Um 6 Uhr ist die Nacht vorbei - Kann man es ändern?

  • Hallo liebe Leute,


    seit einer Woche lebt Tonda (9 Wochen) nun bei mir und meine Augenringen werden immer dicker und dicker. :muede: Er ist eigentlich ganz lieb, gibt schön an, wenn er mal muss. Ich gehe mit ihm um 23 Uhr raus, dann gegen 2/3 Uhr und nochmal gegen 4/5 Uhr, je nachdem, wie er wach wird. Jedesmal schläft er danach sofort wieder ein und macht keinen Mucks.
    Aber um 6 Uhr ist dann großes Theater mit Jaulen, Schreien und Meckern. Er will dann nicht mehr im Krabbelgitter sein und tut das lautstark kund. Wenn ich dann mit ihm draussen war, schläft er nicht mehr. Hab schon versucht, die Zeiten zu ändern, wann ich mit ihm gehe, aber nützt nix.: Punkt 6 Uhr ist er wach.


    Mir ist das leider zu zeitig, denn die nächtlichen Pipigänge schlauchen ganz schön. Ich denke, das beim Züchter alle um diese Zeit aufgestanden sind, er dass also so drin hat. Kann man das trotzdem irgendwie ändern? Ich will einfach nur eine Stunde länger :schlafen:

  • :lachtot: ich muss meinen um die Zeit ausm Bett zerren, schaff es von der Zeit her garnicht anders mit ihm Gassi zu gehen. Wenns nach ihm ginge würde er bis 9:00 pennen (am Wo-ende seeeehr gut) ;)


    Mit der Zeit schaffts er auch länger! Die haben jetzt noch voll die Energie, die sie los werden müssen :^^:

  • Wenn der Kleine nicht muss - das hast du ja schnell raus, hilft nur: ignorieren :D
    Ohren auf Durchzug stellen und sich schlafend stellen.


    Hat bei uns auch geklappt. Versuchs mal.

  • Neun Wochen :lachtot: NEIN, tut mir ja leid, aber in diesem Stadium lässt sich das noch nicht gross ändern. Und einfach ignorieren,. es könnte sich ja um einen ausserplanmässigen Unfall handeln.


    Da mussten wir alle durch, und irgendwann wird sich das geben

  • Genau, den Hund in seinem Krabbelgitter ignorieren.
    Aber es ist wie mit kleinen Kindern, in dem Alter sind die früh wach und mit der Zeit schlafen sie auch mal länger und länger und länger.
    Schön wird die erste Nacht, wenn der Zwerg durch schläft.

  • Oja, das kann ich gut verstehen. Jede hat so ihre Grenzen. Aber neun Wochen ist noch arg früh. Was frisst sie denn so? Ich habe meine um die letzte Stunde mit so einer Kalbsblasenkaustange bestochen, da war sie allerdings schon 12 Wochen alt und ich konnte vorher ausprobieren, was sie alles so verträgt....
    Vielleicht kannst Du das ja ab nächster Woche mal mit einer halben versuchen... . Frida ist damit eine ganze Weile glücklich beschäftigt. Und hat sich jetzt auch ohne daran gewöhnt, dass ich ein Morgenmuffel bin.
    Ein kleiner Trost vielleicht noch: Sie schlief irgendwann in der 9. Woche "plötzlich" 6 Stunden durch, das wird auch bei Dir nicht mehr allzu lange dauern. Kommt denn nachts immer was, wenn sie aufwacht? Ich habe irgendwann festgestellt, dass sie zwar um drei wach wurde aber gar keinen echten Druck hatte. Hab sie dann nach dem zweiten "Fehlalarm" einfach in ihrem Bett spielen lassen, Hand runter zum kuscheln und sie ist nach eine kleinen Weile ohne "Unfall" einfach wieder eingeschlafen.
    Viel Glück!
    Kirsten mit Frida :smile:

  • Na,
    durch diese Phase musste wohl (fast) jeder Welpenbesitzer mal durch.
    Das geht vorbei.
    Kleiner Tipp:
    Raus zum Geschäft machen und anschließend wieder ins Gitter mit nem harten Hundekeks oder so.
    ;)

  • Also, wenn wir raus gehen muss er jedes mal. Das mit dem Ignorieren hab ich schon versucht, aber da könnte ich auch gleich aufstehen, denn er macht so einen Lärm, da kann man nicht weiter schlafen ^^


    Ich hab eigentlich auch genau diese Aussagen von euch erwartet :D Er ist halt noch arg klein, aber ich das wird schon. Wir haben ja Jahre Zeit.


    Ich hoffe das es in den nächsten Wochen besser wird, aber ich werd ihm dann mal eine Kaustange oder ähnliches geben. Habt ihr Tipps was man da nehmen könnte, seine Straußenfleischstreifen hat er in 5 min gefressen.

  • *schenkt sahia Ohrstöpseln*


    Hier da hast du was feines :D


    sonst, einfach im sauren Apfel beissen.Was soll ich sagen????
    Ich habe jeden Tag gegen 5 Uhr 3 schnurrenden Katzen über mich davon eine unter der Decke und die pfötlen mich Wach mit den Krallen....


    :lachtot:

  • Z.B. einen Büffelknochen.
    Aber bei mir hat das Ignorieren geholfen. Hab mich so lange schlafend gestellt, bis ihr das meckern zu langweilig wurde. Ohropax helfen auch. :p Man hört natürlich trotzdem alles, aber etwas gedämfter. Wenn Du konsequent "weiter schläfst" gibt dein Welpi irgendwann auf, wenn Du aufstehst, hat er ja erreicht was er wollte und wird jedesmal wieder meckern.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!