ANZEIGE

Beiträge von Peppermaus

    Hallo!


    Ich finde auch, dass sich das vernünftig anhört! Nach einer Weile, also wenn er älter ist, kann er ja evtl. auch während der Reitstunde in der Box bleiben (zumindest mache ich es so), aber bis dahin ist ja noch Zeit :D


    Einen Tipp habe ich noch: Im Stroh und Heu tummeln sich sehr gerne FLÖHE, dort hat sich Pepper auch ihren ersten Floh eingefangen (vermute ich)... Also, zumindest mit bedenken...


    Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuzuwachs!

    Huhu!


    Ich kanns gut nachvollziehen, mir ging es vor kurzem ähnlich - und doch war des Rätsels Lösung so einfach :roll:


    Als wir Pepper dorthin brachten, übergab ich den Rucksack mit allen Sachen und der Schlepp mit dem Kommentar: "Ich habe auch mal die Schleppleine rein..." - weiter kam ich nicht, denn meine Freundin atmete tief ein (ich dachte direkt: oh nein, jetzt ist sie sauer) und meinte: "Super, wir hätten sonst unsere genommen - mir ist es nämlich viel lieber, wenn wir Pepper an der Schlepp haben, dann mach ich mir keine Gedanken" usw.


    Und ich hatte vorher auch so ähnliche Bedenken wie du :ops:


    Ich würde dir evtl. raten, es auch so zu machen und du siehst ja die Reaktion deiner Nachbarin - davon abgesehen ist es letztlich dein Hund und du würdest ja doch am meisten leiden, wenn etwas passieren würde, deshalb fände ich es auch okay, auf der Schlepp "zu bestehen"...


    Du machst das schon!

    Hallo!


    Tolle Homepage! Ich finde das WZ okay... Ist zwar schon sehr zentral, aber dafür fällt es auch gleich auf...


    Also, weiter so!


    OT: Im Hauptmenü-Pepper steht Peppers Gesichte...

    Hallo, liebe Kölner und Co!


    Am Wochenende möchte ich mich mit einer Bekannte, deren Familie und ihrem Hund in Köln treffen, bei einer gemeinsamen Freundin in Köln-Weiden. Da die Bekannten eine längere Anreise haben, wollten wir nicht soooo weit von Weiden aus fahren - habt ihr einen Tipp für uns, wo wir mit den zwei Hundis und zwei kleineren Kindern nett gehen könnten, vielleicht auch ohne Leine? Ggfs. natürlich auch mit Leine? Am Rhein? Oder im Stadtwald? Ich kenne mich da leider gar nicht aus... :ops:



    Würde mich über Tipps sehr freuen! :smile:


    Vielen Dank im Voraus!


    Edit:
    Leine natürlich NUR für die Hunde, nicht für die Kinder :headbash:

    Hallo, liebe Pferdenarren!


    Nun wollte ich euch auch mal mein Pferdi zeigen (unglaublich, aber wahr - ich habe nur Winterfotos parat :headbash:):



    Gestatten: Kilkenny, 10 Jahre alt...




    ... ist ein Connemara-Vollblut-Mix




    Das ist sein bester Freund, Filou (er ist schon über 20!)



    So, dann werde ich in den nächsten Tagen wohl dringend mal ein paar Sommerbilder machen.. :roll:

    Hallo!


    Ich kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen und möchte als Laie auch etwas vorsichtig mit der Diagnose sein, aber könnte es evtl. Sonnenbrand sein? So sieht es bei Pepper nämlich auch aus... Im Urlaub bzw. bei starker Sonne cremen wir ihre Nase und die Lippen seitlich mit Sonnencreme ein, aber so ganz vermeiden lässt es sich leider nicht... :/


    Wenn du willst such ich mal ein Foto raus, dann kannst du vergleichen...


    Ist aber nur eine Idee, nicht dass es doch etwas Schlimmeres ist... :sad2:

ANZEIGE