• Zitat

    Claudia weil wir am 24.5. den termin für die BH haben. Und bei uns bekommt jeder Hund, der die BH hat, 50% Steuerermäßigung, sein ganzes Leben lang (auch bei Besitzerwechsel etc.). Da wir immer im Januar für ein Jahr zahlen, erstattet die Stadt die Ermäßigung dann zurück, sobald man die Bestätigung der bestandenen BH oder dem TeamTest vorlegt ;)


    Aha, das ist ja interessant, habe ich noch nie gehört. Danke für die Aufklärung! =)


    Diese Regelung gilt aber nicht, wenn die Besitzerin BH trägt, oder? :lachtot:


    Sorry, das mußte jetzt sein! :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Hundesteuer setzt jede Kommune selbst fest.
      Erhöhungen betreffen nie das ganze Land.


      Mein Kaff nimmt 60 Euro für den 1. Hund, 120.- für den 2. Hund....
      In der nächsten erheblich größeren Stadt beträgt die Steuer 30 Euro pro Hund.
      Alles Ermessenssache.


      LG, Friederike

    • Münsterland: 54.-EUR!
      Alles was darüber liegt ist eine gnadenlose Abzocke, da keine Gegenleistung!
      Aber die Deutschen lassen sich eh Alles gefallen.
      Wird zeit das wir uns mal auch wehren!!
      Aber Das ist eine andere Sache und hat mit Hunden nix zu tun! :headbash: :datz:

    • Zitat


      Aha, das ist ja interessant, habe ich noch nie gehört. Danke für die Aufklärung! =)


      Diese Regelung gilt aber nicht, wenn die Besitzerin BH trägt, oder? :lachtot:


      Sorry, das mußte jetzt sein! :ops:


      Soll ich es mal testen gehen? :lol:

    • Zitat

      Alles was darüber liegt ist eine gnadenlose Abzocke, da keine Gegenleistung!


      Seit wann gibt es für Steuerabgaben eine Gegenleistung? :???:


      @ Kathrin
      Ja, versuch mal! Und wenn es klappt, mach ich es nach! :lachtot:

      • Neu

      schau mal hier: Hundesteuer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!