Habe eben ein Kaninchen gefunden

  • milton, danke für den tipp - für die zukunft werde ich mir das merken.


    mollrops, ja ich denke, dass es soweit gesund ist - soweit ich das eben beurteilen an, aber nichts desto trotz, lass ich unsere tä mal drüber schauen, sicher ist sicher.
    so ein paar grundkenntnisse hab ich ja über die nickels, was sie fressen, wie man sie zu halten hat usw.
    wofor sie angst haben.
    dass man sie NICHT im fell hochziehen sollte, wie viele es leider machen (wobei ich das jetzt auch beim einfangen so gepackt habe, damit ich es besser und schneller nehmen kann - konnte ja nicht wissen, dass es so lieb sein wird).
    ich glaube, die meisten hätten sich dem armen ding nichtmal angenommen, sondern es einfach sich selbst überlassen.


    aber ich kann sowas nicht - meine gene sind so gepolt, dass was an lebewesen hilfe braucht, diese von unserer familie einfach schon immer bekommen hat.
    wenn ich dran denke, mein uropa hat schon kranke vögel gesund gepflegt und sich dadurch eine krähe (oder raben :???: ) als dauerfreund und immer wieder besucher angelacht.
    eichhörnchen, verwahrloste hunde - die hat mein opa immer den leuten einfach abgenommen und ihnen gedroht, wenn sie mucken, dass er ihnen eins überzieht usw.
    also bei uns waren eigentlich schon von generationen an, immer tiere die irgendwie aufgelesen wurden oder gerettet.
    mein opa würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste, dass ich in dem moment nix getan hätte - sowas gibt es bei uns nicht. :^^:


    EDIT
    milton - ich werde dir bescheid geben - bzw schreib mir doch einfach eine e-mail (meine mail ist freigeschaltet), dann kannst du mir alle infos dazu schicken.

  • Wenn es ein nicht kastriertes Böckchen ist und die Hoden bereits abgestiegen sind, musst Du eine Wartezeit von ca. 4-6 Wochen nach der Kastration einhalten. Solange kann es noch für Nachwuchs sorgen

  • Zitat

    Wenn es ein nicht kastriertes Böckchen ist und die Hoden bereits abgestiegen sind, musst Du eine Wartezeit von ca. 4-6 Wochen nach der Kastration einhalten. Solange kann es noch für Nachwuchs sorgen


    gut zu wissen - dann ist das ja ähnlich wie bei den meerschweinchen.
    heute abend wissen wir näheres, was es ist, wenn die tä es sich angeschaut hat.
    werde dann spätestens morgen berichten :)

  • Zitat

    Bei einem Böckchen fühlst Du die seitlich liegenden Hoden - wenn er denn noch welche hat.


    Ähm, die Böckchen können die Hoden in den Bauchraum ziehen.


    Ich hab vor kurzem auch 2 Stück eingefangen. Waren wohl Brüderchen und Schwesterchen, weil beide eine Zahnfehlstellung sowohl an den Vorderzähnen als auch an den Backenzähnen hatten. Tja, und knapp ne Woche später waren es plötzlich 5 :shocked:

  • guten morgen ihr lieben!


    also es ist eindeutig ein böckchen!
    die hoden sind deutlich sichtbar und auch fühlbar.
    leider hab ich es gestern abend nicht mehr geschafft zur tä.
    ich war zu spät und dann hat sie noch ne not-op reinbekommen.
    aber wir haben miteinander gesprochen und sie wird es sich heute mal ansehen im laufe des tages.
    aber es ist wirklich putz-munter. mein freund hat es sich gestern dann mal angesehen. zähne kontrolliert, eben nach den hoden geschaut, krallen und haut angesehen usw. (die haben früher hasen gezüchtet).
    er meint auch, er könne nix negatives sehen, aber morgen soll sicherheitashalber die tä mal drüber schauen.
    habe gestern noch eine freundin kontaktiert, die kann mir evtl. den riesen hasenstall ihrer eltern beschaffen.
    dann kann ninchen einziehen und ein zweites dann bald dazu.
    männe war daheim "sehr begeistert" über meine pläne, daraufhin habe ich nur gesagt, dann werde ich es wohl meiner schwester ihren schlangen verfüttern müssen - das fand er dann nimmer witzig.
    also ich gehe zu 99,99999 % davon aus, dass ninchen bleiben wird.
    naja, ninchen braucht jetzt auch nen namen.


    später stell ich mal bilder ein...so süß - achja und es hat keine angst vor billy - die beschnuppern sich durch das gitter.
    es ist wirklich ein sehr sehr zahmes nickelchen.

  • ich heiße nina - ich weiß ja nicht, ob nino in der männlichen form so passend ist :D


    ich steh total auf witzige und passende namen.
    also ich hab ihn ja gefunden - vielleicht gibt es in anderen sprachen ein paar nette namen "findling" zum beispiel.


    als her mit den vorschlägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!