Wann braucht man einen Hundemantel?

  • Hi, mir ist nicht ganz klar (bei den ganzen Angeboten der Tierfachhandel) was man so wirklich für seinen Hund braucht. Ich habe einen Labi, braucht so ein Hund einen Mantel???? :???: Ich geh normal spazieren, also Hund muss nicht irgendwo im Regen sitzen und warten, außer vielleicht mal an einer Ampel. Vielleicht bin ich da ja auch zu kniepig, aber es ist ein HUND und sollte es auch bleiben :D .
    Wäre da für Hinweise dankbar. Gruß, katja

  • Meine kleine hat nen Mantel, weil sie keinerlei Unterwolle hat und durch ihr zerschossenes Immunsystem sofort krank wird :-/


    Wenn der Hund nicht im Regen o.ä. warten muß, nicht naß irgendwo warten muß, nicht krank ist, usw. (meine große muß auch mal im Regen warten, hat aber ordentlich Unterwolle, der macht das nichts aus) dann würde ich ihm keinen Mantel kaufen.

  • Ein gesunder Hund der in Bewegung ist braucht keinen Mantel. Höchstens ein paar ausgefallene Rassen ohne Unterwolle oder so was da gehört der Labi aber definitiv nicht dazu.

  • meine Hunde sidn und belieben auch Hunde und trotzdem bekommt meine Podi-Mixhündin nen Mantel wenns kalt ist. sie friert und ich will nicht, dass sie krank wird

  • Zitat

    meiner meinung nach brauchen nur hudne die sichtlich freiern oder besonders anfällig für blasenentzündung und co sind n mantel


    toll jetzt muss ich steffi noch zustimmen :/ :D

  • Vorrausgesetzt dein Hund ist gesund, dann braucht er als Labrador definitiv keinen Mantel!
    Überleg doch mal, diese Hunde wurden dazu gezüchtet in der Entenjagdsaison, die ja vornehmlich im Herbst und Winter stattfindet, eine geschossene Ente nach der anderen aus dem eiskalten Wasser zu apportieren und das teilweise über Stunden mit entsprechender Wartezeit dazwischen...

  • Zitat

    Ein gesunder Hund der in Bewegung ist braucht keinen Mantel. Höchstens ein paar ausgefallene Rassen ohne Unterwolle oder so was da gehört der Labi aber definitiv nicht dazu.


    Naja ausgefallen... Ich denke nicht, das z.B. ein Weimaraner zu einer ausgefallenen Rasse gehört...

  • naja nur von kälte allein wird n hund genauso wenig krank wie ein mensch,das ist eiens der größten gerüchte über medizin die es gibt,die kälte macht das immunsystem höchstens sensibler denn krank wird man durch viren bzw bakterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!