Habt ihr dem Tierheim "gedankt"?

• Ich habe dem Tierheim bereits mehrmals Fotos und "Berichte" zukommen lassen .
    Und zu Weihnachten gabs immer ein Paket mit Leckerlies und Spielis für die Hunde sowie Kaffee und Süßes für die Leute dort ....

Ich mach das total gern und bin super stolz über Benno zu berichten .

Ich war aber auch total zufrieden mit deren Arbeit und finde es immer wieder sehr bewundernswert. Schaue ja auch regelmäßig auf der HP rein !!!

LG Anett

• Hallo,

...schade, dass man von einem Fall ausgehend gleich auf das grosse
    Ganze schliesst:

Zitat

Schade um die Hunde, aber nach diesem Vorfall bin ich mir sicher, dass Emma mein erster und letzter Hund aus dem Tierschutz war... :/

Man darf da nicht puschalisieren.

Wir haben beide Hunde aus dem Tierschutz.

Jimmy kam aus Kreta direkt in eine elsässische Pflegestelle, wo es doch
    sehr 'rustikal' zuging. Inzwischen ist diese auch aufgelöst.
    Die Leiterin war allerdings ebenso nett wie sie überfordert war.

Wir hatten aber so lange die Pflegestelle bestand, immer wieder Kontakt
    und sind auch mal hingefahren, haben den Jimmy vorgestellt und bissle
    was mitgebracht.

Verona haben wir direkt von einer Orga übernommen.
    ( http://www.faza-aegina.de )
    Mit dieser sind wir laufend in Kontakt, schreiben, schicken Bilder und Be-
    richte und bekommen auch immer positives, sehr nettes feedback.

Aus unserer Erfahrung muss ich sagen, dass für uns nur noch Hunde aus
    dem Tierschutz in Frage kommen.
    Mag es bei den Orgas und Vereinen auch schwarze Schafe geben, so
    können die Tiere ja nichts dafür und ihre Dankbarkeit und Zuneigung
    entschädigt für so manche Komplikation.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Bei unseren ersten zwei Hunden aus dem örtlichen Tierheim waren wir anschließend noch monatelang mit Tierheimhunden Gassi und hatten so natürlich weiterhin Kontakt. Die Leute im Tierheim sahen also unsere Wuffels regelmäßig.

Unser Terrier kam vom Tierheim im Nachbarort und von dort erhielten wir nach ca. einem halben Jahr einen Anruf. Die Leiterin des Tierheims fragte, wie es ihm geht und ob wir denn mit seiner extremen Bissigkeit klarkommen. Das war aber auch der einzige Kontakt.

Bei unserer Italienerin können sich die Tierschützer in Italien nächstes Jahr selbst davon überzeugen, wie sich sich entwickelt hat. Auf diese Tour nach Italien freue ich mich schon :)

schlaubi

• Hallo,

ich habe aufgrund persönlicher Differenzen mit TH-Vorstand und TH-Leitung, in dem TH aus dem mein Hund ist Hausverbot und wurde aus dem Verein ausgeschlossen.
    Diese Differenzen drehen sich um die Tiere, die Arbeit im TH mit den Hunden/Katzen, Umgang mit den Ehrenamtlichen usw usf ... ist eine Story für sich ;-)

ABER:

Nach einem halben Jahr habe ich mich dennoch beim TH gemeldet, ihnen einen Bericht geschrieben wie es meinem Hund ergangen ist (der dort immerhin ca. 4,5 Jahre (!!!!) sass), mit vielen Bildern!

Ich habe es gemacht zum einen, um ihnen zu zeigen, wie gut es meinem Hund nun geht und zum anderen aber auch, um andere Interessenten zu ermuntern, auch einen "Langsitzer", zudem noch "Listenhund", etwas älter und auch nicht mehr soo gesund, eine Chance zu geben!

Mein Beitrag steht auch auf der HP des Tierheimes!
    Das hat mich sehr gefreut.
    Auch haben sich die TH Mitarbeiter gefreut und sich bedankt!

Am Ende geht es hier um die Sache "Tierschutz" und nicht um persönliche Eitelkeiten!
    Das habe ich erkannt und die Zuständigen dieses Tierheimes auch ;-)

LG
    Kerstin

• Hallo, :smile:

unsere Samba ist ja erst seit 2 Monaten bei uns, aber ich habe mir vorgenommen, dem Tierheim zu Weihnachten ein paar Fotos und einen Brief zukommen zu lassen.

