Vermehrerhunde

  • Zitat

    Würdest du einen solchen Welpen einfach töten lassen weil ihn keiner haben will? Das kanns doch nicht sein. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.


    Aber ihn direkt vom Vermehrer zu kaufen ist garantiert die schlechteste Möglichkeit!


    Ich würde erst gar nicht zu einem Vermehrer gehen geschweige denn auf irgendwelche Zeitungsinserate reagieren.


    Dann komme ich auch nicht in diese schwierige Situation, einen solchen Hund aus MItleid zu kaufen.


    Zumal ja gar nicht gesagt ist, dass nach mir keine weiteren Interessenten kommen.


    ICH wäre NICHT verantwortlich für den Tod des Welpen. Das muss man sich vor Augen führen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vermehrerhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich stand vor 1/2 Jahr vor der Wahl: entweder einen billigen Border vom Vermehrer für 1/4 des Preises von dem einees Züchters. Habe mich für den vom Züchter entschieden, da ich sowas nicht unterstützen wollte und mir dabei auch einfach nicht geheuer war- auch wenn sie noch so süß waren.


      Ich habe es auch nicht bereut. Klar kann es sein dass die Kleinen irgendwie entsorgt wurden und es ihnen nicht gut ging. Aber dann haben sie viell ein Zeichen gesetzt, dass nicht mehr so viele sinnlos produziert werden.


      Ich bin dafür die Vermehrer auf ihren Welpen sitzen zu lassen. Hierbei sollte man sie ganz sachlich als "Ware Hund" ansehen. Denn nur so kann man auch eine Lösung dafür finden mMn

    • Zitat

      deswegen sag ich ja dass das der ts machen müsste verbunden mit einer strafe,denn wenn nicht nur der gewinn niedrig ist sondern dazu noch ne strafe,dann wird es vielleicht irgendwann solche leute nicht mehr geben


      Bevor du, bzw. der TS das machen kann müsste erst ein entsprechendes Gesetz her, das Hundezucht streng reglementiert. Und das nicht nur im eigenen Land, sondern da, wo die Welpenfabriken jetzt schon sind. Und auch der Hundehandel müsste eingeschränkt werden. Da wird man aber auf Widerstand stossen, denn die Hundeindustrie ist ein florierender Wirtschaftszweig.

    • Zitat

      Bevor du, bzw. der TS das machen kann müsste erst ein entsprechendes Gesetz her, das Hundezucht streng reglementiert. Und das nicht nur im eigenen Land, sondern da, wo die Welpenfabriken jetzt schon sind. Und auch der Hundehandel müsste eingeschränkt werden. Da wird man aber auf Widerstand stossen, denn die Hundeindustrie ist ein florierender Wirtschaftszweig.


      und hinzu kommt noch dass die meisten politiker sich nicht ein bischen für das wohl von tieren interessieren,aber umweltschutz ist ja soooooooooo wichtig

    • Zitat


      und hinzu kommt noch dass die meisten politiker sich nicht ein bischen für das wohl von tieren interessieren,aber umweltschutz ist ja soooooooooo wichtig


      das stimmt.
      tiere sind LEIDER noch, in den augen von vielen, nichts weiter als waren.

    • Zitat


      Das sind dann die Hunde, die zu Hauf in den Tierheimen ums Überleben kämpfen und die, die es schaffen hoffen dann darauf, in eine gute Familie vermittelt zu werden.

    • Also höre ich das hier teilweise richtig raus, das es halt in kauf genommen wird das Hunde getötet werden. Hauptsache man hat nix damit zu tun?

    • Hm, das höre ich eigentlich nicht raus. :?


      Sondern nur, dass der Teufelskreis nicht dadurch unterbrochen werden kann, dass man den Vermehrer auch noch durch den Kauf eines Welpen finanziell in seiner Tätigkeit unterstützt.


      Was die Hunde in der Massenproduktion erleiden müssen, ist schrecklich, und dagegen muss unbedingt etwas getan werden. Doch die Vermehrer auch noch direkt zu unterstützen, ist sicherlich der falsche Weg.


      LG, Caro

    • Zitat

      was ich noch nicht ganz so verstehe ist,
      dass sich viele leute unbewusst hunde von vermehrern holen,
      und dies dann im nachhinein feststellen, aber diese vermehrer nicht anzeigen :???: :|
      warum ? :hilfe:


      möchte mich nochmal zitieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!