• ach mensch das mit dem futter ist ne sache für sich.
    ich finde es muss dem hund schmecken, es sollte auch nicht der totale schrott sein. wir haben viele futter sorten durch( trockenfutter) und so 100 % ist keine. wi werden weiter suchen bis irgendwann mal das richtige gefunden wurde. markus mühle ist gut nur die brocken müssten was keliner sein

    • Neu

    Hi


    hast du hier bichon frise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      ich hab da nochmal ne ganz andere, viel allgemeinere frage...und zwar war gerade die hündin meiner eltern zu besuch...ein kleiner zwergpudel!
      naja, auf jeden fall haben sie sich jetzt das 2.mal gesehen ud wir haben uns immer zuerst auf ner neutralen wiese getroffen und sind dann zusammen heim gegangen...aber irgendwie funktionierts nicht! anfangs ist meine kleine immer ein wenig ängstlich, dann aber taut sie auf und will spielen...aber, die kleine zwergpudeldame will einfach immer nur ihre ruhe und knurrt und fletscht und schnappt sie an, wenn sie ihr zu nahe kommt...! auch versuchen wir beiden möglichst gleich viel aufmerksamkeit zu geben bzw eher der pudeline noch mehr, damit sie sich an die "neue" gewöhnt und sie nicht allzu sehr als konkurrentin ansieht!
      bin ich zu ungeduldig oder werden die beiden -da beide damen :D - nie miteinander klarkommen?
      wär echt blöd, da die pudeline öfter auch mal über nacht bzw mehrere tage zu uns kommt, wenn meine eltern zb in urlaub fahren!
      habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, hab doch beide lieb und will, dass sie sich verstehen... :???: !
      liebe grüße

    • Ähnlich war es bei mir hier vor drei Wochen auch, als Benny zu uns kam.


      Benny, ein wilder Feger und immer zum Spiel aufgelegt, hat Maya auch ständig angestupst udn zum Spiel aufgefordert, was maya ziemlich nervend fand und ihm dann doch auch mal heftiger die Leviten gelesen hat.


      Jetzt gehts ganz prima mit dne Beiden, obwohl Benny auch nicht alles bei Maya darf und gemeinsam gespielt wird eben auch nur, wenn Madame Lust hat.


      Anknurren, wenns nicht reichte, dann auch schnappen, notfalls auch mehrmals, da der Kleine nicht aufgegeben hat.
      Mach dir deswegen erstmal nicht zu viele Gedanken........die Hunde regeln dass unter sich udn solange es nicht ganz eskaliert, bitte auch nicht eingreifen, denn sonst müssen die Hunde es jedesmal wieder neu festlegen.


      Das der Hund deiner Eltern nicht unbedingt einen totalen Luftsprung macht, weil ein für ihn fremder Hund in ihr Revier (Heim) eindringt, ist logisch.........die Pudeline weiß ja (noch) nicht, dass deine Kleien irgendwie auch zur Familie gehört. Sie muss deine Kleine nicht leiben, nur ihr dasein dulden, dann habt ihr schon was gewonnen.


      Wenn die beiden sich üfters regelmäßig sehen, dann wird das auch anders werden..........zwei mal egsehen, da kann man noch nicht viel erwarten.
      Kommt Pudeline dann zu euch über die Ferien, wird deine Kleine sicher auch nicht gleich sooooo begeistert sein, dass da ein anderer Hund in ihrem Revier sich breit macht........aber auch das wird mit der zeit eine Gewöhnungssache sein, nur Geduld.


      Und selbst wenn sie sich nie mögen, solange sie sich dulden ists doch OK.......mach dir also nicht zu viele Gedanken.


      LG - Doris

    • hallo doris,
      danke für die aufmunternden worte!
      hätte mir halt sooo gewünscht, dass die beiden sich verstehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...!?
      das erste mal hab ichs mir auch noch so erklärt, dass sie ihr revier verteidigen wollte...da waren wir auch mit meiner süßen bei meinen eltern...aber heute, da waren meine eltern mit luna (so heißt die süße pudeline) bei mir...und das gleiche spiel. haben dann mal nachgedacht und uns überlegt, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie auch bei mir fast zu hause ist, da sie doch alle paar wochen mal ein paar tage zu mir kommt...!?
      besonders schlimm wurde es immer, wenn meine bounty zu jemandem kam, der sich gerade mit ihr beschäftigte...also die totaaale eifersucht :roll: !
      meine kleine hingegen, wollte einfach nur immer mit ihr spielen!
      naja, wahrscheinlich erwarte ich wirklich einfach zu schnell zu viel! luna kommt halt in 2 wochen zwei tage hier her und es wäre schon schön gewesen, wenn sie sich bis dahin schon ein bißchen mehr zusammen gerauft hätten...aber naja...!
      liebe grüße

