Dosenfutter

  • Ich füttere seit kurzem das herrmanns Bio und bin sehr begeistert! :D Er bekommt morgens immer 1/2 Dose und abends dann TroFu. Verträgt er sehr gut!


    Was mir vor allem gefällt. Das Dosenfutter sieht auch wie Futter aus und ist nicht so ein Gelee-Zylinder wie manch andere Sorten, das war mir wichtig. Ich weiß nicht ob's noch da ist aber: Bei zooplus gab's vor kurzem so eine Aktion wo's ich glabu 12 Dosen Hermanns Bio, Sorten gemischt, im Angebot gab, war ziemlich günstig, da hab ich gleich mehrfach zugeschlagen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dosenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe auch ein paar verschiedene Dosen bei Futterfreund bestellt.
      Ich habe erst mal Terra Pura zum großteil bestellt und zwei drei Dosen von Terra Canis. Das nächste mal nehm ich dann Terra Pura ( wenn sie es auch verträgt) und dann mal schaun ob ich noch Lunderland oder Boos probiere. Sonst bleib ich nur bei Terra Pura. Futterfreund hat leider kein Pfotenliebe sonst hätte ich das auch mal probiert.


      Lg
      Sacco

    • hallöchen zusammen,


      ich hab da auch mal ne frage zu!


      ich hab eine kleine, fast 16 wochen alte, bichon frise hündin und füttere momentan nur trofu...!
      letzens waren wir auf besuch bei meinen eltern...! da gabs abends für deren hündin nassfutter...! so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie meine kleine dahin flitzte und einen happen verschlang... :D !
      und das, obwohl sie zur zeit so schlecht frisst wegen zahnwechsel!


      wäre es also möglich und sinnvoll, ihr ab und zu, so 2 mal die woche nassfutter zu geben und sonst nur trofu?
      und wenn ja, wie rechne ich dann aus, wieviel sie kriegt??? wenn sie zb 120g trofu am tag bekommen würde und ich will eine mahlzeit durch nassfutter ersetzen, wieviel würd sie dann davon kriegen :???: ?
      und "hält" sich das auch mal paar tage zb im kühlschtank? würd ja nicht die ganze dose auf einmal füttern!???
      und wenn nassfutter, dann nur für welpen und junghunde, oder?
      was haltet ihr von dem neuen select gold nassfutter oder von rinti?


      danke schonmal für eure tipps!


      lg

    • Hallo
      Ich achte beim Dosenfutter sehr genau auf die Zusammensetzung, da unser einer Hundi kein Getreide (weizen, Gerste) verträgt.
      Wir bekommen hier 800g Dosen reines Fleisch, das von einer kleinen Firma eingedost wird. Kommt aus dem Nürnberger Umland und ist leider nicht mit einer HP vertreten. Eine Dose kostet um die 2 Euro, was sehr günstig ist. Qualität ist klasse und mit Kiening etc. zu vergleichen.
      Zum Thema Kosten:
      Da bei diesen hochwertigen Dosen weitaus mehr Fleisch drinnen ist, reicht eine Dose auch länger. Kosten relativieren sich da schnell. Anderer Punkt: Hochwertiges Futter > gesundes Tier > weniger TA


      Hatte auch von Futterfreund diverse Dosen bestellt (da ich nicht zum laden kam) und da gefiel mir Kiening vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut.


      Da ich ausschließlich Dosen mit 100% Fleisch kaufe, mixe ich anschließend selber: Olewo Karotten, Lunderland Gemüseflocken, Lunderland Kartoffelflocken und fein geschroteter Mais (das verträgt Hund)

    • @ my-bounty,


      wenn du Nass und TF füttern möchtest, dann nimm von jedem Richtwert der auf der Packung/Dose steht jeweils die Hälfte.......also halbe Tagesration Nass und halbe Tagesration TF.

    • Krabbi: ok, also doch unkomplizierter als ich dachte... :D !


      hab hier grad ne dose nassfutter von arden grange...mitbekommen als "probe"!
      da steht net drauf, ob das auch für welpis geeignet ist, kann ich es dann heute oder morgen trotzdem mal füttern! will mal schauen, ob sie das im moment besser annimmt wie ihr trofu...zahnwechsel :roll: !


      lg

    • Zitat

      wäre es also möglich und sinnvoll, ihr ab und zu, so 2 mal die woche nassfutter zu geben und sonst nur trofu?
      und "hält" sich das auch mal paar tage zb im kühlschtank? würd ja nicht die ganze dose auf einmal füttern!???
      was haltet ihr von dem neuen select gold nassfutter oder von rinti?


      Hallo,
      ich halte es für sehr sinnvoll, öfters Nafu zu geben ;-) (ich füttere nur noch Nafu). Allerdings muss man da, genau wie beim Trofu auch, sehr auf die Qualität achten. Besser als die von Dir genannten Sorten finde ich persönlich das Real Nature, das Du ja auch im Fr... bekommst. Das Arden Grange ist sicherlich ein prima Dofu - eine Dose zum Probieren kannst Du Deiner Kleinen ganz beruhigt geben, auch wenn es kein Welpenfutter ist..
      Länger als 1-2 Tage würde ich Dofu nicht im Kühlschrank aufbewahren - sondern dann gleich nach dem Öffnen der Dose portionsweise einfrieren. So kann man auch größere und damit im Verhältnis meist günstigere Dosen nehmen.
      LG Petra

    • :shocked: ...die kleine hat grad gefressen wie im leben noch nicht...jedenfalls nicht, seid ich sie kenne :D !


      feststellung...morgens trofu, mittags nafu, abend trofu :D ! oder irgendwie so :???: ? was meint ihr?


      und von real nature gibt es welpen-nassfutter? wieviel kostet das denn? von arden grange gibt es ja leider nur "normales" nafu, oder!? also auf dauer nix für welpen!?


      bin grad ganz happy! nach tage-, nein wochenlangem hungern endlich ein hund, der mit leidenschaft frisst :applaus: !


      lg


      edit: noch irgendwelche tipps fürs nafu!? irgendeine sorte besonders zu empfehlen?

    • Hey,
      mit gut vier Monaten kannste der Kleinen auch zumindest bei den Dosen schon Adult geben, dass schadet nicht. Wenn du noch Juniortrockenfutter gibst, reicht das aus um den noch etwas höheren Energiebdarf zu decken.


      Außerdem brauchst auch nicht mehr unbedingt drei Mahlzeiten, kannst langsam auf zwei runtergehen......morgens und Abends oder später Nachmittag, jenachdem wie es bei euch in den Tagesablauf passt.


      Zur Nacht (kurz vorm schlafengehen) darfs dann ruhig noch ein Hundekeks oder so sein.........ist bei uns ein Nachtritual und wehe, ich vergesse das mal :motz:, was allerdings höchst selten vorkommt, da die Hunde eh schon merken, wenns Bettzeit wird udn schon an der Schublade Spalier stehen.

      • Neu

      schau mal hier: Dosenfutter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!