Dosenfutter

  • Das mit dem Zucker und dem Karamel kommt soviel ich weiß nur beim Katzenfutter vor, und wird dort als Geschmacksverbesserer eingesetzt.


    Wenn du dir die Gran Carno Dosen mal genau ansiehst, steht überall die gleiche Menge an Rindfleisch auf der Dose, egal welche Sorte, auch wenn da Wild oder Pute usw. draufsteht.
    Außerdem steht da noch was von Mineralien, aber keine näheren Angaben dazu.
    Die Zusammensetzung ist schon sehr allgemein gehalten.
    Besorg dir mal eine Dose Boos,Herrmanns,Terra Canis, Terra Pura oder Pfotenliebe und vergleiche dann diese Futtersorten mal mit Rocco oder Animonda, du solltest den Unterschied feststellen.


    Und die Aussagen von Tierärzten zum Futter, nun ja, das ist so eine Sache. :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dosenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      da hätte ich vielleicht auch noch etwas für Dich, geht zwar in erster Linie um Katzenfutter, dürfte aber im Hundefutterbereich nix Anderes sein: im Forum von Hauspuma.de, unter Anschaffung, Haltung, Pflege und dann unter dem Punkt Ernährung runterscrollen bis "Masterfoods gewährt Einblick in seine Billigproduktion" und auch da runterscrollen bis in das letzte Drittel...
      LG Petra

    • Herrmanns, Terra Canis, Grau, Pfotenliebe kostet ab 4,90 und endet bei über 6 Euro das Kilo. Da mault der Geldbeutel halt schon ordentlich und der Ehemann fängt übrigens auch schon an das Gesicht zu verziehen (und nein, es ist kein Lächeln) :D ... vor allem wenn man halt mehrere "hungrige und kränkelnde Sparschweinchen" daheim hat. Deshalb suche ich nach einer akzeptablen Alternative zu Billigaldi und Premiumarmmacher. Danke für die Tipps!

    • Zitat

      Hallo,
      da hätte ich vielleicht auch noch etwas für Dich, geht zwar in erster Linie um Katzenfutter, dürfte aber im Hundefutterbereich nix Anderes sein: im Forum von Hauspuma.de, unter Anschaffung, Haltung, Pflege und dann unter dem Punkt Ernährung runterscrollen bis "Masterfoods gewährt Einblick in seine Billigproduktion" und auch da runterscrollen bis in das letzte Drittel...
      LG Petra


      Finde ich nicht! Hast du mal einen Link?

    • Bei uns gehen die Sorten schon. Da sie es ja auch nicht nur bekommen soll, sondern nur mal zwischen durch. So keine Ahnung 3 mal die Woche eine Mahlzeit ersetzt. Wir haben dazu ja bis jetzt auch nur einen Hund. Der zweite kommt frühestens in einem Jahr.


      Lg
      Sacco

    • Hallo !


      Hab da auch mal ne Frage . Ich hab auch erst vor kurzem mit DoFu angefangen , bin mir mit der menge noch nicht so sicher :???: Ich habe von Kiening und Boos die Reinfleischdosen . Ich Füttere morgens DoFu und abends TroFu , bei den Reinfleischdosen hab ich hier gelesen das man da weniger füttern muss, also ich geb dann immer 200g Dose ,150g Reis Od.Nudeln od. Kartoffeln und 100g Lunderland Gemüseflocken(gequollen) oder frisches Gemüse und etwas Olivenöl od. Rapsöl.
      Mein Hundi wiegt 38Kg bei ner grösse von 64cm, wollte wissen ob das Reis Gemüse verhältniss zum Fleisch OK is :irre: Wie macht ihr das ?


      LG Sonja + Ghino

    • Ich füttere ja auch seit kurzem fast ausschließlich Dose.
      Ali (ca. 26 - 27 Kilo) bekommt 400g Nassfutter (Boos oder Lunderland) und ca. 200g Gemüse/Getreide (entweder die Lunderland Schonkostflocke, Terra Pura Gemüsetopf oder selbstpürriertes Gemüse, Reis etc. ). Wenns er noch viel Hunger hat, dann gibts noch Herrmanns-TroFu. Ich weiß, andere Hunde haben immer Hunger, bei Ali ist das aber eigentlich nicht so. Außerdem ist er sehr schlank, vondaher kann er ruhig auch etwas mehr bekommen.
      Zusätzlich gibt es über den Tag verteilt noch Leckerchen, vorwiegend Trockenfleisch, Platinum oder kaltgepresstes TroFu.



      Bei dem Gewicht von deinem Ghino würde ich vielleicht etwas mehr Dose dazu geben. Schließlich ist ja auch im TroFu noch einiges an pflanzlichen Anteilen enthalten.

    • Hab mir auch schon überlegt ob 200g nicht zu wenig sind . Ich versuchs mal mit 300g Fleisch , bei den Boos Dosen bekommt er auch immer 300g , weil halt genau 300g drin sind , dafür dann weniger Reis . Trockenfutter bekommt er Platinum und Lupovet im Täglichen wechsel , is ja auch nicht soo viel Getreide drin .


      LG Sonja + Ghino

    • Der Vorschlag bzw Rat war hier 30% Gemüse u.s.w. von der Gesamtration.
      Wenn du also als Gesamtration 450 Gramm fütterst dann solltest du, wenn du die 30% Regel nimmst, 135 Gramm Gemüse u.s.w. nehmen und 315 Gramm Fleisch.
      Liege ich damit richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin? Wenn ja dann verbessert mich bitte.


      Lg
      Sacco


      Wo bestellt ihr eigentlich eure Dosen?
      Nassfutter verträgt unsere mittlerweile sehr gut.
      Lg
      Sacco

    • In den meisten Fällen bestelle ich Dosen bei http://www.futterfreund.de - die haben eine sehr gute Auswahl hochwertiger Dosen.


      Aber zum Glück hat unser Futterhaus in Köln so ein tolles neues Warensortiment. Wenn das so bleibt, dann werde ich wohl meinen kleinen Dosen-Vorrat dort immer mal aufstocken. (Terra Pura, BioPu, AlmoNature)

      • Neu

      schau mal hier: Dosenfutter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!