Gibt es noch normale Chihuahuas?

  • hallo!


    Ja da hätte ich eine dumme Frage.
    Gibt es noch auf dieser Welt noch normal grossen Chihuahuas und nicht nur diese Teacup chihuahuas, wo sogar mein Rattenbock grösser ist?


    Es ist so dass die Teacup Chi sehr empfindlich ist, gibt es aber nicht mehr die rustikalen Chichi's die nicht so empfindlich sind??

  • mal abgesehen davon das ein kleiner chihuahua auch normal ist - habe ich noch nie von der grossen version des chihuahua gehört. aber vielleicht gibt es sie ja,wie bei den pudeln *g* riesen pudel und die kleine variante. gibt bestimmt noch ne informativere antwort :D (hab grad zu viel zeit) *g*

  • Eine Bekannte hat einen Chi und der hat noch ne nromale Größe. Er wiegt knapp 4 Kilo und ist um einiges größer als die Chi´s die man heute so sieht.


    Ich habe das Gefühl, das die super kleinen Hunde gefragter sind als die etwas größeren Chi´s, Prager Ratller etc.. Keine Ahnung warum. Hunde dieser Rassen werden von Zucht zu Zucht immer kleiner.


    Ich kenne auch zu 99% nur die Mini-Chi´s, die größeren sieht man selten.

  • ja ich hab auch schon einen sowas von kleinen gesehn... der hatte echt die höhe eines hasen und die länge einer ratte! das ist aber nicht abwertend gememtint ich mag alle rassen ! grössere hab ich auch schon gesehn. aber nicht viel grösser. ein chihuahua in der grösse einer dogge :^^:

  • Zitat

    mal abgesehen davon das ein kleiner chihuahua auch normal ist - habe ich noch nie von der grossen version des chihuahua gehört. aber vielleicht gibt es sie ja,wie bei den pudeln *g* riesen pudel und die kleine variante. gibt bestimmt noch ne informativere antwort :D (hab grad zu viel zeit) *g*


    Nee so grosse Unterschiede gibt es nicht.
    Es geht um ein paar Zentimeter.


    Ja 4 kilo ist das normale Gewicht von einem Chi und nicht 2 kg
    Bin nicht ein Fan von Chi's aber gestern habe ich ein 11 jährigen Chi und der war gross für ein Chi

  • Hi!


    Also ich hab grade einen solchen "normalen" Chi in Pflege. Teddy wiegt ca. 4 1/2 kg und ist auch robust, beim momentanen Wetter muss er zwar ein Mäntelchen tragen, aber das liegt auch an der Bodennähe und daran, dass er halt schon 11 Jahre alt ist und sich nicht mehr sooo viel bewegt. Ausser Arthrose hat er nix und er ist ein ganz normaler, lustiger kleiner Hund. Diese "Teacup"viecher find ich problematisch, genauso wie die Prager Rattler, weil sie einfach ZU klein sind, um noch normal zu gebären usw.


    LG
    Jella

  • Unsere Nachbarn im Haus haben seit einer Weile einen Prager Rattler. Der ist auch so was von klein, so klein kenne ich die Rasse garnicht.


    Der Hund ist wirklich ständig kran, bekommt trotz Mäntelchen bei jedem gleich einen Schnupfen. Der Hund wiegt keine 2 Kilo ... 4-5 Kilo wären normal

  • Tamee: 2 kg statt 5 kg????
    Das ist allerdings extrem.... :irre:


    Hier in der Nachbarschaft gibt es seit neuestem eine nette Langhaar Chihuahua-Hündin.
    Die ist "normal" groß für ihre Rasse und wiiegt mit 10 Monaten um die 3 kg.
    Ina ist eine gaanz süße - muss zwar immer erstmal kläffen wie verrückt wenn man einen fremden Hund sieht, aber beruhigt sich dann schnell;) und spielt auch mit großen Hunden.
    Diese ganzen Teacup und Mini-Zwertversionen finde ich füchterlich... man kann alles übertreiben :motz:


    LG


    Ines

  • Ich habe leider schon lange keinen 4kg Chi gesehen. Hier gibt es nurnoch diese Minitierchen bei denen ich beim streicheln Angst hätte sie zu verletzen.
    Finde das auch absolut übertrieben und ich bin der Meinung das es absolut nicht gesund für die Hunde ist. Bei denen quellen die Augen ja schon richtig aus dem Kopf und sie werden kaum mal älter als 12 was ja extrem wenig für kleine Hunde ist.
    Ich kenne einen der ist jetzt 10 und kann kaum noch laufen. Wenn ich mir dagegen meinen 11 jährigen Schäfermix anschaue macht diese Hündin den Eindruck eines mindestens 14jährigen Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!