Pedigree Dogs Exposed

  • Senecca: es gibt auch in deutschland diese ganz verbissenen. ich hatte etliche jahre lang das höchst zweifelhafte vergnügen, mir das auf der cacib in berlin zu begucken (pamina und ich haben dort einige male bei der agi-vorführung mitgewirkt). natürlich geht man dann auch mal rum und guckt sich das treiben an den ausstellungsringen an.


    ich will damit nicht sagen, dass ich nur schreckliche sachen an den ringen gesehen habe. zum teil war ich auch wirklich positiv überrascht, aber häufiger absolut entsetzt.


    gruß cjal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pedigree Dogs Exposed* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Devastating :/



      In dem Video zeigen sie ein Bild von dem Ursprungs Mops. Das waren ja mal richtig schöne Hund!


      Nicht zu vergleichen mit dem armen, röchelndem Tier heutzutage.


      Könnte man theoretisch nicht die Rasse zurück zum Ursprung züchten? Ginge das? Bin kein Genetikass :ops:

    • Ich hab erst die ersten zwei Teile geschaut, aber ich bin jetzt schon so wütend!! Die bescheurte alte Frau am Ende des zweiten Teils gehört auch :zensur: ..... Das ist echt schrecklich.

    • Bei dem Spaniel im ersten Teil und bei dem Boxer kamen mir echt die Tränen..
      Bei den anderen habe ich mich fürchterlich aufgeregt und war kurz vorm explodieren. Die Bassets mit unmengen von überflüssiger Haut und den riiiiesen Ohren und den kleinen Stummelbeinen... ne, sorry... Ich versteh nicht, wer sowas schön finden kann.


      Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen, aber irgendwo hört's doch auf und es sollte nur für "Schönheit" nicht die Gesundheit so arg leiden..

    • weiß jemand, ob es den bericht auch noch auf deutsch gibt? ich kann zwar ganz gut englisch, aber ich tu mich doch sehr schwer mit dem britischen akzent...*g* :/

    • Hallo,


      ich habe mich durch die 6 Teile gekämpft und bin schockiert.


      Das ist doch krank, sowas von krank.


      Habe noch den Satz im Ohr von einer Jurorin, die einen Basset begutachtet hat und sagte...:"He moves so nice...!" Wo movete der denn nice...??? Der konnte kaum laufen...


      Die Gegenüberstellung von Rassen 1800 irgendwas und heute fand ich auch krass. Der Basset z.B. war 1830 ein richtig toller Hund und was hat der Mensch in 150Jahren aus ihm gemacht...? Unfaßbar...


      Die Röntgenaufnahme von dem Mops aus einer Zucht, wo der Vater Ausstellungssieger war, hat mich auch schockiert. Die Wirbelsäule war völlig gestaucht und gekrümmt. Es wurde gezeigt, wie sich der Schädel im Laufe der Zucht verändert hat...katastrophal...es ist eine Schande, daß der Mensch es sich rausnimmt, einen Hund so selektiv zu züchten, daß er nicht überlebensfähig ist.


      Die ach so süßen Cavaliers...oh mein Gott...mir wurde schlecht, als ich gesehen habe, wie sie leiden müssen, weil ihr Schädel zu klein für ihr Gehirn ist. Hauptsache sie sehen ein Leben lang (und wenn es nur kurz ist) wie Welpen aus...Bestie Mensch...kann ich da nur sagen.


      Und der Pekinese, der aussah wie Zuckerwatte mit Mondgesicht...??? Der mußte auf nem Kühlakku liegen für die Pressefotos, sonst hätte er das nicht überlebt, er wäre überhitzt. Und der hat gewonnen...unfaßbar...!


      Ich rege mich mal wieder völlig auf. Vieles war mir ja schon vorher bewußt und Möpse, Bulldogs und Pekinesen mochte ich noch nie und sie taten mir schon immer mehr als leid, aber jetzt erst Recht.


      Es würde wohl nochmal 100-200 Jahre dauern, um die Rassen wieder zurückzuzüchten, aber es wäre möglich, wenn der Mensch im Sinne des Tieres denken und handeln würde. Aber er stellt seine eigenen Ansprüche und sein Ego über das Wohl der Tiere. Der Mensch ist und bleibt das gefährlichste und größte Raubtier auf der Erde und er hat Gottes Gebot, sich die Erde Untertan zu machen, völlig mißverstanden. Solange das so bleibt, werden auch weiterhin Hunde unter Qualzucht leiden müssen. Und solange die Nachfrage nach solchen Kreaturen vorhanden ist, wird auch weiter in der Zucht selektiert und Ridgebacks ohne Linie werden getötet.


      Fassungslose und traurige Grüße


      BETTY und Ronja (die sich nichts in die Augen pieckst, wenn sie im Unterholz schnüffelt)

    • Zitat

      Das ist doch krank, sowas von krank.


      *zustimm*


      Besonders schlimm fand ich, dass in GB auf solchen Hundeaustellungen überhaupt nicht darauf geachtet wird, ob die Hunde irgendwelche Krankheiten haben.


      Das ist alles wirklich pervers. Ich hoffe, es geht in Deutschland nicht so ab.

    • Zitat

      Das ist alles wirklich pervers. Ich hoffe, es geht in Deutschland nicht so ab.


      Naja, schau dir die Pekingesen, Bassetts und Schäferhunde aus den VDH-Vereinen an. Ich sehe da keinen Unterschied.


      Bei einer Pekingesen-Züchterin auf der HP habe ich gelesen "In den neuen Standards in England werden jetzt Pekingesen mit etwas Nase verlangt. In Deutschland gilt das bis jetzt nicht". Nunja, da hätte sie dann schlechte Chancen mit ihren Hunden...

    • Zitat

      Naja, schau dir die Pekingesen, Bassetts und Schäferhunde aus den VDH-Vereinen an. Ich sehe da keinen Unterschied.


      Bei einer Pekingesen-Züchterin auf der HP habe ich gelesen "In den neuen Standards in England werden jetzt Pekingesen mit etwas Nase verlangt. In Deutschland gilt das bis jetzt nicht". Nunja, da hätte sie dann schlechte Chancen mit ihren Hunden...


      Ich muss gestehen, dass ich vom Züchten in Deutschland überhaupt keine Ahnung habe, so dass ich mir kein Urteil darüber bilden will :ua_nada:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!