*unsere welpen*

• Smaddi genau so ist es.
    und mir ist klar das ich nicht von jedem ein lächeln habe.
    ich habe tage lang überlegt hier zu schreiben.
    es war mir klar ich bekomme auch negative reaktionen, man kann es aber auch übertreiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: *unsere welpen** Dort wird jeder fündig!

• Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich es schreiben soll, da ich bei diesem Thema zweigeteilt bin.

Natürlich, wir haben jede Menge Hunde die ein zu Hause suchen, aber andererseits finde ich es "nicht schlimm" wenn jemand 1x Welpen von seinem Hund haben möchte. Ich finde wichtig, dass die Welpen gut aufgezogen werden und das unterstelle ich hier einfach mal, dass das der Fall sein wird.

Man kann nicht immer nur den (VDH) Züchtern das Recht zusprechen. Und ja, der VDH Züchter hat Abstammungsnachweise seiner Hunde, man kann Krankheiten etc. nachvollziehen, leider gibt es dort aber eben auch Züchter, bei denen NUR DAS stimmt. Ich kann aufgrund persönlicher Erfahrungen nur sagen, dass beim VDH auch nicht alles Gold ist was glänzt. Meine Erfahrung ist zwar schon knappe 12 Jahre her, trotzdem glaube ich, dass es sowas immernoch gibt. Und zwar war das damals ein Collie-Züchter, wo es die Hunde in vielerlei Hinsicht absolut nicht gut hatten. Er gehörte dem DCC und dem VDH an. Bei beiden Vereinen (die gehören jawohl irgendwie zusammen) war dieser Züchter Mitglied. Wir haben uns damals schriftlich bei beiden beschwert. Wir bekamen auch Antwort, leider weiss ich nicht mehr so ganz genau was uns geschrieben wurde und meine Mutter hat diesen ganzen Schriftwechsel leider vor einiger Zeit vernichtet. Das Resultat war gleich null !!! Der Züchter ist heute noch diesen vereinen angehörig. Damals haben sich einige Leute gemeldet, die dasselbe über den Züchter bestätigt haben und es hat sich NICHTS getan. Und unser Eindruck hat uns nicht getäuscht, da bin ich mir sehr sicher. zumal wir einen Hund von denen hatten, der körperlich und seelisch am Ende war. Wir haben dem VDH sogar Atteste von unserem TA vorgelegt, es gab keine Konsequenz.

Natürlich will ich nicht alle VDH-Züchter über einen Kamm scheren, die meisten werden sicher gut sein, aber schwarze Schafe gibt es immer und überall und da muss noch besser kontrolliert werden. Meiner Meinung nach ist manchen Züchtern die Ausstellung (die für den Hund ja nun auch nicht toll ist) wichtiger, als Sozialisierung und Haltung in der Familie.

Ich wünsche Dir für Deine Welpen alles Gute und viel Spass. Such für alle ein gutes zu Hause und behalt Dir lebenslang das Recht vor, den Hund zurück zu nehmen, falls er mal nicht mehr gewollt ist! ich freue mich auf Fotos und Berichte!!!

• So, nun muß ich nochmal!!

Ich "kenne" einen User hier aus dem DF, dessen Hund hatte Welpen und das wurde hier mit keinem Wort erwähnt!
      Warum nicht? Weil er/sie/es genau wußte, dass er/sie/es hier in der Luft zerrissen wird.
      Sowas finde ich einfach nur furchtbar schade! :/
      Vielleicht hätte dieser User ja Hilfe gebraucht, die er locker von einem DF´ler bekommen hätte, eine kurze Antwort auf ne Frage, aber das traute er/sie/es sich nicht!

Ich hab das gerade erst durch!
      Ich weiß, wie anstrengend ein Wurf ist!
      Ich weiß auch, dass Madam zukünftig während ihrer Läufigkeit wie Fort Knox bewacht wird!
      Manchmal war mir zum Heulen, vor und auch nach dem Wurf!
      Wenn einer der Kleinen schlecht schlief oder mal dünneren Stuhlgang hatte oder oder oder

Aber jedes Mal, nach dem Einstellen von Bilder meiner Würmer hab ich mich gefreut über viele nette Kommentare!
      Ich war stolz auf "meine" Babys, hab mich echt gefreut wie Bolle!
      Kam mir manchmal wie die stolze Großmutter vor, die ein Foto ihres Enkelchen jedem unter die Nase hält und ein "ach wie süß" hören will! :D

Und außerdem hab ich so manches wichtiges von hier mitgenommen, das hoffentlich meinen Welpen zugute kam!

Genau das selbe wünsche ich mir jetzt hier!!

All die Gegner dieser "Vermehrerei", auch mit noch so vielen flammenden Worten gehen die Minis nimmer weg!
      Eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, halte ich für sinnlos, da, wie schon geschrieben, das Kind ja eh schon im Brunnen liegt!

Also beschränkt euch doch auf Ratschläge, was sie tun muß, um die Minis vernünftig auf diese Welt vorzubereiten oder spart euch die Puste!

Blöd find ich auch das bevorstehende Weihnachtsfest anzuspielen!
      Wie bitte kann man seine Hündin dazu bringen, wunschgemäß heiß zu werden??

Emma und Sammy: wenn ihr Hilfe braucht, irgendwelche Fragen habt, kannst du mich gerne anschreiben, ich versuche dir dann zu helfen.
      Obwohl ich ja auch nur aus der Praxis erzählen kann und auf keinem Seminar dafür war!

• :reib:

• @ couchpotatoe da kommt bestimmt noch mal die ein oder andere frage.
      ich versuche und habe versucht viele sachen zuammenzutragen.

madlen und du du biste die allerbeste, solche menschen wie dich gibts leider viel zu wenig*danke* für alles :streichel:

• Weißt du eigentlich, daß - wenn du korrekt nach VDH züchten wolltest - deine Emma gar nicht zugelassen wäre ?

Deine Hündin muß mindestens 15 Monate alt sein ....

Warum hast du nicht wenigstens gewartet ???????

• wir haben es mit der ta besprochen und sie sagte emma ist in der lage dazu. ich hatte jetzt die chance mir eine auszeit zu nehmen und voll und ganz da zu sein. für emma und die welpen

• Ich verstehe was du sagen möchtest :smile:
      Allerdings behaupte ich mal, dass man da schon differenzieren sollte.

Einen "Unfallwurf" mit einem "geplanten "ich will von meinem Hund Welpen haben" Wurf zu vergleichen, das hinkt gewaltig.

Ich möchte mich zu dieser Thematik, die ja schon fast trendig zu sein scheint, nur insofern äussern, dass ich der Mutterhündin das allerbeste wünsche, für sie und ihre Babies.
      Dass es den Hundbabies an etwas mangeln könnte, da hätte ich gar keine Bedenken.
      Hoffentlich passt der nicht zu verachtende Rest auch =) , nämlich das, was man so weitläufig unter Genetik einordnet....

Irgendwie schade ist es , dass die Tierärzte nur die Konstitution der Mutterhündin betrachen, um ein "alles ist paletti" auszusprechen.
      Scheint wie mit dem Hundefutter zu sein......wenig bis gar kein Hintergrundwissen.
      Da aber das Kind nun schon ganz geplant im Brunnen liegt, kann man eh' nichts mehr ändern..... ausser von ganzem Herzen nur noch alles Gute zu wünschen. :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!