Habe eben ein Kaninchen gefunden
-
-
mollrops, danke nochmal für die bilder.
es sieht den bildern nach zu gehen wie ein männchen aus (also keine wamme), aber es kann ja auch tatsächlich noch ein sehr junges tier sein.
wobei, wäre es dann schon sooo zutraulich, oder gibt es einfach kaninchen, die so sind - keine ahnung.klar, ich werde es natürlich vom ta, abchecken lassen - um auch sicher zu gehen, dass es keine milben etc hat, oder die zähne nicht in ordnung sind usw.
außerdem kann mir dieser genauer sagen, wie alt es in etwa ist usw.naja, meine schwieger-großeltern halte mich für leicht deppert, weil wie kann man wegen einem kaninchen über einen zaun klettern und es mit anschleppen.
ich bin mir sicher, da sind auch vorher schon viele vorbei gelaufen, die hat es nicht interessiert..leider.
aber nun ist es ja bei mirjetzt kann es ja nur bergauf gehen.
ich werde hier bei unserem bäcker und in unserem tante-emma-laden zettel aushängen, ob jemand ein haustier vermisst.
aber ich werde aus vorsichtsmaßnahme heraus erstmal nicht schreiben was es ist..denn bald ist weihnachten *youknow*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also falls jemand aus meiner Umgebung kommt und etwas über ein Abgabetier weiß, dann einfach per Mail melden ...
Wieviele soll ich dir bringen ??
Sag mal, wenn du nun zufällig
ein Meerschweinchen findest, würdest du dann auch ein zweites dazu nehmen ??
Gruß, staffy
-
-
Huhuu,
bitte dem Kaninchen überwiegend Heu und Frischfutter füttern und nur wenig oder noch besser gar kein Trockenfutter!
LG
Liese -
Mich macht die Zahmheit leider etwas stuzig. Kaninchen sind Fluchttiere, normalerweise hättest Du es nicht ohne weiteres aufheben können.
Ich weiss, hast jetzt erst mal die Kosten am Backen, aber ich würde es heute noch dem Tierarzt vorstellen. Verdauungsprobleme können tödlich enden - über Nacht. Die ersten Knüddel würde ich gleich mitnehmen, die Probe kostet um die 25 Euro, um einen Befall mit Bakterien und vor allem Kokzidien auszuschliessen (gefährlich auch für einen zukünfigen Kumpel).
Am Besten, Du fütterst erstmal nur Heu. Das entlastet den Darm. Und achte auf Blähungen, die sind äusserst gefährlich: Kaninchen können nicht pupsen. Da hilft Lefax - übrigens auch gut bei Blähungen beim Hund *g* - ist ohne Nebenwirkungen und gut verträglich.
Wenn das Kleine knöddelt, sollten die Knöddel schön rund und nicht speckig glänzend sein. Es gibt daneben noch den Blinddarmkot, der ist kleiner und fast schwarz (den fressen die Kaninchen wieder, den brauchen sie für die Verdauung). Knöddelt das Kaninchen jedoch kettenartige Gebilde, stimmt die Verdauung nicht.
Uff. Sorry, aber ich habe so viele Kaninchen schon aufgepeppelt, da gehts mit mir durch.
-
-
hey Billchen
viel Spass mit dem Karnickel
Du kannst wenn du keinen Stall kaufen möchtest einfach ein kleines Gartenhäuschen umfunktionieren, einen Holzboden reinlegen, kleines Häuschen zum verstecken reinstellen und im Winter viiieeel Stroh zum einmummeln.
Vielleicht ha ja jemand ein Gartenhäuschen abzugeben in der Umgebung. Unsere Ninchen hoppelten auch bei gefrorenem Boden freudig im Auslauf herum. Aber vorsicht, die buddeln gerne gellAlso den Zaun schön tief versenken und wenn nötig mit grösseren Steinen einen "Wall" innen entlang des Zaunes anlegen.
Sonst freut sich dann jemand anderes über die Nager -
Zitat
http://www.diebrain.de/k-kurz.html#gesch
das ist das erste was ich auf die Schnelle im Inet zu Häsin oder Rammler gefunden habe.
Ich kenne mich zwar mit Hasen nicht aus (habe nur Meerschweinchen) aber ich weiß dass sie nicht alleine sein dürfen, also mindestens zu zweit...würdest du dir denn einen zweiten holen?
Würde auf jeden Fall auch im TH bescheid sagen, vielleicht wird er ja vermisst!?!
nur mal eben so als frage: was macht man mit nem unkastrierten bock????der kann doch nicht mit anderen kaninchen, oder?????? -
@ staffy - ich würde schon - hab mal meeris gehabt, aber mein freund würde mir meerschweine nicht auch noch durchgehen lassen.
ansonsten noch ein karnickel zu dem jetzigen - gerne jederzeit.
müsste man sich nur irgendwie eingen mit der umsetzung.mollrops
die köttel sehen gesund aus.
auch macht es einen munteren eindruck.
die augen und ohren sehen auch ok aus.
es ist halt nur sehr zutraulich.
auf dem grundstück wo ich es aufgehoben hab, ist es auch munter rumgehoppelt, ich konnte es halt nur ohne probleme aufheben.
ich schätze fast, dass es ein einzelhaftkandidat war, der halt sehr zahm ist.
nichts desto trotz habe ich schon mit der tä aus unserem ort telefoniert, sie schaut sich das ninchen heute abend mal an.
ich will halt auch einfach sicher gehen - die kosten sind zwar nie schön, aber egal - will ja nicht, dass ich morgen früh in die box schaue und es lebt nicht mehr oder so...das will ich auch nicht. egal wem es gehört oder gehört hat, ich hab es mitgenommen und muss mich halt dann jetzt auch drum kümmern.wildsurf
oooh, komm mal bei uns vorbeiwir hatten hier bis vor kurzem einen stall, in dem kaninchenställe drinn waren.
die haben wir vor 3 monaten erst komplett rausgerissen und den stall zur werkstatt für meinen freund umfunktioniert.
der opa (lebt auch auf dem selben grundstück) macht sichnur gedanken, wie man so ein vieh wieder los werden kann.
und findet ein stall verunschönert das gesamtbild des hofs (ist eine hofreite von 1400, die wieder aufgebaut wurde).
also ein gartenhaus (fände ich auch toll), werde ich nicht durchsetzen können.
aber wie gesagt einen großen stall, das kreig ich schon hin.
bei den ganzen leuten die man so auf dem land kennt, hat irgendeiner immer einen stall, den man haben kann - zumindest vorerst, bis man selbst einen großen gebaut hat (ich hab da so gewisse ansprüche, was den platz für die tiere angeht)
-
Hallo!
Toll, dass Du dich so einsetzt!!
http://www.kaninchenforum.com ist ein sehr informatives Forum.
Ich selber habe auch Kaninchen und lasse mich da immer gerne beraten.
Diebrain ist auch sehr gut.... -
Das hört sich doch prima an. Glück gehabt, der kleine Muckel. Freut mich sehr, dass Du Dich so sehr einsetzt und ausgerechnet Du und keine bösen Menschen den Kleinen gefunden haben.
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter über Euren langohrigen Fund berichtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!