Olivenöl ins Futter?

  • Hallo zusammen,


    habe gehört es soll sehr gesund sein wenn man den Kleinen Olivenöl ins Futter gibt - 1 EL hab ich mir sagen lassen. Meint Ihr das sollte man mal ausprobieren? Hört sich für mich nach Durchfall an... Kann mir jemand was sagen dazu?


    LG
    Giulius

    • Neu

    Hi


    hast du hier Olivenöl ins Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist sogar sehr gut! Es fördert den Stoffwechsel, die Verdauung ist gut für's Fell. Meine Hunde bekommen immer Olivenöl ins Futter, obwohl sie nicht mehr klein sind (bis auf einen und der wird es bleiben).

    • Zitat

      Hört sich für mich nach Durchfall an...


      Schau einfach wegen der Menge, wenn Du merkst, dass der Kot zu weich ist, nimm weniger Öl, und taste Dich langsam an die für Deinen Hund richtige Menge ran.


      LG, Johanna

    • Danke für Eure Antworten! Hab's gleich mal ausprobiert.. sah so aus als fänd er's nicht so lecker aber der Napf war trotzdem ratzeputz leer... ich glaube das wäre er auch wenn ich sauergurken mit reingebe.. der frisst einfach alles.


      Wenn wir schon dabei sind - neulich hat er Pferdeäpfel gefressen.. Wenn ich richtig informiert bin, sind Hasenknüttel sogar gesund.. aber Pferdeäpfel???


      LG
      Giulius

    • Ich kenne keinen Hund, dem Pferdeäpfel schaden. Unsere 9-jährige Hündin wird regelmäßig zu den Pferden mitgenommen und frisst immer mal ein bisschen Pferdeäpfel.
      Felix frisst noch ziemlich viel davon, aber trotzdem hat es ihm noch nicht geschadet. Ich denke auch das wird mit dem Alter weniger.
      Also Pferdeäpfel habe ich unsere Hunde immer fressen lassen :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!