*unsere welpen*
- knopfaugenbande
- Geschlossen
-
-
Beriichtest du jetzt nicht mehr weiter?
DAs ist schade...dann halt mich bitte per Mail oder Pan aud dem laufendem... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Cerridwen bist du züchter???
emma hat keine paiere weil der züchter zu blöd war*sry*
seinen reinrassigen bichon frise rüden und seine reinrassige malteser hündin, beide mit jewaligen rassepapieren nicht auseinander halten konnte.
jetzt macht er reinrassige würfe* einen nach dem anderen* und sowas darf sich züchter nennenWarum muss ich Züchter sein, um mich mit dem Thema beschäftigen? Um zu wissen, was in einem Verein gemacht wird und das ein Verein - vielleicht nicht in jedem Dissidenzverein, sondern dem im VDH angeschlossenen Vereinen - verlangt wird? Um zu wissen, das man dort die entsprechenden Deteils zu Gesundheit, Vererbung in den Linien und der passenden Verpaarungen mit Hilfe von Datenbanken zu erfahren sind?
Nun der Züchter von Emma war zu "blöd" und deswegen gab es keine Papiere? Und nun vergibt der Mensch Papiere? Und das ist nun ein Grund, das man mit Emma züchten kann, weil es Menschen gibt, die keine 1000€ ausgeben wollen, du aber das beste für Mama und Baby´s willst? Nun dann hoffe ich mal, das sich keine Gendefekte oder ähnliches eingeschlichen haben, die dann die Hunde weiter geben und diese dann hoffentlich nicht zu leichten oder schwereren Erkrankungen der Würmer kommt.
Das Kind ist ja eh schon in den Brunne gefallen und es wird ja jetzt schon auf das Wohl der Welpen angestoßen.
Vielleicht sollte man mal erwähnen, das die Autobahnpolizei in Stuttgart am vergangenen Donnerstag 3 Welpen in einem Reisekoffer im Kofferraum angebunden gefunden hat und den Tierschutz einschalten musste, 30 Welpen in Flensburg ums überleben kämpfen, in vielen anderen Städten werde Welpen von "Züchtern" beschlagnahmt und in Tierheime gebracht - von den Zuständen der Welpen möchte man hier besser nichts sagen, aber alle wollen nur das beste für ihre Würmer.Und ganz ehrlich, warum soll man es per PN machen oder per Mail? Alle Meldungen, die ich gelesen habe sind sachlich und damit muss man rechnen, wenn man ein solches Thema aufmacht oder solche Meldungen so groß ankündigt.
-
Zitat
so weit wechhhhhh
@ LinnyQueeny vermittllung im dogforum ist net erlaubt
das wollte ich mit dem thread auch nichtNöööööö ... aber wenn denn zufällig einer möchte und nicht alle ein neues Zuhause finden ...
Alle Jahre wieder ...
-
Zitat
Nöööööö ... aber wenn denn zufällig einer möchte und nicht alle ein neues Zuhause finden ...
Alle Jahre wieder ...
und immer zur Weihnachtszeit - ist doch die Anfrage eh größer für ein Tier unter dem Weihnachtsbaum (auch wenn vielleicht erst mal als Gutschein).
-
nein, ich habe das hier gemacht umd freunde/bekannte die hier im forum rumwuseln bilder zu zeigen und für alle anderen die sich mit uns freuen.
.was ist daran schwer sich mal an bitten zu halten.
man hätte mir einfach mal ne mail schreiben können.
das ist nicht hintenrum sondern dies hier sollte für kleine berichte und bilder sein. ich stehe zu dem wa wir getan haben, aber es gibt auch ein grenze..
wie welpen waren schon vor ben geplant.
ben herzugeben war für uns horror.
keine welpe kein hund kann ihn jemals ersetzen :/ -
-
Ich kann es zwar auch nicht wirklich befürworten , aber es ist euch überlassen, was ihr mit euren Hunden macht und was nicht.
Ich wünsche den Würmchen und euren beiden auf jeden Fall alles Gute, und das alles läuft wie erhofft.
-
Zitat
nein, ich habe das hier gemacht umd freunde/bekannte die hier im forum rumwuseln bilder zu zeigen und für alle anderen die sich mit uns freuen.
Hätte man auch per Mail oder Pn machen können und dann hättest du dir alle kritischen Meinungen erspart.
-
linny und ich stehen über icq in kontakt
mal sehen was draus wird
wenns dem hund gut geht, kann es in asien sein*mal dumm sag*
und so macht machen emma und sammy mal beim welpi urlaub@ Cerridwen die zeit dazu um jeden einzeln zu mailen wird mir wohl bald fehlen...und wie man sieht andere wollen auch mehr dann sehen
-
Hallo !
Ich hab bis jetzt nur deinen ersten Post gelesen und finde, du hast es überhaupt nicht nötig, dich zu rechtfertigen. Das ist deine Sache und du willst die Menschen, die sich mit Euch freuen, teilhaben lassen.
Das finde ich schön
Ich freu mcih für Euch.
Ihr habt Euch Gedanken gemacht und habt schon Besitzer für die Wollwürmchen. Besser gehts doch nichtViele Grüße und alles Gute !!
Dunte -
Ich denke, dass sich solche Themen immer wiederholen:
einige Leute befürworten es, andere tolerieren es und dann gibt es Leute, die es gar nicht hinnehmen können.
Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber sollte doch bitte respektieren, dass die TE sich hier einen Thread zum Austausch und für Fotos gewünscht hat und extra darauf hingewiesen wurde, dass mit "anti"-Äusserungen doch bitte hinterm Berg gehalten werden soll.
Jeder hier weiß, dass es viele nicht gut heißen und es oft kritisiert wird, da muss es doch nicht immer und immer wieder neu aufgewühlt werden. Die TE ist sich dessen bewusst und geht nicht völlig blauäugig an das Thema Welpen heran.
Wer nichts von dem Thread hält, muss ihn doch einfach nicht anklicken und kann Interessierten und der TE doch einfach diese Plattform zum Austausch lassen.
Lasst es doch nun gut sein und "uns" nun zum eigentlichen Sinn des Threads übergehen und, wenn möglich, bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns einfach mal mit anderen freuen
Liebe Grüße und Welpenmutti - informier uns doch bitte weiterhin, es gibt hier viele Leute, die gerne daran Anteil nehmen und sich trotz allem für die kleinen Wischmöppe interessieren
Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!