Habe eben ein Kaninchen gefunden

  • Zitat


    Sie sind auch alle nicht geimpft und haben noch nie einen Tierarzt gesehen. Über die Haltungsbedingungen habe ich mir schon den Mund fusselig geredet - aber davon rückt der Nachbar nicht ab. Solange sie fressen, fühlen sie sich wohl ....


    Warum hält er sich diese Tiere überhaupt, wenn er sie nicht vernünftig versorgt bzw. unterbringt? Warum gibt er sie nicht alle ab? Dann muss er sich um gar nichts mehr kümmern. :motz:
    Finde es aber toll, dass Du dich so dafür einsetzt! :2thumbs:
    Gruß Noora und Jerry

  • Hallo Nina!


    Hab grad den ganzen Thread gelesen: echt schön, wie du dich um den Kleinen gekümmert hast. Respekt!
    Klar, man gewöhnt sich immer so schnell an die Süßen -- ging mir mit den Tierheimgassihunden immer so. Wenn sie vermittelt wurden, wusste man nicht, ob man lachen oder heulen soll.
    Aber ich denke, der kleine Mümmler hat doch ganz gute Voraussetzungen bei der Familie/dem Jungen ... zumindest wird er geliebt, wurde er vermisst, wird sich mit ihm beschäftigt. Und wie mir scheint, ist daher bei dem Jungen bestimmt auch Potential da, zu lernen, und ein Wille, es dem Kaninchen gut gehen zu lassen. Ich hatte selbst vor vielen Jahren einen Kaninchenjunge in Einzelhaltung - ich wusste es nicht besser und würde es nicht wieder tun. Hätte es mir damals jmd. gesagt .. aber es gab halt weder Internet noch sonstwie entspr. Info, bzw. wahrscheinlich las ich die Falsche. Ich nehme an, dass es daran auch heute noch viel mangelt. Aber er durfte frei leben, in seinem "Stall" war er nur zum Schlafen, ansonsten frei in der Wohnung/Garten, die Terrassentür war eh meist offen bzw. hat er angezeigt, wenn er raus wollte/musste (er war ja stubenrein und "abrufbar" :D) und es war auch immer jmd. da, der sich mit ihm beschäftigte. Klar, das ersetzt natürlich keinen adäquaten Partner. Aber wir wussten es nicht besser und wollten doch auch nur, dass es ihm gut geht.
    Was ich damit sagen will: Ich wünschte mir, damals, als ich in dem Alter des Jungen war, wäre jmd. wie du vorbeigekommen und hätte mich aufgeklärt.
    Wer weiß, vielleicht meldet sich der junge Besitzer ja noch. Zumindest wird er es sich durch den Kopf gehen lassen, was du ihm gesagt hast und gegebenenfalls mit seiner Mutter drüber reden. Die wichtigste Voraussetzung besteht ja schonmal: dass ihm etwas an dem Kleinen liegt. Darauf lässt sich aufbauen. Somit hat das ganze vielleicht ja doch noch ein Happy End.
    Und wo du jetzt schonmal "Blut geleckt" hast :D vielleicht ergibt sich ja tatsächlich was durch mollrops. Wär doch ein toller und lobenswerter Ausgang der Geschichte... viel Spaß noch :^^:


    und mollrops
    Respekt auch an dich. Hab in dem anderen Thread über das festgefrorene Kaninchen gelesen.. toll dass du dich denen annimmst. props!

  • guten morgen livvy,


    ja, ich hoffe, dass der junge darauf aufbaut.
    aber da wir ja quasi in der gleichen straße wohnen und man sich vielleicht nochmal sieht, kann ich mich ja immer nach dem kaninchen erkundigen und ihm auch das gefühl vermitteln, dass es mich wirklihc interessiert und er wirklich zu mir kommen kann, wenn was sein sollte.


    ich weiß mittlerweile, dass die familie wohl sehr arm ist - mit arm, meine ich wirklich arm.
    man sieht es ihnen teilweise auch schon an und deshalb werde ich ihm z.b. bei gelegenheit etwas heu und stroh und etwas frischfutter vorbeibringen.
    beide eltern gehen arbeiten, aber trotzdem scheint es an vielem zu fehlen.
    wie gesagt, für mich ist das keine aus-den-augen-aus-dem sinn-sache.
    mir wird früher oder später der junge immer wieder über den weg laufen und somit habe ich evtl. die möglichkeit etwas einfluss zu nehmen.


    meine schwiegermama in spe kennt die mutter (flüchtig) - die familie scheint schon immer tiere gehtb zu haben und sehr tierlieb zu sein.
    also gequält oder vernachlässigt wird da kein tier.
    und ganz ehrlich so viel menschenkenntnis traue ich mir schon noch zu, wenn ich an die augen des jungen denke, wie er sein häschen wieder gesehen hat.
    die haben gestrahlt vor freude!


    mollrops, leider komme ich derzeit nicht so voran bei meinem freund, wie ich das gerne hättew.
    habe mich vorgestern erstmal leicht rangetastet, was das thema kaninchen angeht.
    gestern habe ich ihm dann gesagt, dass es schlimm steht um die kaninchen (habe kurz die sache geschildert) und heute werde ich nochmal konkret auf ihn zugehen.
    ich wollte eigentlich bei ihm mit der tür ins haus fallen, aber das wäre momentan nicht das richtige, weil ich weiß was ihm einfach für andere sorgen zur zeit durch den kopf gehen.


    aber ich werde alles tun, damit ich evtl ein paar gleichgeschlechtliche tiere nehmen kann.
    das ist versprochen - abgesehen davon höre ich mich um, wer noch welche nehmen könnte/würde.


    wie viele sind es jetzt genau?
    und wie viele davon böcke und weibchen, falls du diese info hättest.


    EDIT:


    @ mollrops
    könntest du mich mal bitte per e-mail kontaktieren? deine ist leider nicht freigeschaltet und ich wollte jetzt nicht alles weitere im thread hin- und her schreiben (es geht um die zu rettenden kaninchen).
    das wäre prima - danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!