Olivenöl ins Futter?

  • Bei Pferdeäpfeln bin ich arg vorsichtig. Britische Hütehunde KÖNNEN den MDR1-Defekt in sich tragen und da Pferde mit Ivomec entwurmt werden und das auch wieder ausscheiden KANN es da mit Pferdeäpfeln kritisch werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Olivenöl ins Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wäre bei Hasenkötteln auch vorsichtig, viele Wildkaninchen sind krank oder sonstiges. Bei uns läuft z.B. wieder eins rum(das lässt mich und Leo bis auf einen Meter an aich ran) und das ist eindeutig krank. keine Ahnung ob es was körperliches ist, aber ich wills auch net ausprobieren.
      Wenn Leo allerdings die Köttel von meinem Kaninchen frisst find ich es nicht soo tragisch, ich verbiete es ihm zwar wenn ich es sehe, aber da mein Kanichen immer im garten läuft kann ich ja ncht alle köttel wider aufheben.


      Woher hast du dass das Kaninchenköttel gesund sein sollen? Für die Kaninchen selber aber für Hunde??(Hab ich noch nie gehört)

    • Mein Hündin hatte Probleme mit der Blase und ich las darüber, dass Kernöl gut wirkt und dann habe ich ihr das lange ins Futter gegeben und die Beschwerden sind weg. Öl gebe ich öfters ins Futter, besonders wenn sie Kalbsknochen fraß, weil das den Darm innen geschmeidig hält und der Stuhl nicht hart wird.
      Gruß Phönis

    • Zitat

      Stimmt - die hatte ich noch vergessen die Lachsölkapseln - meine mögen die nämlich so gar nicht.


      Ja siehste und meine schlagen nen dreifachen Salto nur um die zu bekommen.... naja ausser Joker, der mag die auch nicht "iiiiiiih fischig!"
      Der Rest ignoriert wohl dass es sich um Fisch handelt :wink:

    • Zitat

      mir haben schon zwei tierärzte distelöl empfohlen, soll fürs fell besonders gut sein...


      echt jetzt?
      ich hab in einem barf-buch gelesen, dass distelöl krebserregend wirkt?
      kann mich wer aufklären? ich suche auch noch mal die genaue stelle raus, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden!

    • Zitat

      echt jetzt?
      ich hab in einem barf-buch gelesen, dass distelöl krebserregend wirkt?
      kann mich wer aufklären? ich suche auch noch mal die genaue stelle raus, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden!


      Wennst es nicht jeden Tag in rauhen Mengen gibst...
      Ist doch wie bei den tödlichen weintrauben... etc

    • Zitat

      echt jetzt?
      ich hab in einem barf-buch gelesen, dass distelöl krebserregend wirkt?
      kann mich wer aufklären? ich suche auch noch mal die genaue stelle raus, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden!


      In meinem Barf-Buch (Natural Dog Food) steht drin, daß Distelöl viel Omega-6-Fettsäuren enthält. Der Bedarf wird beim Hund durch das Fleisch größtenteils abgedeckt, so daß es für die Hundefütterung nicht so wertvoll ist wie Öle die einen hohen Omega-3-Fettsäure-Anteil haben (wie zB. Fischöl, Hanföl, Leinöl usw.). Von Krebserregend steht da nix.

    • Danke für die Infos!


      Leoline - das hat uns mal die Hundetrainerin erzählt. Hab allerdings nicht genau hingehört und jedesmal vergessen nochmal genauer nachzuhaken. Werd's demnächst tun und dann berichten.


      LG
      Giulius

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!