Beiträge von Vanille

    Hallo,
    seit gestern und heute hat meine Hündin kein Kot abgesetzt.... sie hat es nicht einmal versucht... Orin lässt sie normal ab und auch ihr verhalten ist normal, sie hat lust zu spielen und fressen und trinken tut sie auch normal... Morgen gehe ich zum TA wenn es nicht besser wird... ihr bäuchlein fühlt sich etwas hart an, könnte sie evtl verstopfung haben? ferndiagnosen sind immer schwer zu beantworten aber langsam mache ich mir echt sorgen... :( :

    Tja da ich eine junge Hündin habe macht sie alle ihre Geschäftchen im sitzen, sowohl groß als auch klein....


    Naja bin ich eben an einem schönen Samstag mit ihr im Park gewesen, dort hat sie sich auch ein Plätzchen zum pinkeln rausgesucht und wo sie fertig war kommt mir doch ein älterer Herr entgegen und
    sagt: "das hier ist Grünfläche, dass muss man wegmachen!"
    Ich: :???: ....sie hat doch nur gepinkelt wie soll ich das wegmachen?"
    Er: "jajajaja ich weiß wie ein Hund pinkelt und so nicht!!"


    Er ist schnell weitergegangen, denn ansonsten hätte ich ihn an die Stelle geführt wo mein Hund angeblich groß gemacht hat... Ich hasse es wenn nicht Hundehalter zwar keine Ahnung haben, aber meinen sie müssen da mitreden oder eher gesagt sie wüssten alles besser...

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, und da kann man eigentlich nur Schleppleinen Trainig empfehlen ^^
    Hmm... ne andere Frage, ihr besucht keine Hundeschule, oder? Denn dort wird meistens Schleppleinen Training gemacht, zumindest war es bei meiner Hundeschule so, dort wird einem gezeigt wie man "richtig Gassi geht" mit Hund :smile:

    ohhh ja, wir haben der tierschutz orga. gedankt, nachdem wir sie ca. 1 od. 2 monate bei uns hatten, wir haben eine e-mail mit bildern dorthin geschickt, und am 25 dez wird meine hündin auch ein jahr alt, dann denke ich, schreibe ich wieder eine e-mail dorthin mit bildern ^^


    lg

    oje... habt ihr vllt schon im tierheim/beim tierarzt in eurer nähe angerufen? versucht doch mal da euer glück... vllt wart ihr ja auch bei tasso registriert?


    lg

    Zitat

    Hallo,
    ich habe Problem mit Kaya. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt und stellt momentan ihre Ohren sehr oft auf Durchzug. Sie haut zwar nicht ab und ist schon immer um mich rum und wenn ich sie rufe kommt sie zwar aber nicht so nahe, dass ich sie anfassen könnte. Wenn ichs versuche springt sie immer zur Seite.


    das gleiche Porblem hatte ich auch.... also hast du schon einmal eine verbündete :^^:


    also im vorfeld will ich dich auch ein paar dinge fragen


    1 was für eine schleppleine benutzt du?
    ich frage deshalb, weil Nylon schleppleinen dem hund weh tun können beim verheddern od. verknoten, darum empfehle ich leder schleppi, die zwickt nicht so
    2 wie lang ist deine schleppleine denn?
    wenn sie sich dauernd darin verheddert, dann wickle doch deine schleppleine auf, also mache sie kürzer, und wenn du an dem platz angelangt bist wo du mit deiner kleinen maus üben möchtest, kannst du sie ja wieder länger machen....


    ach ja, in die Schleppleine beißen etc. natürlich verbieten...
    räuspere wenn sie das macht od. sage nein zumindest würde ich das nicht ignorieren, weil davon auch die leine kaputt gehen kann


    wenn sie den ganzen weg damit beschäftigt ist das olle ding zu beißen, dann musst eben DU sie beschäftigen, dass kann schon beim normalen gehen sein, indem du sie an kurze leine nimmst (leine aufwickeln) und etwas schneller gehst und urplötzlich abbiegst od umdrehst, diese Üungen dienen dazu das der Hund auf dich achten muss, und wenn der Hund auf dich achtet hat er keine zeit an der schleppi zu beißen/zerren...


