• Hallo ihr Lieben....


    Da ich glaube das ein Näpfständer etwas Rückenschonender ist möchte ich Queeny demnächst gerne einen zulegen, allerdings weiß ich net welcher wirklich gut ist und mal eben gucken gehn klappt bei uns ja auch net...


    Also brauche ich mal wieder eure Hilfe (gerne mit Foto oder Link)


    Wichtig ist das Teil sollte net klappern beim fressen, da Madame dann net so gerne rangeht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Napfständer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe das ganze als Eigenbau.


      Eine Holzplatte vom Baumarkt mit Napfhaltern für Wand und Zwinger versehen einfach an die Wand geschraubt.
      Das Holz habe ich lackiert, die Höhe kann man selbst bestimmen, so bleiben die Wände sauber und man muss beim Putzen nirgendwo herumwischen oder ständig etwas umstellen. Außerdem kann nichts umfallen.
      http://dog-store24.de/shop/Hun…r-fuer-2-Naepfe::266.html


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich hab auch nen Eigenbau, zum Stehen, weil ich öfter mal in den Umräumwahn komme :ops:



      Kannste dir ja auch als "Einer" bauen, hab ich hier für das Süffige



      Oder auch 'ne Hängevariante


      Ist gar net schwer! ;)

    • Ich hab für meinen den vom IKEA und bin mehr als zufrieden.


      Hat 5€ gekostet und erfüllt seinen Zweck


      Silke: Also Designtechnisch kommt ja der von ikea nicht an deine ran :D

    • Ich habe kürzlich auf einem Erste-Hilfe-Seminar für Hundehalter gehört, dass es eine Untersuchung geben soll, nach der Risikofaktoren für Magendrehungen u.a.
      Trockenfutter
      und
      erhöhte Fütterungsplätze sind.
      Letzteres wohl deshalb, weil die Hunde beim Fressen aus einem erhöhten Napf mehr Luft aufnehmen, als wenn sie aus einem auf dem Boden stehenden Napf fressen.
      Ob's stimmt? - Ich weiß es nicht...


      Und wenn man sich überlegt, dass die Hunde häufig stundenlang mit der Nase auf dem Boden sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die inhalationsartige Nahrungsaufnahme vom Boden tatsächlich Rücken belastend ist.
      Ist das nicht eher das Argument der Vertreiber von erhöhten Fütterungsplätzen?


      fragt
      Mr Samuel Hedges, dem es völlig egal ist, wo er sein Futter bekommt, wenn es nur meeeehr wäre ;-)

    • Uns wurde es genau andersrum erzählt.
      Das die Hunde mehr Luft schlucken, wenn sie vom Boden fressen als wenn sie aus einem erhöhten Futterständer fressen.
      Was stimmt denn jetzt?


      Lg
      Sacco

    • Ich denke man sollte beim natürlichsten bleiben und das ist ja nunmal vom Boden fressen. Ich hab gemerkt, wenn ich den Napf hoch einstelle, dass sie dann extrem schlingt...


      Mittlerweile hab ich die Näpfe 3-4 cm über dem Boden, damit der Wischer drunterpasst, aber mein Hund hat auch eine SH von 58cm.


      Und kauf bloss nicht diese billigen Napfständer von ebay, denn die haben keinen Gummiring unter den Näpfen und klappern wie blöde. Wir haben uns mittlerweile drangewöhnt, aber wenn deine es nicht mag, dann ist das ja doof.


      (Bei ebay sieht es nämlich so aus, als sei da Gummi dran, aber das ist nur schwarzangemaltes Metall... :kopfwand: )

    • Zitat

      Ich denke man sollte beim natürlichsten bleiben und das ist ja nunmal vom Boden fressen. Ich hab gemerkt, wenn ich den Napf hoch einstelle, dass sie dann extrem schlingt...


      Und bei uns ist es genau anders....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!