Tschechoslowakischer Wolfshund

  • Hallo Zusammen,


    angeregt durch einen anderen Thread habe ich mich gestern Abend mal ein wenig über die im Titel genannte Rasse informiert.


    Und mich gleich verliebt. :herzen1:


    Finde, es sind wunderschöne Tiere.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse??


    LG.

  • Wenn ich jemals die Möglichkeit habe, so einem Hund gerecht zu werden, dann wird so einer einziehen. Aber zu meiner momentan Lebenssituation/meinen "Anforderungen" an einen Hund passen sie leider nicht *sfz*


    ich hab auf der Animal 6 TWHs zusammen auf einer "Wiese" gesehen :liebhab:

  • Na, Kathrin, ich wusste, du würdest antworten :)


    Da ich ja eh ein großer Schäferhund-Fan bin, finde ich diese TWH einfach nur schön!!


    Habe auf einer Internetseite einen Bericht einer Familie und deren Erfahrungen mit einem TWH gelesen. Sehr spannend - und manche Details erinnerten mich doch echt an meinen Mali-Mix (den ich übrigens für nichts in der Welt hergeben würde).


    Also, wenn wir in X Jahren mal so einen Hund besitzen, treffen wir uns mal :)


    LG. Frauke

  • Hehe Frauke, ja das machen wir mal :D Ich hatte den Hund schonmal auf meiner Liste für einen 3. Hund. Aber irgendwie hab ich ihn gestrichen. Aber wer weiß, wann der nächste einzieht und was es dann für einer wird ;)

  • Kann es mein Tread gewesen sein? :D


    Ich stürze mich gleich ins abenteuer TWH.
    Sagen wird mal so.
    Der TWH muss beschäftigt werden, körperlich sowie geistig.
    Er ist ausdauernd, sehr sogar und ein spaziergang von 1 stunde reicht ihm nicht.


    Er ist sehr an seinen Rudel gebunden und verträgt die einsamkeit schlecht.


    Er ist sehr Scheu bei Leute die er nicht kennt.
    Er kläfft und bellt nicht, nein er heult.


    Man muss ihm eine Arbeit geben, Spurensuchen, Rettungshund; Schutzhund usw, er muss arbeiten.


    Achja der Garten muss sehr gut versichert sein, da ein TWH ohne Problem 1,70m hoch springt.


  • Ja. :)


    Habe dann mal gegoogelt und war sofort begeistert. Bitte schicke uns Fotos von deinem TWH und schreib, wie es so läuft.


    LG.

  • Ich finde diese Rasse auch sehr toll!!! Zumal sie dem Urtyp "Wolf" sehr ähnlich sind. Mich würde mal von HH dieser Rasse interessieren, ob sie wirklich so schwer zu halten sind. In einer Fernsehreportage wurde abgeraten, diese Rasse als Familienhund zu nehmen. Mich wundert es dann aber, wenn ich auf Hundeausstellungen Familien mit solchen Hunden sehe?! @Fenrit hat ja schon einiges über diese Rasse geschrieben. Wäre schön, wenn noch andere ihre Erfahrungen mit der Rasse hier reinschreiben würden. UND NATÜRLICH UND VOR ALLEM BILDER REINSTELLEN!!!

  • Fenrir: Wann ist es noch einmal so weit??


    Lese gerade auf der Internetseite, deren Link zu reingestellt hast.


    Dort steht: Er ist sehr lebendig, selbständig und beeinrdruckt durch seine Würde.


    Genau das habe ich gedacht, als ich gestern ein Foto anschaute.


    Halt uns bloß auf dem Laufenden :)


    LG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!