Beiträge von lumelich

    Hallo Corinna! Was für homöopatische Mittel gibst du ihr denn? Wir haben hier (mehr oder weniger) in der Nähe auch eine sehr erfahrene Tierheilpraktikerin. Die werde ich auf jeden Fall aufsuchen und mir ihre Meinung anhören. Ich lese mich gerade grundsätzlich in das Thema Epilepsie ein und höre mich um. Eine Bekannte hat selbst Epilepsie und die konnte irgendwann die Medikamente ausschleichen. Vielleicht bekommen wir das bei Bibbo auch irgendwann hin, aber im Moment möchte ich nicht auf die Luminaletten verzichten. Der Schreck sitzt mir zu sehr in den Gliedern.

    Nur ein kurzer Zwischenbericht: Bibbo ist seit letzem Montag anfallsfrei. Und es geht ihm gut. Er blödelt wieder in der Gegend rum, unser kleiner Spanioli, als ob nix gewesen wäre. Die Luminaletten scheint er auch ganz gut zu vertragen. Es ist ihm nix anzumerken. Am 13.11. haben wir den nächsten TA-Termin zur Blutabnahme.... ach übrigens TA.... vielleicht interessiert es euch ja, was wir gezahlt haben: Das MRT hat 670 Euro gekostet - viel Geld aber ich bin echt froh, dass wir es haben machen lassen. Und der TA mit Blutanalyse, 2*Sonntagsbesuch und 1*Montagsbesuch inkl. aller Medis (für die nächsten 6 Wochen) hat 178 Euro gekostet - das fand ich sogar richtig günstig.

    Hallo Olly, willkommen hier! Jetzt muss ich dich erst mal mit Fragen bombadieren. Denn ich verstehe nicht genau, wie das mit dem "zurückkommen" gemeint ist. Geht es darum, dass kein weiterer Anfall kommt? Wie geht es DIR denn seit den Anfällen? Ich frage das, weil ich selbst ziemlich durch den Wind bin und im Moment mit einem ständigen flauen Bauchgefühl in der Gegend rumrenne. War das das erste Mal, dass dein Rüde einen Anfall hatte? Grüßle zurück

    So, ich wollte euch noch von der gestrigen Untersuchung berichten: Das MRT war ohne Befund. Kein Tumor, keine Entzündung, keine Liquorauffälligkeiten. Sein Blutbild zeigte jedoch ein paar Auffälligkeiten, nämlich erhöhte Muskelwerte (durch das Krampfen), erhöhte Entzündungswerte (deshalb weitere Antibiotikagabe) und minimal erhöhte Leberwerte. Bisher war der kleine Mann jetzt anfallsfrei. Gott sei Dank! Sein Verhalten hat sich auch wieder normalisiert, er ist ruhiger und pienzt nicht mehr wie vom wilden Affen gebissen.

    Ich habe einen Bericht vom TA, den ich dort vorlegen soll. Da steht genau drauf, welche Medikamente er bekommen hat bzw. bekommt. Mit dem MRT wird doch geprüft, ob ein Hirntumor vorliegt oder ob Bibbo eine Wasseransammlung im Hirn hat. Was wird/kann mit dem MRT denn noch geprüft werden? Hast du Bedenken, dass das Ergebnis verfälscht sein könnte?

    Hallo ihr Lieben!


    Bibbo geht es besser! Das Gepienze hat aufgehört und er hat heute nacht beinahe durchgeschlafen. Puuuh! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin! Lt. Doc - er kann natürlich auch nur vermuten - war Bibbos Verhalten ein mentales Problem (Gott sei Dank kein Anfall an sich). Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, Bibbo ist extrem sensibel. Die Anfälle kommen bei Bibbo wenn er schläft. Anscheinend hat er das wohl (5*geschlafen = 5 Anfälle) verknüpft und hatte Angst vor dem Schlaf. Arme kleine Maus.


    Gestern wurde ihm Blut abgenommen und ihm wurde nochmal Antibiotika gespritzt, weil er SO mittag ja Fieber hatte und der Doc meint, dass ihn ein Infekt plagt, der evtl. die heftigen Anfälle ausgelöst hat. Um 12.30 heute wird dann das MRT gemacht. Dann ist eigentlich alles gecheckt oder hat noch jemand eine Idee?


    Bibbo bekommt jetzt 2*täglich eine Luminalette. In ein paar Wochen wird dann das Blut untersucht, ob er gut eingestellt ist. Drückt dem kleinen Kerl bitte die Daumen, dass er nicht wieder so fies geschüttelt wird.


    Liebe Grüße
    Bianca