Habt ihr dem Tierheim "gedankt"?

  • Zitat


    aber was ich nicht vertehe, wieso redet man einen hund schön? die neuen besitzer sind ja dazu verpflichtet (ich zumindest) den hund wieder ins th abzugeben, falls es nicht klappen sollte.
    ich kann mir vorstellen, dass hunde die unter falschen angaben vermittelt wurden, sehr oft wieder zurück ins th wadern.


    Nun, es kann durchaus "Sinn" machen von Seiten der fachlich unqualifizierten Orgas.
    Denn wenn man sich soooo sehr in die Fellnase verguckt hat, nehmen sehr viele Menschen irre Umstände (Trainingsmassnahmen, Entbehrungen, Sachbeschädigung ...) in Kauf, nur um ihre Lieblinge zu behalten!


    Was natürlich nicht so sein sollte!


    Eine gründliche und lückenlose Aufklärung über die etwaigen Macken und Probleme muss es einfach geben!


    Es gab allerdings auch schon umgekehrte Fälle, wo Hunde als "Problemhunde" angepriesen und vorgestellt, aber bei den RICHTIGEN Menschen, mit genügend Sachkunde von vornherein NIE Probleme machten ;-)
    Passiert nicht so oft, aber kommt durchaus vor ;-)


    LG
    Kerstin

  • Zitat


    aber was ich nicht vertehe, wieso redet man einen hund schön? die neuen besitzer sind ja dazu verpflichtet (ich zumindest) den hund wieder ins th abzugeben, falls es nicht klappen sollte.
    ich kann mir vorstellen, dass hunde die unter falschen angaben vermittelt wurden, sehr oft wieder zurück ins th wadern.


    Das stimmt , aber da ich ja mal zumindest die mir bekannten THs verteidigen muss ;) : Oft geschieht die Angabe von falschen Informationen ungewollt, die Mitarbeiter, die die Homepage oder Steckbriefe gestalten kennen die Hunde meist nicht richtig und so wird ein völlig überdrehter Hund mit Schutzinstinkt und Leinenaggression manchmal als völlig unkomplizierter, verschmuster Anfängerhund beschrieben.
    Wenn ich mit dem Hund schonmal Gassi war und etwas als nicht richtig empfinde, teil ich das dem Tierheim mit und die ändern das dann dementsprechend.
    Und manchmal verhält sich ein Hund im Zwinger auch total anders als im neuen Zuhause.


    Bei unserem Tierheim geschieht die Weitergabe falscher Informationen ungewollt , aber leider recht häufig :/

  • ja das glaub ich eben auch, dass sich die tiere im th teilweise ganz anders verhalten und es da schwierig ist etwas dazu zu sagen.


    geschieht es aber in voller absicht, dass falsche infos weitergegeben werden ist das eine bodenlose frechheit.
    weder hh noch hund haben dabei was gutes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!