Dosenfutter

  • super, danke krabbi :D !


    aber nochmal wegen nafu...!
    hab jetzt mal bißchen gerechnet und das ag find ich dann doch ziemlich heftig von den kosten her...! gibts nicht ne günstige alternative! so wie beim trofu josera, auch gut (meiner meinung nach) und ein super preis-leistungsverhältnis!? wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! wie ist denn das beim real nature...ich mein der preis :roll: !


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dosenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bestell halt die Rocco-Dosen bei Zooplus.
      Kein übles Futter und von meiner allergiebehafteten Hündin wird super vertragen.


      Reste lassen sich super einfrieren, so kann ich auch die 800g Dosen nehmen und lieg dann bei 19 Cent pro 100g Nassfutter.
      Ich portioniere das gleich in Gefrierdosen, eine Portion nach dem Dosen öffnen in den Napf, eine für den nächsten Tag in den Kühlschrank und die anderen halt in den Froster.
      So kann ich abwechseln und sparen, weil ich auf die großen Dosen zurückgreifen kann. Jetzt bei zwei Hunden gehts natürlich schneller weg, hab ich aber auch schon so gemacht, als ich nur die Maya da hatte.


      Auftauen lass ich über Nacht bei Raumtemperatur, kann man auch im Kühlschrank, nur brauchts dann länger und ist eben kalt.......dann das Pöttchen in heißes Wasserbad stellen, notfalls auch 15 Sekunden in die Microwelle.



      Das finde ich echt günstig. Und beide Hunde kriegen morgens so ca. 100g Dose, wo ich dann noch wenige Flocken oder auch püriertes Gemüse oder manchmal ein bisschen Hirseflocken drunter mische.......alles in allem ein preiswertes und gutes Frühstück für meine Hunde.


      LG - Doris

    • Ich finde, dass das "Kiening" bei futterfreund.de und das "Lukullus" bei zooplus.de ein super Preis-Leistungs-Verhältnis haben.


      Das Real Nature NaFu ist glaub ich nicht so extrem preiswert, aber es geht noch.


      Ich habe für Tage, an denen es Fertigfutter gibt Terra Pura, Terra Canis und Herrmanns hier zu Hause. Und Almo Nature.

    • Hallo,


      auch ich habe einen Bichon-frisé er ist jetzt 9 Monate alt. Da Crespo so gut wie kein Dosenfutter verträgt, bekommt er seit einigen Wochen von Auenland die "Hunde-Liebe" ist eine alternative zu Dosenfutter. Es ist zwar nicht billig, aber ich esse ja auch nicht täglich das gleiche. Bei einen kleinen Hund so finde ich, ist es schon noch erschwinglich und Hundi frisst es sehr sehr gerne. Auch ist der Output fest und klein. Die Hunde-Liebe bekommt er abends ca. 30-50 gr. (muss mit heißem Wasser zubereitet werden, da hat Hundi auch gleich seine Flüssigkeit). Am Tag bekommt er 50 gr. Yomis kaltgepresst.


      lg schneckers und Crespo

    • danke für die vielen tipps!


      wegen rocco: sind da die rocco classics oder die menue besser! hab jetzt nicht vor, da noch viel dazuzumischen!
      die classics bestehen nur aus fleisch, oder? ich finde aber, dass fleisch allein nicht reicht :???: ? kohlenhydrate gehören meiner meinung nach auch dazu!?????
      außerdem hab ich gesehen, dass es da sogar junior gibt? empfehlenswert oder doch überflüssig?


      kiening und lukullus sagen mir echt gar nichts! aber der preis ist soweit doch recht passabel!


      hmmm, ich bin ja fast versucht, die teuren ag-dosen zu bestellen...wenn sie doch nur nicht so teuer wäre! fast das doppelte von zb rocco :shocked: , das geht eigentlich nicht... :ka: !


      lg


      edit: schneckers: will meiner unbedingt bißchen dofu geben, weil sie es gestern sooo geliebt hat.
      sie hatte heute zwar etwas weicheren kot, aber ich schieb das einfach mal darauf, dass es ihr "erstes mal" dofu war!???????
      wenn es aber nicht klappen sollte, wär dein vorschlag ne echte alternative, danke ;)

    • my-bounty: ich habe im Forum unter Junghunde gelesen, dass du aus Nürnberg kommt. Ich wohne in der Nähe von Fürth. Vielleicht können wir uns einmal treffen. Ich habe ja auch einen Bichon-frisé, Rüde 9 Monate.


      lg schneckers und crespo :D

    • schneckers: also nürnberg stimmt nicht ganz, sag das immer nur, wenn mich jemand fragt woher ich komme, das kennt jeder... :D !


      naja, eigentlich kennt mein örtchen auch fast jeder, aber ich beschreibe es immer mit "da bei nürnberg" für "auswärtige" ;) !
      also, besser gesagt komme ich aus erlangen...!
      klar können wir und mal treffen, gerne! was liegt denn ungefähr in der mitte? hab ja erst seid kurzem einen hund und kenne noch nicht so viele "stellen" an denen man gut mit hunden spazieren gehen kann!?


      lg

    • :D Hallo , is ja interessant , ich komm aus der nähe von Forchheim.
      Wäre echt mal interessant zu wissen wo alle herkommen , müsste man mal einen neuen Thread eröffnen , mit ner liste wo alle herkommen, hab ich in einem anderen Forum schon gesehen :D


      LG Sonja + Ghino

    • was haltet ihr den von den Marken wie Rinti oder Dogreform?


      Übrigends bin ich ehemalig aus Fürth, Benni aus Cadolzburg und ab und zu noch in Burgfarrnbach bei meinen Eltern

    • Zur Rocco-Frage,


      ich nehm die Classicdosen und misch - wie weiter oben schon beschrieben - etwas drunter.
      Die Menüs sind hier nicht so beliebt und werden auch nicht ganz so gut vertragen..........aber da ist dein Hund vielleicht anders als meine.


      Hab auch schon Lukullus probiert - ist der gleiche Hersteller - und auch da werden die Beimischungen nicht so gut vertragen.



      Geb ich Frischfleisch, mix ich auch was dazu, von daher ist das für mich kein Problem.

      • Neu

      schau mal hier: Dosenfutter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!