Die Mitarbeiterin, die sie mir damals übergeben hatte, war aber auch sehr nett. Ich denke, ich könnte mich auch heute noch an sie wenden, wenn es Probleme gäbe.

Aaaber: Selbst wenn sie nicht so gewesen wäre... Ich habe bemerkt, dass sie bei den Pflegern sehr beliebt war. Eine Pflegerin war z.B. sehr traurig, weil sie unsere Samba gern selbst genommen hätte, wenn es ihre Zeit zugelassen hätte. Das hat mir schon fast das Herz gebrochen, wie traurig sie war... Auch die anderen Pfleger waren alle ganz vernarrt in sie. Deshalb denke ich, dass es mehrere Menschen interessieren könnte, wie es ihr heute geht. Nicht nur der "Vermittlerin".
    Oder bei dir wäre es der (leider sehr merkwürdige :/ ) Vermittler. Aber wenn du so ein mieses Gefühl hast. Hm... Ich glaube aber, dass dort sicher auch jemand sitzt, der sich freut. :smile:

Liebe Grüße
    Jana

• Wir haben auch immer noch Kontakt zum Tierheim wo Buddy her ist und auch zum Tierschutzverein wo Finja her kommt.

Als wir Buddy hollten hab ich nach nem dreiviertel oder so ne email hingeschickt mit Bildern wie gut es ihm doch jetzt geht. Sie haben sich darüber gefreut. Und als wir dann auf dem Sommerfest des Tierheims waren hat man unseren Buddy sogar wieder erkannt was mich schon sehr wunderte.. mittlerweile fahren wir jedes Jahr zum Sommerfest und finden es dort immer sehr schön :roll:

Finja kommt aus dem Tierschutzverein..wir sind damals nur zu unser Bekannten weil ich mir die Welpen mal angucken wollte :D ...okay beim angucken ist es nicht geblieben... Und zu unser Bekannten haben wir bis heute einen super kontakt und sie hat immer mitbekommen wie Finja aufgewachsen ist..letztes jahr zu Weihnachten haben wir ihn sogar einen Kalender von unseren Hunden geschenkt worüber sie sich tierisch gefreut hat. Eigentlich hat unsere Bekannte damals die Welpen auch nur von einer Bekannten bekommen, und selbst zu der haben wir auch Kontakt...

Ich würde es auch immer wieder so machen..ich find den Kontakt gut und freue mich wenn ich mal wieder berichten kann was meine Hunde mal wieder so angestellt haben :D :D

• Hallo!

Ich habe mich nach ein paar Wochen und dann noch mal nach genau einem Jahr beim TH gemeldet, allerdings waren die auch recht nett! Zuletzt haben sie sogar Pepper eine ganz persönliche "Antwort" geschickt, das fand ich toll! Da die Umstände bei dir aber nicht so dolle sind, würde ich es mir auch überlegen, aber einen Tipp habe ich noch:

Durch meinen Beitrag auf der "Glücklich vermittelt"-Seite haben wir Peppers Mutter wiedergefunden, das hätte sonst nie geklappt! Ich weiß ja nicht, ob es evtl. noch andere Verwandte oder Freunde von Ayu geben würde, die so evtl. Kontakt zu dir (ggfs. halt über das TH) aufnehmen könnten?!? Unter diesen Umständen würde ich es mir evtl doch noch mal überlegen... ;)

• ohhh ja, wir haben der tierschutz orga. gedankt, nachdem wir sie ca. 1 od. 2 monate bei uns hatten, wir haben eine e-mail mit bildern dorthin geschickt, und am 25 dez wird meine hündin auch ein jahr alt, dann denke ich, schreibe ich wieder eine e-mail dorthin mit bildern ^^

lg

• Hallo,

als ich meinen hund übernommen hab, waren viele pfleger sehr froh, die pflegerin für meinen hund ganz besonders und sie war auch sehr lieb.
    trotzdem waren viele angaben zu meinen hund nicht korrekt!
    ich hab schon als ich meinen hund abgeholt habe versprochen fotos und so weiter zu schicken!

aber was ich nicht vertehe, wieso redet man einen hund schön? die neuen besitzer sind ja dazu verpflichtet (ich zumindest) den hund wieder ins th abzugeben, falls es nicht klappen sollte.
    ich kann mir vorstellen, dass hunde die unter falschen angaben vermittelt wurden, sehr oft wieder zurück ins th wadern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!