Stimmbänder entfernen lassen ???!!!

  • Zitat

    aber ich glaube doch, dass die vollständige Entfernung der Stimmbänder den Hund in seiner Kommunikationsfähigkeit mehr als beeinträchtigt-


    Also hier in den USA werden keine Stimmbaender entfernt.....das ist keine Methode die in der Praxis von TA's angewendet wird.

  • Zitat

    Also hier in den USA werden keine Stimmbaender entfernt.....das ist keine Methode die in der Praxis von TA's angewendet wird.


    Ja, ich weiß, aber der Ex vom TS ging es nun mal halt um die vollständige Entfernung der Stimmbänder- wenn ich das richtig verstanden habe. Und DAS halte ich für durchaus problematisch.

  • Zitat

    Ich bete mal das die gute nie ein Kind bekommt, wenn das dann auch nach 2 - 3 mal plärren .... :irre:


    Tja Kollege, Du sprichst gelassen aus, was ich schon von Anfang an ge-
    dacht habe. :^^:


    Manche haben vor lauter Selbstsucht keinen Blick mehr für das wahre
    Leben.


    Traurig. :/


    nachdenkliche Grüsse ... Patrick

  • Soweit ich informiert bin werden die Stimmbänder nicht entfernt sondern durchtrennt.
    Was das ganze aber nicht schöner macht.
    Der TA bei dem ich früher gearbeitet habe hat einer "Dame" die mit diesem Ansinnen kam ziemlich zügig die Tür gezeigt.
    Und der fand das Geld seiner Kunden sonst auch nicht so schlecht.



    Bei den EO in Gelsenkirchen konnte man übrigens einige Hunde sehen die ordentlich "gebellt" haben ohne das man was hören konnt.
    Ein ziemlich elendiger Anblick muß ich sagen.


    LG
    Quendolina

  • Was hat man von so einer Entfernung denn?
    Im Prinzip doktort man da nur an den Symptomen rum, nicht an der Ursache. Das Bell-Problem ist auch ohne OP in den Griff zu kriegen nur erfordert das Konsequenz und Anstrengung. Du hast ja schon geschrieben, dass sich kleine Erfolge zeigen wenn man zwei, drei Tage intensiv daran arbeitet. Das ist doch schon ein Anfang. Nur darf es nicht bei hin und wieder zwei, drei Tagen bleiben sondern über einen viel längeren Zeitraum konsequent daran arbeiten.


    Ich hoffe du kannst sie von ihrem Vorhaben abbringen.

  • Zitat

    Dann wuerde ich mit ihm daran arbeiten das er keinen Stress zu machen hat. Ist ja dein Problem wenn dein Hund Stress macht......der kastrierte Hund kann nichts dafuer und sein Halter auch nicht.


    :???: Sie macht keinen Stress, sie hat Stress. Das ist nicht mein Problem, sonderen ihres (leider). Ich war eben auch mal so blöd und dachte, die Kastration hätte keine Auswirkungen auf die Kommunikation mit anderen Hunde :kopfwand:


    Zitat

    Hi Leute Kastration gehört wirklich in einen anderen Thread.


    Aha, und deshalb steht der letzte Kommentar dazu Dir zu, oder wie darf ich das interpretrieren:


    Zitat

    Aber ein letztes Statement von mir: Ich denke in der Natur ist der Hund gar nicht auf den Menschen bezogen und kann deshalb auch immer Welpen bekommen. Eine Hündin immer die Mens bekommen zu lassen ohne dass sie Welpen bekpommen darf ist deshalb für mich genauso unnatürlich wie eine Kastration. Das Argument der "Natürlichkeit" zieht also nicht. Und genau das setzt m.E. die Hunde dann auch unter Stress. Sie wollen zeugen, dass ist ihre Natur und jedesmal hinsern wir sie daran.
    Kastration hilft ihnen sich in dieser Hinsicht zu beruhigen. ich glaube man tut den Hunden Gutes damit und nicht Schlechtes.


    Das Argument der "Natürlichkeit" wirst Du von mir übrigens noch nie gehört haben, falls es denn als Argument gegen meine Aussagen dienen sollte...


    Für mich ist die Kastration nach wie vor genauso unnötig wie eine Stimmbandentfernung. Und das ganz ohne fanatisch zu sein. Wer kritische Anmerkungen als Fanatismus abstempeln muss... nun denn.


    Viele Grüße
    Corinna

  • "Aha, und deshalb steht der letzte Kommentar dazu Dir zu, oder wie darf ich das interpretrieren:" (zitat: Corinna)


    Nein Corinna. Das sollte kein letzter Kommentar von mir sein, sondern nur den Hinweis die Diskussion vielleicht auf den Thread "Kastration" zu verschieben.


    Mir ist einfach aufgefallen, dass wir hier gerad vom eigentlichen Thema abdriften (auch ich tue das!), was ich unfair dem Threadstarter gegenüber finde.



    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!