ANZEIGE

Wie feiert Ihr Weihnachten mit eurem Hund?

  • Ich habe eine lustige Frage, da ja schon gefragt wird, wie ihr silvester verbringt, frage ich nun wie ihr Weihnachten mit eurem Hund verbringt?


    Mein Hund der mag sehr gerne Ente und Gans, da ist er total verrückt nach.


    Im Netz habe ich einen lustige Fotowettbewerb gesehen und auch schon dran teilgenommen :) sehr amüsant. Das Thema: "Auch Hunde feiern Weihnachten" schaut nach unter: http://www.futterklick.de


    super amüsant!!!

  • Also wie wir feiern, wissen wir noch nicht. Aber wo! Wir werden mit Hundi in ein kleines Dörfchen auf Fehmarn entfliehen. Direkt am Strand, so dass die Kleine dort wild durch den Sand toben kann und wir uns mal so richtig durchpusten lassen können. Dazu nehmen wir viele leckere Dinge mit und mummeln uns in unserer FeWo ein.


    Hach! Ich freu mich schon!


    Liebe Grüße von BB

    Emma - Weiße Schweizer Schäferhündin *08.05.08

  • Wir feiern Weihnachten bei meinen Eltern in Düsseldorf.
    Allerdings nicht so ganz besinnlich, sondern eher eine Party mit 25 Leuten und grillen im Garten.


    Da kann Finya schön mit dem Hund meiner Eltern toben (Schäfi 6 Monate) und vieeel Dreck verursachen :D

    ***In Gedanken***
    Finya 07.09.2007 - 17.02.2009
    Maya Sept. 2007 - 21.03.2009

  • Feiert man mit Hund anders als ohne Hund? :gruebel:


    Meine kommen mit zu meiner Oma und dann werden wir da eben so feiern, wie jedes Jahr. Nur das es diesmal eben nur 2 Menschen und 2 Hunde sind, weil der Rest der Familie im Urlaub ist *sfz*

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
    (©Lockenwolf)



    Peter Pan (Weimaraner-Mix *15.06.2011), Kalle Wirsch (Malinois *13.06.2012), Foudre (Malinois *19.02.2014), Itsy Bitsy (Malinois *20.12.2014)


    Die Malis und der Pan

  • Hey...


    ich werd Weihnachten ohne meine 4 Lieblinge verbringen :nosmile:
    Ich bin bei meinem Vater in der Schweiz und werde hinfliegen (von Berlin aus ist alles andere eine Tortur!) und da kann ich nicht mal meinen Kleinsten mitnehmen...meine Freundin wird unsere Nasen mitnehmen zu ihrer Mum.
    Das wird voll hart für mich, so lange war ich noch nie von ihnen getrennt und es is nicht nur Weihnachten ohne Hunde sondern auch ohne Freundin :(
    Bestimmt wird es schön in der Schweiz, da is Weihnachten immer toll...aber wie gesagt, ohne meine "Familie" wird es für mich halt ganz anders sein...


    LG
    Jella

    " Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
    aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."


    Viele Grüsse und *wuff* von uns!


    Meine Hunde auf Seite 4!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • leider ohne hundchen. wir fliegen auf die philippinen, und das haben wir gebucht, bevor wir uns den kleinen geholt haben. aber er ist sehr gut bei den schweltern untergebracht und nächstes jahr bleiben wir zu haus. lg

  • Wir werden bei unserer Familie sein und ein paar ruhige Tage haben. Wir feiern auch so gesehen nicht und amchen auch kein traditonelles Weihnachtsfest. Früher als wir noch klein waren haben meine Eltern das natürlich noch gemacht aber seit dem wir erwachsen sind brauchen wir alle das auch nicht. Da kann jeder machen was er will. Aber meist sind wir dann Abends doch ein paar Stunden zusammen.
    Unserer kleine bekommt auch ein Geschenk, dass sie dann auspacken darf. Es wird ihr erstes Weihnachten. Für uns wird es auch ihr erstes Weihanchten mit ihr und unser erstes Weihnachten ohne unseren Dicken ( der ist im Juli leider gesstorben). Deswegen freuen wir uns auch nicht so richtig auf Weihnachten, da es für uns auch traurig ist.


    Lg
    Sacco

  • Also wir planen bei weihnachten auch nicht grad den hund mit ein,dreht sich alles um die kids,benny bekommt seine kauwürste in geschnekpapier eingepackt wie letztes jahr,da hatte er richtig spaß und arbeit beim auspacken.

    Lieben Gruß Steffi,Benny und Family

  • Wir sind Weihnachten in einer Ferienwohnung am Ammersee und werden es ruhig angehen lassen. Für Leika gibt es wahrscheinlich ein paar besondere Leckerbissen, für Menschens auch....


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE