• hallöchen,
    vielleicht hab ichs ja auch einfach überlesen, aber ich finde hier kaum was zu der rasse meiner süßen -dem bichon frise! gibt es hier denn noch andere bichon frise-halter? würd mich sooo gern mal nit anderen über diese tolle rasse austauschen!
    welche charaktereigenschaften zeichnen eure süßen denn aus, wie haben sie sich entwickelt usw!
    meine maus ist jetzt 10 wochen alt und raubt mir völlig den verstand (was wahrscheinlich auch am fehlenden schlaf liegt... :D )! ne, eigentlich ist sie ne gaaanz clevere...sie ist fast stubenrein, hat jetzt schon die zweite nacht in folge bis sieben durchgeschlafen und ist sehr verspielt...vor allem wenns ans schlafen geht um ca 23 uhr... :D !
    und jetzt ihr...!

    • Neu

    Hi


    hast du hier bichon frise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo meike,
      den thread hatte ich auch schon entdeckt, aber mich hat ehrlich gesagt der riesen umfang etwas abgeschreckt... :roll: !
      malteser...hatte ich mir anfangs auch überlegt, mich dann aber doch für den bichon frise entschieden :^^: !
      ist der malteser jetzt eigentlich zu den bichons zu zählen? bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie manche als "bichon malteser" bezeichnen, andere davon aber gar nichts wissen wollen...?
      auf jeden fall sehen sie genauso knuffig aus...wie man an deinem kleinen sieht :D !
      und die emma...auch ne echt goldige...dieser blick... :^^: !
      liebe grüße, julia

    • Zitat

      ist der malteser jetzt eigentlich zu den bichons zu zählen? bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie manche als "bichon malteser" bezeichnen, andere davon aber gar nichts wissen wollen...?


      .....so isses - der Malteser und auch der Havaneser gehören in die Bichon-Familie.


      LG - Doris


    • Naja... musst ja nicht alle 174 Seiten nachlesen ;) Kannst dich ja einfach einreihen ... wir sind nämlich alle auch dort zu finden ;) Oder wir kommen zu dir :D


      Und ja, sie zählen zu den Bichons !


      Das ist übrigens mein "Terrorist":

    • dass der malteser zu der familie der bichons gehört, dachte ich mir schon...aber heißt die rasse jetzt richtig "malteser" oder "bichon malteser"? also wird wie beim bichon frise der bichon mitgesprochen oder nicht?


      nimesi: dein kleiner "terrorist" ist ja wirklich soooo süüüüß! dem kann man bestimmt auch nie böse sein, oder :D !? und das schlimme an dem ganzen ist, dass die kleinen das auch gaaanz genau wissen :^^: !

    • Zitat

      dass der malteser zu der familie der bichons gehört, dachte ich mir schon...aber heißt die rasse jetzt richtig "malteser" oder "bichon malteser"? also wird wie beim bichon frise der bichon mitgesprochen oder nicht?


      !


      also ich kann sagen emma ist ein bichon malteser :D aber die bichon sind unterrassen vom malteser.
      jede rasse steht jedoch für sich...
      mein sam is ein malteser

    • uiiii, jetzt wirds kompliziert :???: !
      egal, der sam ist auf jeden fall suuuper hübsch...wow...selten so nen gepflegten und hübschen hund gesehen... :^^: !
      wie machst du das denn mit den verfärbungen an augen und schnauze? also meine kleine findet das säubern am auge erstens noch gaaanz furchtbar...und zweitens wirkt das mittel irgendwie nicht wirklich?
      hab schon viel dazu gelesen, aber überzeugt hat mich bisher nichts... :???: !
      liebe grüße

    • vielen dank...
      ich muss aber zugeben, das ich sehr auf meine hunde achte,was nicht heissen soll das sie sich nicht einsauen dürfen, im gegenteil.
      aber dann müssen sie halt baden, schon allein wegen meiner wohnung ich halte das an den augen direkt kurz, aber wenn es zu kurz ist dann sieht man das mit der tränenflüssigkeit, das musst du testen, habe ich auch getan, um die richtige länge zu finden. ich habe damit keine probleme.
      meine bekommen auch keine knochen die das fell verfärben.
      ich weis ich habe ne macke, aber sie sollen gepflegt aussehen.


      so sieht emma auch schon mal aus(nicht selten) da sie jedes loch mit nimmt :motz:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!