge, 3 Kinder, meine Eltern und wohnen in einem Reihenhaus. Der Nachbar hat nen Dackel. Stellt euch vor, alle leben noch, obwohl ihn von den beiden gefährlichen Staff's nur ein 80cm Zaun trennen. :kopfwand:Kein Mensch hat geschrieben, dass Staffs gefährlich sind oder nichts für Kinder und dass Gefahr für Leib und Leben besteht.
Es ging um das aufgeheizte Klima, und die evtl. Vorurteile der Eltern der befreundeten Kinder, Nachbarn und Vermieter.Als ich noch DSHs hatte, gab's auch nicht wenige Kinder, die unsere Tochter nicht besuchen durften, weil die Eltern Angst vor den Hunden hatten. Bei dem Image der SoKas dürfte mein Argument nicht aus der Luft gegriffen sein, oder willst Du behaupten, sowas käme nicht vor?
Wer sich heute einen Staff bzw. Mix daraus anschafft, muss sich darüber im KLaren sein, was das bedeutet. Nicht dass der Hund wieder "abgeschafft" wird, weil man mit soviel Ablehnung bis hin zu offenen Anfeindungen gar nicht gerechnet hat. Und das hat nichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun. Für das Gros der Bevölkerung ist ein "Kampfhund" ein "Kampfhund" und damit eine Beissmaschine auf vier Beinen. Das lässt sich auch nicht nicht wegdiskutieren, so traurig das ist.
-
Zitat
hatte ich @ osiris geschrieben? Aber da Du Dich eh angesprochen fühltest...Dein Ton hier ist schon ein Anderer!
Muss aber gerechterweise sagen, dass mein Chef auch einen Mischling hat (Labrador .... keine Ahnung ... und Staff) und dieser sowas von süß und lieb ist, dass da keine Gefahr besteht .... aber wer kann sich da schon sicher sein?! ... aber süß ist die Kleine schon auf dem Bild anzusehen
Wie versteh ich das denn dann?
-
Zitat
Wie versteh ich das denn dann?
Ganz offensichtlich falsch. Komm mal wieder runter.
-
also mit dem hund hat es sich jetzt doch erledigt, sie ist schon verkauft:( nuja muss ich mich nach einem neuen umsehen. weiss jemand wer in bayern boxer welpen verkauft??
-
-
Zitat
also mit dem hund hat es sich jetzt doch erledigt, sie ist schon verkauft:( nuja muss ich mich nach einem neuen umsehen. weiss jemand wer in bayern boxer welpen verkauft??
Ich weiß zwar keinen Züchter, aber mich interessiert, was Du für den Hund hättest bezahlen müssen.
-
es wären 400€ gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!