• Wird das bei euch auch erhöht?
    Wir zahlen ab januar 156 euro,vorher 119 euro.
    Und wenn man zwei Hunde hat ist es schon wahnsinn,pro Hund 216 euro! Vorher 132 pro Hund.
    Meine ich das nur,oder ist das bei uns sehr hoch?
    Naja,zahlen muss man es ja leider trotzdem.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wird das bei euch auch erhöht?
      Wir zahlen ab januar 156 euro,vorher 119 euro.
      Und wenn man zwei Hunde hat ist es schon wahnsinn,pro Hund 216 euro! Vorher 132 pro Hund.
      Meine ich das nur,oder ist das bei uns sehr hoch?
      Naja,zahlen muss man es ja leider trotzdem.


      Woher aus NRWkommst Du denn?

    • Hi,


      ich weiß auch nichts von einer eröhung. Ich denke das ist, wie die Höhe der Steuer, auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
      Ich zahle 32 Euro pro Hund.

    • Bei uns wurde auch noch nichts bekannt. Wobei 288 Euro für beide Hunde der Stadt ja wohl auch reichen... (wenn alles klappt, bekommt sie eh nur noch dieses Jahr soviel Geld und darf mir dann im Mai 2009 Geld zurück zahen :D)..


      Ich muß die Woche eh noch ins Rathaus, dann frag ich gleich mal nach..

    • Zitat

      ... (wenn alles klappt, bekommt sie eh nur noch dieses Jahr soviel Geld und darf mir dann im Mai 2009 Geld zurück zahen :D)...


      Wie kommt´s? ;)


      Ich habe auch noch nichts von einer Erhöhung mitbekommen.

    • Claudia weil wir am 24.5. den termin für die BH haben. Und bei uns bekommt jeder Hund, der die BH hat, 50% Steuerermäßigung, sein ganzes Leben lang (auch bei Besitzerwechsel etc.). Da wir immer im Januar für ein Jahr zahlen, erstattet die Stadt die Ermäßigung dann zurück, sobald man die Bestätigung der bestandenen BH oder dem TeamTest vorlegt ;)

      • Neu

      schau mal hier: Hundesteuer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!