    mache ihr klar das die Schleppi echt ne tolle sache ist, spiele mit ihr wenn sie an der Schleppi ist, renne ein bisschen mit ihr an der Schleppi usw. mach eben tolle sachen mit ihr. :gut:



    lg

    Zitat

    Vanille, vielleicht macht ihr schon zu lnage Autofahrten? Ich würde vielleicht mit gaaaanz kurzen anfangen, so 1 oder 3 Minuten um den Block, und dann laaaaaangsam steigern. Beim Aussteigen natürlich immer was ganz tolles geben, Fleischwurst oder irgendwas, was sie super gerne frisst.



    Hmmm das könnte sein, zur Hundeschle dauert es ca. 15 min... Wir werden man es mal mit nur 2-3 min Autofahren versuchen.
    Danke für den Tipp ^^


    lg

    Vielen Dank! Das wird uns auf jedenfall weiter helfen!!


    Nur zu punkt drei.... Wir fahren immer an schöne Orte mit ihr hin.... darum versteh ich das nicht... gut zureden tun wir auch nicht... :ka: ich versteh ihr Problem einfach nicht... entweder fahren wir in Hundeschule od. in einem Hundeshop etc....


    egal zumindst hast du mir seeeehr weitergeholfen!!! Dankeschön!! :rollsmile:


    lg

    Hallo, wir, also meine Familie und ich, haben ein paar Porbleme mit unserer Hündin. Damit man vllt die Probleme besser versteht schreibe ich kurz etwas zur meiner Hündin dazu


    Sie wird bald ein Jahr alt und hat somit auch ihre trotzphasen, die wir aber immer gut im Griff hatten, bis jetzt...
    Ich muss hinzufügen das sie ein ängstliches Mädel ist, warum wissen wir nicht, sie hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, und wir haben sie schon seit sie drei Monate alt ist. Im moment ist sie 11 Monate alt.
    Was sie für eine Rasse ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen, sie sieht ein wenig nach border collie aus, kommt aber von der größe einfach nicht hin (sie ist zu klein), od. einer dieser "Schmetterlings" Hunde kommt aber wieder von der größe nicht hin (da ist sie wieder zu groß)....


    Nun zu unseren Problemen:


    1) das einzige Problem was nur meine Familie hat, ich aber nicht: beim Gassi gehen bellt sie scheinbar ohne jeden Grund alle Menschen an, die ihr über den Weg laufen, diese Menschen haben sie davor nicht beachtet... sie gehen normal an dem Hund vorbei...


    2) das nächste Problem ist, dass sie alle Besucher anbellt und anknurrt, ich sage ihr zwar sie soll im Zimmer bleiben, aber dann knurrt sie halt da vor sich hin... und wenn wir sie zu unseren besuchern lassen, kreist sie diese wie ein hai fisch ein...


    3) Auto fahren.... Wir kriegen sie nicht ins Auto rein.... ob nun mit Leckerlie od. Spielzeug... nichts hilft... gut zu reden erst recht nicht... Sie Zittert im Auto wie blöd vor Angst... Sie muss halt jeden Samstag in die Hundeschule, und dort hinlaufen ist zu weit weg.....

    Hallo
    mir hat man einmal das gleiche in der Hundeschule geraten, dass wenn der Hund sich hinter dir versteckt, dass man weggehen soll von ihm...


    Also ich habe schon aus diesen Grund (und noch anderen) die Hundeschule gewechselt, die Trainerin hatte keine Ahnung und scheinbar selber keinen Hund, denn sonst wüsste ich nicht, warum man so einen Unfug erzählt.


    Ich würde an deiner Stelle eine andere Hundeschule/Welpenspielgruppe suchen.


    Viel Glück ^^