Hund abgeben?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde, daß das in keinem Verhältnis steht. Klar, sowas geht einem mal durch den Kopf. Aber einer 16-jährigen zu raten, sie solle ausziehen deswegen... äh... Da hätte ich (und das mag was heißen) sogar noch eher Verständnis dafür, wenn der Hund weggegeben würde.


      Zitat

      Wie meinst du das denn?


      Ich meine, daß mich das Thema emotional destabilisiert :D

    • Zitat

      Ich finde, daß das in keinem Verhältnis steht. Klar, sowas geht einem mal durch den Kopf. Aber einer 16-jährigen zu raten, sie solle ausziehen deswegen... äh... Da hätte ich (und das mag was heißen) sogar noch eher Verständnis dafür, wenn der Hund weggegeben würde.



      Ich meine, daß mich das Thema emotional destabilisiert :D


      Ich bin auch sehr früh ausgezogen wegen der Hunde!Wenn einem wirklich was an dem Hund liegt,tut man das!Wenn man nicht im Notfalle bereit dazu ist,sollte man sich keinen Hund anschaffen!
      Wer mit 16 noch nicht reif genug ist alleine zu leben,ist meiner Meinung nach auch nicht reif genug Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen!

    • Zitat


      Wer mit 16 noch nicht reif genug ist alleine zu leben,ist meiner Meinung nach auch nicht reif genug Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen!


      Vor allem, wenn er/sie von den Eltern daran gehindert statt unterstützt wird.

    • Ich hatte auch keine Unterstützung,und trotzdem bin ich klar gekommen!
      Es geht alles wenn man will...


      EDIT:Sry hab ich falsch verstanden,meinst du eventuell gehindert daran Verantwortung zu übernehmen???

    • Ja. Schreibt sie doch:

      Zitat

      und gebe mir sehr viel Mühe das hinzubekommen!
      Das ist aber leider nicht so einfach da nicht meine ganze Familie hinter mir steht! Bei mir heisst es: krig das in den griff sonst kommt er weg!


      Die Familie setzt sie unter Druck, statt ihr zu helfen, den Schnuffel zu erziehen.
      Was soll sie dann noch zu Hause, wenn die Eltern sowieso keine Stütze für sie sind.

    • ach so,ich dachte du meintest das in Bezug auf Ausziehen,dass sie sie da nicht unterstützen,deswegen war ich was verwirrt! ;)
      Eben so seh ich dat auch,was will man noch at home...

    • Ich hab mich jetzt nicht durch alle Threads gewühlt.Möchte aber dennoch was dazusenfen :D


      ICH hätte mit 16 nie und nimmer ausziehen können-ersten ging ich noch zur Schule und hatte null einkommen(und Zeitung austragen und Kindergeld reicht heutzutage nicht um Mite usw zu bezahlen)


      Ich finde diesen Vorschlag an sich so ziemlich :irre:


      Gut...


      Das Problem mit dem Hund(der ja ein ca 30 cm grosser Mschling ist )würde ich ganz einfach mit ner Box lösen-wenn du ne riesen Box kaufst dann kann er doch da drin bleiben während er allein ist.


      Die anderen Probleme sollte man dann längerfristig in ner guten Hundeschule"bekämpfen".Das geht nicht von heut auf morgen-und 2 mal Privattrainer zu Hause =)

    • Zitat


      Eben so seh ich dat auch,was will man noch at home...


      Genau, und nach meiner Meinung ist das Hundebeispiel bezeichnend für die restliche Unterstützung, die so ein junger Mensch von zu Hause bekommt.

    • Hallo!


      Ich wollte auch nur mal kurz schreiben, dass das mit dem Ausziehen ja wohl etwas weit hergeholt ist!


      Für solch einen Vorschlag hab ich echt null Verständnis. Das soll doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder???


      Also, Tieliebe hin oder her, man soll ohne Einkommen mit 16 seine Familie verlassen, weil die mit dem Hund nicht mehr klarkommen?


      Und was ändert das überhaupt? Dann muss der Hund ja noch länger allein sein. Oder soll sie die Schule abbrechen???


      Ich kann das echt nicht verstehen, was hier manachmal für realitätsferne Vorschläge gemacht werden, sorry......


      Das soll kein Angriff sein, vielleicht erläuterst du mal, was genau dadurch besser sein soll, wenn sie eine eigene Wohnung und dann diesen Hund hat. Und wer das bezahlen soll. Und wer auf den Hund aufpasst, wenn sie in der Schule bzw. später in der Lehre ist?



      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!