    • @ my-bounty,


      wegen dem Futter:


      Guck doch mal bei http://www.futterfreund.de :)


      Kimi bekommt derzeit das Nassfutter von Marengo Beef by Nature, Nachmittags gibt es dann frischen Obst- und Gemüsebrei (mit Haferflocken, Kokosflocken und ein paar Tropfen gutes Öl). Ich muss aber dazu sagen, dass ich Kimis Futter oft wechsel - damit hat sie keine Probleme. So habe ich auch Dosen von Auenland, Pfotenliebe, Vet-Concept, Terra Canis, Boos und Hermanns - gern auch mal gedünstetes Fleisch am Stück (so dass sie richtig Kauen und "Reißen" muss), so wie gestern ein Stück Hirschfleisch. Einmal die Woche gibt es frischen Pansen, Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Die Lecker sind von Platinum (diese Fit-Sticks, weil ich die absolut hochwertig und gesund finde), sowie auch mal Filetto von Rinti (reines Muskelfleisch) oder Rinti Chicko (also als Lecker).


      Heute gab es z.B. den Bio-Fisch vom Hermanns (mit Quark, Möhrenbrei, Ei incl. etwas Eierschale und Lachsöl). :) Was ich auch mal gern gebe (kurmäßig) ist Nachtkerzenöl (wenige Tropfen pro Tag).


      Ja, das mit dem Futter ist schon eine Religion für sich. Aber irgendwann landet man bei dem Futter was Hundi gut bekommt und was man auch mit einem guten Gewissen füttert. :)




      PS, wegen den Äugelchen: Geh da bitte nicht mit einem scharfen Mittel ran. Oftmals hat der Tränenfluss ja auch eine Ursache, dagegen hilft Chemie dann eh nicht. Ich halte die Haare um Kimis Augen schön kurz, so dass die feinen Haare die Netzhaut nicht reizen können. Ich gehe sowieso so wenig wie möglich an die Augenpartie ran, höchstens mal mit etwas warmen Wasser und einem nicht fusselnden Tuch. :)




      Liebe Grüße,


      Karin & Kimi



    • Huhu Bounty,


      hab einfach Geduld und erwarte nicht zu viel, wenn die beiden Hundemädels auf einander treffen.
      Deine ist ja noch sehr jung und flippig, lernt die Welt erst noch kennen.......da will sie halt überall ihr Näschen mit dabei haben. Dennoch kann und sollte sie lernen, dass sie mal hinten anstehen muss, wenn ihr euch mit Luna beschäftigt. Ihr bestimmt und nicht der Hund......das klingt zuerst sehr hart, aber da muss man dann als Frauchen sich auch am Riemen reißen und das durchziehen.


      So hab ich das mit meinem Malteserbuben jetzt auch gemacht.......einmal beide zusammen gekrault und beschmust, dann nur Maya alleine und Benny musste sich halt anders beschäftigen. Hat ihm zwar net gleich so gepasst, aber er hat sich gefügt.


      LG - Doris

    • hallo karin,
      ist der süüüß!
      man, hier tummeln sich ja gerade so die schönheiten...! und die augenpartie...wahnsinn! also wenn du das nur mit warmen wasser und fuselfreiem tuch hinkriegst..respekt! werd auch mal ein wenig die härchen um die augen kürzen, vielleicht wirds ja so besser! stimmt es eigentlich, dass die augen soweiso mehr tränen im zahnwechsel? dann müsste ich halt einfach noch ein bißchen geduld haben!


      und danke für die tollen tipps bzgl futter...werd mal schauen, wie ichs letztendlich halten werde! erstmal werd ich schauen, wie sich ihr juckreiz entwickelt (hab ihr gestern das letzte mal die wurmkur gegeben) und dann heute nochmal mit der tä sprechen und dann mal gucken!


      hallo doris,
      ich weiß, ich bin ungeduldig...aber meine eltern haben immer gemeint, dass luna welpen liebt...anscheinend gehen sie ihr aber eher auf den kecks :roll: !
      wenn ich aber ehrlich bin, wäre mir bounty an lunas stelle gestern auch gehörig auf den geist gegangen...ständig kam sie wieder an, bellte, hoppste an ihr rum und schnüffelte...und hörte auch nach mehreren zurechtweisungen einfach nicht auf!
      und wenn wir luna auf den schoß genommen haben...dann wurde aber gekläfft...ala: "ich will auch" bzw "lasst sie doch unten, ich will spiiieeelen" :roll: !
      liebe grüße, julia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!