Beiträge von Giulius

    Hallo zusammen,


    unser Bob ist jetzt 18 Monate alt - Husky-Golden-Retriever-Mix, ein prima Kerl... im Oktober ist es so weit - wir bekommen unser 1. Baby.. Wer hat hier bereits Erfahrungen sammeln können? Das Gerede ist wieder groß - "Euer Bob wird bestimmt eifersüchtig und greift das Kind an" etc. bla bla


    Kennt Ihr ein paar Tipps, wie man den Hund am besten auf den Familienzuwachs vorbereitet bzw. wie man ihm am besten an das Baby gewöhnt?


    Danke vorab & Grüße


    Giulius

    Hallo zusammen,



    habe ihn an diesem Abend nicht mehr getadelt.. habt ja Recht, war in erster Linie mein Fehler weil ich die Schuhe hab stehen lassen.. wir räumen sie normalerweise IMMER weg, ein x vergessen u. gleich zerkaut, das ärgert einfach!! Er wusste allerdings dass er Mist gebaut hat.. als ich die Tür rein kam hat er sich zwar gefreut, kam mir aber nicht hinterher als ich Richtung sein Körbchen lief, in dem meine Schuhe lagen, sondern lief mal so ganz schnell in die andere Richtung. ... Anyway.. werde ihm die Möglichkeit teures Gut zu zerfetzen nicht allzu schnell wieder geben..


    Müssen überlegen komplett umzustrukturieren, seit gestern springt er nämlich schon die Möbel hoch um an Dinge zu gelangen die ihm Spaß machen.. KANN DAS ALLES AM ALTER LIEGEN?? ELF MONATE?? Er hat sich nen Sack voll Hundekekse ergattert u. diesen komplett aufgefressen.. yes, wieder meine Schuld, aber in den letzten elf Monaten hat er das nicht 1x gemacht..



    LG
    Giulius

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Eure Hilfe - mein Hund Bobby ist nun 11 Monate alt. Alles klappt wunderbar.. Er ist vormittags bis zu vier Stunden alleine.. daran hat er sich gewöhnt - wenn er die Zeit des Allein-Seins nicht mit Schlafen verbringt ist für genügend Spielzeug gesorgt. Morgens kommt es uns schon so vor als könnte er es gar nicht erwarten dass wir gehen so groß ist die Freude auf den allmorgentlichen Leckerbissen.


    Nun zu meinem Problem.. wie viele Hunde ist auch unser Großer ein Fan von Schuhen.. es können von Schweineohren bis zu mit Schweinebratenkruste überzogene Ochsenziemer zur Verfügung stehen - liegen ein paar Schuhe (am lliebsten teuer u. aus feinem Leder) da, bevorzugen wir diese. .... Ich will nicht lange um den heißen Brei reden - soeben habe ich von meiner Freundin die freudige Botschaft übermittelt bekommen, dass Bobby sich meine NEUSTEN Schuhe vorgenommen hat.. sie waren wohl kaum wiederzuerkennen.. Bemerkt hat sie es nur weil er nicht wie sonst ein Fest gefeiert hat als sie die Tür betreten hat, sondern die typische geduckte Haltung eingenommen hat.. "ich hab Mist gebaut" Sie hat nun geschauspielert u. so getan als hätte sie das Meisterwerk nicht gesehen - bemerken darf ich es wenn ich Nachhause komme..


    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich ihn Stunden später bestrafen? Mir ist die These bekannt, dass ein Hund Stunden später nicht mehr weiß für was er getadelt wird. Ganz ehrlich jedoch bezweifle ich das... denn wieso nimmt er immer nur dann diese geduckte Haltung ein wenn er etwas verbrochen hat?? Und wenn ich Heim komme u. meine Schuhe zerkaut in seinem Körbchen finde muss er das doch verknüpfen können, oder? Und nicht, wie in vielen Büchern aufgeführt, den Tadel mit den Schuhen an sich verknüpfen... denn einen großen Bogen um diese hat er noch nie gemacht, auch wenn's schon oft mal Ärger gab..


    Wie geht Ihr damit um? Freue mich auf Eure Antworten.


    LG
    Giulius

    Danke für die Infos!


    Leoline - das hat uns mal die Hundetrainerin erzählt. Hab allerdings nicht genau hingehört und jedesmal vergessen nochmal genauer nachzuhaken. Werd's demnächst tun und dann berichten.


    LG
    Giulius

    Danke für Eure Antworten! Hab's gleich mal ausprobiert.. sah so aus als fänd er's nicht so lecker aber der Napf war trotzdem ratzeputz leer... ich glaube das wäre er auch wenn ich sauergurken mit reingebe.. der frisst einfach alles.


    Wenn wir schon dabei sind - neulich hat er Pferdeäpfel gefressen.. Wenn ich richtig informiert bin, sind Hasenknüttel sogar gesund.. aber Pferdeäpfel???


    LG
    Giulius

    Hallo zusammen,


    habe gehört es soll sehr gesund sein wenn man den Kleinen Olivenöl ins Futter gibt - 1 EL hab ich mir sagen lassen. Meint Ihr das sollte man mal ausprobieren? Hört sich für mich nach Durchfall an... Kann mir jemand was sagen dazu?


    LG
    Giulius

    Hallo zusammen,


    würde mich mal interessieren, ob ein Hund die Kompetenz seines Rudelführers in Frage stellt, wenn dieser ihm bei einem Kampf, bei dem offensichtlich er das Opfer ist, nicht helfen kann. :?:


    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Giulius

    Hallo Beate,


    danke für deinen Tipp. So habe ich mir das auch vorgestellt. Ich mache das ganz langsam, muss ja erstmal das Platz üben.. das ist ja nicht leicht wie ich festgestellt habe.. da war die Sache mit dem Sitz ein Kinderspiel dagegen. :wink:


    Aber wir sind da ganz zuversichtig, das wird schon. Und der ist einfach so ein feiner Kerl, hat in der kurzen Zeit schon so viel gelernt. Dinge, die anderen nie auffallen würden. Habe das Gefühl ich kenne ihn schon in- und auswendig. Komme aus dem Schwärmen manchmal gar nicht mehr raus. :love: Und jetzt bin ich auf der Arbeit und freue mich schon wieder ihn in ner Stunde wiederzusehen. Ist schon ein Stinker, den muss man einfach gern haben. Ist bei Euren garantiert nicht anders.


    Viele Grüße

    Hallo Metapher,


    ich habe schon das Gefühl, dass es mit der Beißhemmung im Allgemeinen besser geworden ist. Manchmal jedoch denke ich mir, dass wenn er in diesem Maße NACH seinem Zahnwechsel zubeißt, es doch ganz schön weh tun könnte. Das beste wird sein, wir gehen baldmöglichst in eine Welpenstunde um das "Problem" in den Griff zu bekommen.


    Anderen Hunden gegenüber ist er rotzfrech.. er fordert die Großen ständig zum Spielen auf und hat noch nicht gelernt damit aufzuhören wenn kein Interesse besteht. Unseren Nachbarshund ist er so lange auf die Pelle gerückt bis der ihn leicht ins Ohr geknabbt hat. Das ist ok, oder? Nur so lernen sie es, stimmt's?


    Zum Thema "Platz": Das haben wir so auch schon geübt aber der Stinker läuft dann um das Bein herum. :lol: Naja, heute Abend üben wir es nochmal.. irgendwie muss es ja hinhauen. "Sitz" sitzt schon. Habe dazu ne Frage. Meint Ihr Sitz u. Platz sollten erst 100%ig sitzen bis man mit dem "Bleib" beginnt?


    LG, Giulius