Habe eben ein Kaninchen gefunden

  • Billchen, schön dass Findus oder wie auch immer der kleine Kerl heißen wird, bei dir bleiben darf, wenn sich niemand meldet!!! Hoffentlich klappt dann auch die Vergesselschaftung mit dem Weibchen gut und du hast bald deinen schönen Stall!!! ;) Nix ist schöner, als wenn die Tierchen sich so wohl fühlen, dass sie Luftsprünge machen!!! :D Viel Spaß mit deinem Hoppler und die Fotos nicht vergessen!!! :gott: :gott:


    Also dies soll kein Streit werden und ich will auch eigentlich nicht OT werden, aber möchte mich wenigstens rechtfertigen dürfen. Werde auch danach nichts mehr dazu schreiben. Möchte nur nicht, dass jetzt welche denken: Fast alle weibchen haben ne deutlich sichtbare Wamme, Männchen gar keine!!!


  • Auf der sicheren Seite stehst Du, Billchen, wenn Du Dein Böckchen kastrieren lässt und anschliessend durchimpfst - oder umgekehrt.


    Nach der Wartezeit wird Dein Böckchen sicher nicht mehr in der Lage sein, seine Zukünftige zu schwängern, da auch Neuzugänge mindestens 10 - 14 Tage in Quarantäne sollten, bevor man sie zum ersten Kaninchen setzt. Und Schwups, hat Du so die notwendige Zeitbrücke :)


    Achja .. wo sind denn die versprochenen Bilder ?

  • guten morgen zusammen!
    schlechte nachrichten..........
    .............................................oder gute?!?!?
    ich weiß nicht...


    der kleine findus (so wollte ich ihn nennen), ist nicht mehr bei mir.


    samstag morgen um 8:00 hat die oma bei uns geklingelt.
    sie war nebenan im laden gewesen und hat mitbekommen wie über unseren fundhasen geredet wurde.
    auf ihre nachfrage hin, wurde gesagt, dass die mutter einer jungen am donnerstag schon da gewesen sein muss und am morgen selbst der junge.
    die müssen wohl auch schon mehrmals bei uns gewesen sein, aber jedesmal waren wir schienbar nicht da gewesen - bzw der junge hat uns wohl jedesmal verpasst.


    naja wir haben uns im laden erkundigt usw und sind dann zur besagten familie gelaufen.
    naja weder ich noch mein freund waren begeistert - selbst er hat mittlerweile am hasen gefallen gefunden und wollte ihn behalten.


    als wir am haus ankamen und klingelten kam auch sofort ein junge (etwas 10-11 jahre alt) auf uns zugestürmt,ob wir denn wegen seinem kaninchen da wären.


    wisst ihr, als ich da in die strahlenden und hoffnungsvollen augen des kleinen jungen schaute...da tat er mir leid und eigentlich schämte ich mich in dem moment so ein wenig über meinen egoismus, dass ich der meinung war (so ein wenig jedenfalls), dass den hasen eh keiner vermissen würde und wenn er es bei mir besser haben würde.


    ja, der kaninchen ist abgehauen - wird in der wohnung gehalten, der käfig war nicht richtig zu.
    der hund hatte mal die katzenklappe kaputt gebissen und so konnte der hase ins freie gelangen.
    wie ich auch vermutet habe ist es ein einzel gehaltenes kaninchen.


    der junge beschäftigt sich wohl sehr viel mit ihm, das mekrt man dem kaninchen auch an und ich habe ihm halt noch so ein paar ratschläge mit auf den weg gegeben - mehr konnt ich nicht tun.


    er hat sich so unheimlich gefreut.
    wollte mir von seinem taschengeld die futterkosten und den aufwand bezahlen - als ich dankend ablehnte, hat er mir ein päckchen mit aselbstgebackenen plätzchen gebracht.


    ich habe ihm noch angeboten, dass wenn mal was mit dem kaninchen sein sollte, dass er sich gerne bei uns melden kann, oder wenn er es mal nicht mehr halten kann/will usw.
    aber er drückte es dann nur an sich und meinste "vielen dank, aber ich glaube nicht, dass das mal passiert".


    naja, so endete mein abenteuer mit findus und mein wochenende.
    ich muss zugeben, es viel mir verdammt schwer und es tut mir jetzt sogar noch ein bischen weh.
    ich hatte dieses kleine schwarze bündel schon irgendwie lieb gewonnen.
    aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mal etwas vermissen und jemand anderes würde mir z.b. meinen hund vorenthalten - ich würde wahnsinnig werden.


    findus ist bei seinem besitzer und ich glaube der kümmert sich auch gut um ihn, wenn auch leider nicht so, wie wir uns hier ein artgerechtes kaninchenleben vorstellen..

  • Zitat


    der junge beschäftigt sich wohl sehr viel mit ihm, das mekrt man dem kaninchen auch an und ich habe ihm halt noch so ein paar ratschläge mit auf den weg gegeben - mehr konnt ich nicht tun.


    er hat sich so unheimlich gefreut.
    wollte mir von seinem taschengeld die futterkosten und den aufwand bezahlen - als ich dankend ablehnte, hat er mir ein päckchen mit aselbstgebackenen plätzchen gebracht.


    Wenn er sich so gut um sein Kaninchen kümmert und es so vermisst hat, ist es doch schön, dass er es wieder hat.
    Ich kann aber verstehen, dass Du es gern behalten hättest, ginge mir nicht anders, vor allem, wenn ich die Möglichkeit hätte, es artgerechter zu halten als der Junge. Vielleicht besteht für ihn die Möglichkeit, ein zweites dazuzunehmen?
    LG Noora und Jerry

  • ja, ich bring es halt nicht übers herz einem kind sein geliebtes tier vorzuenthalten.


    ich habe ihm den tipp mit dem zweiten kaninchen gegeben und ihm gesagt er solle doch mal mit seiner mama drüber sprechen.
    und wenn er mag würde ich mit ihm gemeinsam schauen, wo wir eins herbekommen können.
    bzw hab ihm gesagt er soll in unser nahegelegens bmt-tierheim in der nähe gehen mit seinem kaninchen, dann könnte er dort schauen und sich beraten lassen.


    ich hoffe er meldet sich bzw unternimmt etwas mit seiner mutter.
    einfluss habe ich jetzt natürlich keinen großen darauf, aber die hoffnung stirbt zuletzt.


    naja, vielleicht hoppelt mir irgendwann wirklich ein herrenloses über die füße.
    oder irgendwer will sein ungeliebtes karnickel los werden.
    dann werde ich bestimmt nicht nein sagen ;-)
    aber ich werde mir keines kaufen oder jetzt gezielt suchen.
    ich bin sonst kein sooo großer nagerfan - aber dieses häschen hatte es mir aufgrund seiner extrem zutraulichen art schon scher angetan.

  • Zitat

    Ich kann Dir mindestens 5 Kaninchen anbieten, die dringend ein Zuhause suchen ... ansonsten werden sie demnächst gekillt ...


    :hilfe:
    Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!