Dosenfutter
-
-
Rocco und Animonde füttere ich und bin sehr zufrieden. Enthalten keine Konservierungs- und Farbstoffe, Knochenmehle etc.
Aber wie hier schon erwähnt, dass musst du ausprobieren. Nicht jeder Hund verträgt das selbe!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder Grau... ist auch vollkommen ok...
-
Wenn ich ne Dose habe die nur reines Fleisch enthält, wieviel Gemüse ect. mix ihr da unter und macht ihr da auch Leinöl dran?
Unsere bekommt auch zwischen durch mal durch Fleisch, Ei, Nudeln, Reis, Joghurt, Öl u.s.w.. Aber da messe ich nicht immer alles ab. Und bevor ich da jetzt noch weiter was falsch mache. Wollte ich mal wissen wie viel Gemüse, Öl ihr unter eine reine Fleischdose mix?Lg
Sacco -
Püriertes Gemüse würde ich rund 30% der Gesamtration nehmen. Und alle 2 Tage nen TL Lein-, Lachs- oder Rapsöl (kaltgepresst).
Man muss noch gucken (evtl fragen), ob in den Dosen schon Knochen mitverwurschtelt sind. Wenn nicht, dann müsste man noch Calcium zufügen.
-
Animonda würde nicht nehmen, das ist nicht besonders hochwertig.
-
-
Zitat
Animonda würde nicht nehmen, das ist nicht besonders hochwertig.
Womit wir wieder beim Streitthema wären
!
Ich finde es persönlich prima. Es wird auf künstliche Geschmacksverstärker, Soja sowie Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet und das Fleisch wird frisch zubereitet. Dadurch wird die natürliche Fleischstruktur erhalten. Man kann deutlich die Fleischstücke sehen. Die sorgfältige Zusammenstellung der Fleischbestandteile gewährleistet ein ausgewogenes Ver-
hältnis von Eiweiß (Protein) und Fetten. Mineralstoffe und Vitamine sorgen für die ideale Ergänzung. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!!! -
Es ist nun mal leider eine Tatsache, das Animonda kein Hersteller ist, der für hochwertiges Futter bekannt ist.
Aber wenn du meinst das dieses Futter deinen Ansprüchen genügt, dann ist es ja in Ordnung. -
Hallo Annette,
ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren. Dann nenne mir doch bitte mal die Gründe, die gegen Animonda sprechen. Vielen Dank schon im Voraus!
-
Also gut ich versuche mal es dir verständlich zu machen, was ich meine.
Animonda ist ein Hersteller mit einer breiten Produktpalette, und hat ja auch Katzenfutter im Angebot.
Man muss sehr genau hinsehen welche Sorten man füttern will.
Z.b. beim Katzenfutter enthalten gewisse Sorten kaum Fleisch, Zucker und Karamel.
Beim Hundefutter ist es ähnlich, man sollte genau die Zusammensetzung studieren.
Welche Naßfuttersorten fütterst du denn.
Da ich aber weiß das es Hersteller gibt, deren Produkte man nicht selektieren muss, kommt für mich das Hundefutter von Animonda nicht in Frage. -
Am Anfang habe ich Cran Carno junior gefüttert. Jetzt gibt es in Abwechslung mit Rocco und Frischfleisch Cran Carno adult. Hier dann die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Also von Zucker und Caramel steht da aber nix drin.
Wichtig war für mich u. a. auch den Hinweis meines TA zu beachten, dass der Rohfett und -proteingehalt nicht zu hoch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!