Habe eben ein Kaninchen gefunden

  • Zitat


    :hilfe:
    Gruß Noora und Jerry


    Ja .. Hilfe !


    Leider macht das Vetamt nix. Obwohl ich schon eine Fülle von Bildern geschickt habe.


    So werden sie im dicksten Winter gehalten



    3 habe ich schon aufgenommen (u.a. das festgefrorene), drei durfte ich nach Myxomatoseerkrankung zum Tierarzt bringen, wo sie eingeschläfert wurden - der Nachbar wollte sie ja eigentlich sterben (verrecken) lassen und drei habe ich bereits vermittelt - eines mit einem schlimmen Beinbruch, der leider nicht mehr zu operieren ist.



    Letztes Bild des Hinkebeinchens in seinem schrecklichen Zuhause ...




    .. Zwischenstopp ins neue Leben ...




    Es sind wirklich ganz, ganz arme Viecher, die z.T. seit Jahren alleine in den Metallboxen hocken und noch nie Gras unter den Füssen, geschweige Sonne auf dem Rücken hatten ....

  • @ mollrops
    ich werde mich morgen diesbezüglich bei dir melden.


    leben die kaninchen da noch? oder hast du die noch lebenden jetzt bei dir?


    leider habe ich auch schon selche ställe mit hasen (stallhasen) gesehen.
    scheint wohl immer noch eine gänige haltung zu sein..leider.

  • Zitat

    Es sind wirklich ganz, ganz arme Viecher, die z.T. seit Jahren alleine in den Metallboxen hocken und noch nie Gras unter den Füssen, geschweige Sonne auf dem Rücken hatten ....


    Leider leider leider ist das noch die überwiegende Haltungsform in Deutschland ... hier fristen auch zig Langohren ihr Leben in solchen Verschlägen.


    Gruß, staffy

  • Nein, Stallhasen sind das nicht, sondern Mixe aus Wildkaninchen und Zwergkaninchen bzw. Zwergkaninchen mit Riesenrasse (Blaue Wiener). Ich muss aber dazu sagen, dass die Tiere äusserst scheu sind - also nichts zum Kuscheln ..


    Ja, die leben noch da. Die kranken und alten Tiere konnte ich ihm immer abschwatzen, da war er wohl froh, sich nicht weiter kümmern zu müssen.


    Sie sind auch alle nicht geimpft und haben noch nie einen Tierarzt gesehen. Über die Haltungsbedingungen habe ich mir schon den Mund fusselig geredet - aber davon rückt der Nachbar nicht ab. Solange sie fressen, fühlen sie sich wohl ....

  • Möchte nur kurz was zur Alleinhaltung von Kaninchen sagen. Wir haben auch ein Zwergkaninchen (Rammler). Purzel ist vor kurzem 11 Jahre! alt geworden. Er war bis auf 2 mal wegen seinen Zähnen nur für Impfungen beim Arzt. Auch wenn er allein gehalten wird, hat er ein schönes Leben. Mit anderen Kaninchen versteht er sich nicht, deshalb war ein Zusetzen eines zweiten Kaninchens nicht möglich. Er sieht in uns seine Partner und wir verwöhnen ihn total.
    Man sollte nicht immer die Alleinhaltung verurteilen! Es gibt auch bei den Ninchens Ausnahmen!

  • Zitat

    Möchte nur kurz was zur Alleinhaltung von Kaninchen sagen. Wir haben auch ein Zwergkaninchen (Rammler). Purzel ist vor kurzem 11 Jahre! alt geworden. Er war bis auf 2 mal wegen seinen Zähnen nur für Impfungen beim Arzt. Auch wenn er allein gehalten wird, hat er ein schönes Leben. Mit anderen Kaninchen versteht er sich nicht, deshalb war ein Zusetzen eines zweiten Kaninchens nicht möglich. Er sieht in uns seine Partner und wir verwöhnen ihn total.
    Man sollte nicht immer die Alleinhaltung verurteilen! Es gibt auch bei den Ninchens Ausnahmen!


    ja aber wie dus chon sagtest sind das absolute ausnahmen.inwiefern habt ihr es bei eurem denn evrsucht?oft sind nins nämlich angeblich unverträglich aber im endeffekt wurde nur das zusammensetzen falsch gemacht.

  • ja, das ist irgendwie so eine sache, wo ich mit einem lachenden und einem weinenden auge dran denke - ganz komisch.


    nur das es dem kaninchen von dem jungen mit sicherheit nicht schlecht geht - aber eben vielleicht nicht so wirklich artgerecht - wenn ihr versteht was ich meine.


    aber diesen kaninchen scheint es ja wirklich mehr als schlecht zu gehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!