Habt ihr dem Tierheim "gedankt"?

  • Wetten, in dem Tierheim gibt's auch nette Pfleger, die deine Ayu gerne hatten?
    Die würden sich sicherlich wahnsinnig freuen zu hören, das es ihr gut geht!
    Wenn bei uns ein Erfahrungsbericht von einem vermittelten Tier reinkommt, gibt das oft eine Rundmail an alle, die mit dem Tier zu tun hatten. Und auch TH-Pfleger bauen eine Bindung zu den Tieren auf, die sie betreuen. Eine positive Rückmeldung ist eine der Sachen, die die Arbeit im Tierschutz 100 mal besser bezahlt, als das Gehalt es tut!
    Und wenn es wirklich nur Deppen dort hat, dann tut dir eine E-Mail auch nicht weh, oder?
    Bitte, bitte, schreib denen, das es euch gut geht!
    Rinski (Die mal eine Lanze für die Tierheime brechen möchte)

  • Hallo.
    Wir haben gelegentlich mal Futter für die "Insassen" vorbei gebracht und kurz erzählt, wie es Isa (unsere Katze aus dem TH) geht und wie sie sich entwickelt hat.
    Hatte aber nichts mit dem Jahrestag, oder so zu tun.

  • Ich würde was schreiben und wenn es nur ein Gästebucheintrag ist. Es mag den Leiter nicht interessieren aber vielleicht den ein oder anderen Mitarbeiter.

    In unserem Tierheim haben sich die Mitarbeiter immer darüber gefreut.

  • Tja, uns wurde auch nur Mist erzählt, gesunden Hund geholt, richtig kranken Hund bekommen - aber das lag nicht an den Pflegern. Aus diesem Grund bin ich auch wieder hin und habe den Pflegern Bilder gebracht und die haben sich gefreut..

    Eine NK hat bei uns nie stattgefunden, die waren denke ich froh, den alten kranken Hund los zu sein und wollte nicht noch unnötig Wellen schlagen - unmöglich...

    Aber wie gesagt, die Pfleger haben sich so gefreut, als ich die Bilder gebracht habe.

  • Das Tierheim aus dem wir Trudi haben, besuchen wir noch regelmäßig. Ich finde, dass sie großartige Öffentlichkeitsarbeit leisten.

    Das Tierheim aus dem wir Lotte haben, können wir leider nicht mal eben schnell besuchen. Aber als ich sie vor ein paar Tagen anrief, um sie über unseren Umzug zu informieren, und erzählt habe, wie gut es läuft, waren alle total begeistert. Die haben im Mom total viel Rücklauf. Da war es sicher schön, auch mal positive Berichte zu hören. Deshalb habe ich mich jetzt auch mal aufgerafft, und einen ausführlichen Bericht mit Fotos hingeschickt.

  • Also ich freue mich auch immer wie ein Schneekoenig wenn ich von meinen ehemaligen Pflegehunden/Vermittlungen/Patienten etc hoere..........hab' auch zu fast allen sporadischen Kontakt und besuche einige wenn es sich ergibt.

  • @tagakam:

    Das kann ich verstehen. Ich bin ja noch nicht so lange im Tierschutz aktiv, aber ich glaube, manchmal sind die "Happy End-Geschichten" das einzige, was einem die Kraft zum weitermachen gibt.

  • Als wir damals Emma aus dem Tierheim übernommen haben wurden wir so beschissen und uns wurde so unkompetente Auskunft über "Südhunde" gegeben, dass ich immer noch so sauer bin, dass ich eher ne Bombe ins Büro schmeissen würde, als mich für irgendetwas zu bedanken!!!
    Schade um die Hunde, aber nach diesem Vorfall bin ich mir sicher, dass Emma mein erster und letzter Hund aus dem Tierschutz war... :/

  • Zitat

    @tagakam:

    Das kann ich verstehen. Ich bin ja noch nicht so lange im Tierschutz aktiv, aber ich glaube, manchmal sind die "Happy End-Geschichten" das einzige, was einem die Kraft zum weitermachen gibt.


    Jein.....Kraft gibt es schon, ja......aber was noch viel mehr anspornt ist das Wissen wie mies und dreckig es vielen Hunden geht....ich wuerde sagen das ist fuer mich persoenlich die staerkste Motivation. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!