Ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe BITTE

  • Unserer früherer Hund war auch so ein armer Schatz, er ist an die 9 mal aufs übelste verbissen worden. Allerdings war er sein Leben lang krank, er hatte immer irgendetwas. Die Hälfte der Beisvorfälle, waren sog. Tut-Nix-Hunde u. meistens auch sehr unfolgsame Hunde. Aber selbst wenn unsere Hunde krank sind, gehört sich sowas nicht, meiner läuft ja auch nicht wie eine Furie rum und wütet.


    Es gehört sich einfach nicht, dass der eigene Hund fremde Hunde beißt u. wenn meiner nicht folgt, dann hat er an der Leine zu bleiben, da kannst du und deine Maus nichts dafür, ihr seid nur die armen Opfer. Meistens beißen die Hunde danach auch noch andere, hinzu kommt wahrscheinlich auch noch, dass in der Gegend wahrscheinlich auch noch die unerzogensten Hunde leben.


    Ich wünsch euch Beiden eine ganz gute Besserung und lasst euch mal drücken.


    Mein jetziger Hund hat ein sehr gutes Sozialverhalten, allerdings wenn er krank ist, ist er aggresiv zu anderen Hunden, die haben schon von vorneherein gar keine Chance an ihn ran zu kommen. Wenn er einen anderen Hund sieht, dann droht er, das geht dann über in Abwehrbellen. Mir kommt es dann wirklich so vor, als würde er sein Leben verteidigen. Vielleicht mag also schon was dran sein, dass kranke Hunde gerne Opfer sind; die wo sich dann nämlich nicht wehren, die werden gebissen.

  • Keine Sorge, ich hätte das genauso gemacht mit denen! Shc*** Mistköter! Sorry aber is doch so! Also ich hätte da eine kleine Idee! Und zwar, kennst du Pfefferspray? Meine Mum hat sowas, deswegen! Gib doch einfach mal bei Wiki "Pfefferspray ein!? Denn so kann das dochn nicht weiter gehen! Oder frage doch mal einen Tierarzt? ICh hoffe mal das ich di ein wenig helfen konnte!?
    LG tati

  • Zitat

    Keine Sorge, ich hätte das genauso gemacht mit denen! Shc*** Mistköter! Sorry aber is doch so! Also ich hätte da eine kleine Idee! Und zwar, kennst du Pfefferspray? Meine Mum hat sowas, deswegen! Gib doch einfach mal bei Wiki "Pfefferspray ein!? Denn so kann das dochn nicht weiter gehen! Oder frage doch mal einen Tierarzt? ICh hoffe mal das ich di ein wenig helfen konnte!?
    LG tati


    Davor möchte ich eindringlich warnen. Wenn der Wind blöde steht, kriegtst Du oder Dein Hund das Zeug ab. Selbst wenn es den "richtigen" trifft, kann es sein, dass er durch die Schmerzen und die Sehbeeinträchtigung noch aggressiver wird.

  • Mir wurde gesagt, dass Pfefferspray sogar zur Erblindung führen kann. Weiß nicht genau, ob das stimmt, da aber der eigene Hund in so einer Situation immer auch etwas abbekommen würde, würde ich das nicht ausprobieren.


    Grüße
    Elke

  • Ich habe auch so ein Spray, hätte aber aus den genannten Gründen auch Bedenken, es im Ernstfall anzuwenden :???: und hoffe, ich komme nie in eine solche Situation.
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    Davor möchte ich eindringlich warnen. Wenn der Wind blöde steht, kriegtst Du oder Dein Hund das Zeug ab. Selbst wenn es den "richtigen" trifft, kann es sein, dass er durch die Schmerzen und die Sehbeeinträchtigung noch aggressiver wird.


    mit dem aggressiver kann das ja nicht sein, denn der kriegt dann ja erstmal keine Luft für 6-7 sekunden!

  • hallo
    das ist ja schrecklich was ihr beiden durchmacht
    ich hoffe du weisst bald wodran es liegt
    aber es ist mit sicherheit nicht okay das so beisser frei ohne leine laufen egal was dein hund hat !!
    Lg martina

  • Hallo,
    ich habe gerade die ganze Geschichte gelesen und bin sozusagen geschockt.
    Da aber sozusagen kein ,,ergenbniss,, dasteht wollt ich mal fragen, ob sich das geklärt hat, oder.. nun ja...?
    Ich würde mich über ne Antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!