• ja, die tä meinte auch vor allem allergien wegen futter...!? welches futter füttert ihr denn und welches wäre geeignet für allergiker?
    naja, ich hab morgen eh nochmal einen termin bei ihr, da werd ich auf jeden fall nochmal nachfragen...wollte mich nur vorab schonmal bei erfahrenen weiß-hunde-besitzern ( :D ) erkundigen!
    wird schon nichts sein...immer positiv denken...!
    danke schonmal...!
    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier bichon frise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Trockenfutter James Wellbeloved, weil Maya Allergikerin ist.......und Benny kriegt das jetzt auch. Bisher bekommt ihm das sehr gut.


      Morgens frisches Fleisch (ab und zu auch mal Dose), püriertes Gemüse und Flocken, oder Reis, oder auch Hirse und Abends dann TF.


      LG - Doris

    • Zitat

      und heute hühnchen mit reis und möhren gekocht
      *sie lieben es* :D


      Von Hühnchen bekommt Chicco Verstopfung. Dann macht er mindestens 3 Tage gar nichts und man denkt er platzt. :roll: Nur Reis mit Möhren findet er toll.

    • Hallo,


      ich habe auch einen 8 Monate alten Bichon-frise es ist ein Rüde und ganz ganz lieb. Er ist auch sehr ruhig. Mit 7 Monaten wurde in bereits 6 Milchzähne gezogen die wollten einfach nicht raus. Leider hatte er bereits auch schon Zahnstein, was entfernt wurde. Laut TÄ könnte es am Futter liegen. Crespo hat bis jetzt 5 Monate das Futter von BestesFutter Micro Croque junior bekommen. Vor zwei Wochen habe ich mal das James Wellbeloved gegeben, dass hat er aber überhaupt nicht vertragen, hatte ständig Blähungen und ein Krummen im Bauch. Habe mich belehren lassen, dass James Wellbeloved kein gutes Futter sei. Jetzt bin ich am umstellen auf, Yomis - kaltgepresst und Auenland Hundeliebe beide Futtersorten sind sehr hochwertig. Hoffe sehr das Crespo das kaltgepresst verträgt, da ja bekannt ist, dass bei kaltgepressten der Kotabsatz zunimmt. Das wäre für mich auch schlecht, weil dann müsste ich ja ständig Gassi mit ihm gehen. Werde euch aber weiterberichten.


      lg schneckers und crespo

    • Zitat

      Habe mich belehren lassen, dass James Wellbeloved kein gutes Futter sei.


      ......kann man so pauschal nicht sagen, kommt doch wohl auch immer noch auf den (einzelnen) Hund an, ob verträglich oder nicht.


      Der Fleischanteil ist orentlich, Hafer und Gerste zählen noch zu den verträglichsten Getreidesorten und nur eine Eiweißquelle schadet dem Hund sicher nicht.


      Es gibt zwei Sorten......bei Lamm haben meine auch Blähungen, bei Truthahn nicht, so füttere ich eben Lamm nicht mehr und gut ist.


      Ich war heilfroh, im Sommer endlich ein Futter gefunden zu haben, was Maya verträgt und sie beschwerdefrei sein kann.


      Ich könnte auch sagen, dass kaltgepresstes nix taugt, weil meine Hunde damit absolut nicht klar kommen........und auch die vielgelobten Dosen kann ich nicht füttern.........deshalb sage ich doch nicht, dass es schlechtes Futter sein -- passt halt für uns nicht.


      Sorry, aber mich wurmt das immer, wenn gleich Futter von Leuten, die mit diesem oder jenem Futter gar keine Erfahrungen haben, nur aus dem was sie aus der Deklaration oder Herstellungsland gelesen haben, ein Futter gleich verreißen.


      Jemand, der noch recht neu im Thema Futter ist, wird dermaßen verunsichert........obwohl veilleicht gerade diese oder jene Futtersorte für seinen Hund die richtige wäre..........aber die im Forum sagen ja, dass ist schlecht :kopfwand:


      Bleibt all denen zu wünschen, dass sie nie da stehen und ein Futter nach dem anderen mit ihrem Hund durchtesten müssen, weil er auf viele Komponenten allergisch reagiert.


      LG - Doris

    • meinte natürlich, dass ich montag nochmal einen termin bei der tä habe...!


      das mit dem futter ist echt so ne sache, da sagt jeder was anderes! ich werd jetzt einfach noch die entwurmung abwarten und wenn sich dann nichts ändert, werd ich wohl mal was anderes ausprobieren müssen! hab halt gehört, dass man keinen futterwechsel machen sollte, solange der welpe noch nicht stubenrein ist...!?
      die tä meinte außerdem, dass eine futterunverträglichkiet bzw allgemein allergien sehr schwer nachzuweisen sind...!? naja, warte jetzt erstmal ab...ein hautproblem schließe ich aber eigentlich aus...man sieht nichts und die tä hätte das doch bestimmt auch entdeckt, als sie sich die kleine angeschaut hat, oder?
      liebe grüße

    • Bei uns gibts morgens Nassfutter von Rinti und Abends Trockenfutter von Canidae.


      Ab und zu gibts Real Nature.


      Das verträgt er sehr gut, und seit er regelmässig Trofu frisst, ist der Zahnbelag fast ab. Er macht 1-2 Häufchen am Tag.


      Von Entwurmungen oder Zeckenmitteln bekommt mein dicker nichts. Da ist er echt unproblematisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!