mein labi spürt keine hitze, ratlos bin...

  • :gott:


    von ganz klein hat Amy sich immer wieder verbrannt, mal an einer kerze, mal am kaminfenster, mal kochplatten. Ich dachte wenn sie sich einmal die nase oder pfote verbrannt hat, dann geht sie bestimmt nicht mehr ran.


    weit gefehlt, heute abend hat sie sich gegen das kaminfenster angelehnt und bleibt da einfach dran sitzen. Das fell war fast schon angesengt.


    ist es normal ?

  • Labbis sind ja eigentlich hart im nehmen,
    aber so derb nun auch wieder nicht.
    Ich würde das mal vom TA abklären lassen.
    Normal hätte sie das schon merken müßen..

  • Klingt irgendwie seltsam. :???:


    Bei meine Hunden kommt das manchmal (aber ganz selten) vor, dass sie sich mit dem Schwanz am Ofen verbrennen. Aber auch nur, weil sie dort so viel Fell haben, dass sie es erst gar nicht merken. Erst wenn ich hysterisch schreie. ;)


    Aber bei dir klingt das seltsam, weil


    1. ein Labbi doch nicht so viel Fell hat, das er es nicht merkt
    2. es anscheinend schon so oft vorgekommen ist, dass es dir komisch vorkommt.


    Tierarzt wäre jetzt auch meine einzige Idee.



    LG Lexa

  • Mal den Versuch gestartet, ob sie es sich wirklich nicht
    gemerkt hat oder merken kann.


    Ein Feuerzeug vor die Nase halten(natürlich nicht zu nahe). Geht sie Rückwärts
    hat sie es schon gemerkt.
    Nicht schreien. Sie soll ihr nur die Flamme zeigen. Wenn sie
    den Schmerz von damals richtig interpretieren kann und
    demnach auch mit AUTSCH verknüpft hat, dann ist das schonmal
    vergessen. Dann kann sie sich ja erinnern das Flamme und Feuer
    weh tut


    Labbis sind anfangs etwas (nochmal,nicht schreien :D ) tolpatschig
    und wie gesagt, hart im nehmen. Unsre hat sich zich mal am
    Ofen verbrannt und es hat ihr nix ausgemacht.
    Aber jetzt weiß sie, das Feuer und Ofen AUA macht.


    lg


    Sanny

  • Hallo,


    wie hat sie denn reagiert als sie sich verbrannt hat?
    Hat sie gejault, oder ist sie ängstlich zurückgewichen oder hat sie gar keine Reaktion gezeigt?


    Wegen des Ofens: War der schon lange an oder erst kurze Zeit? Bei unserem Ofen ist es so, dass er einige Zeit braucht bis es außen richtig heiß ist. Auch hat ein Labby Fell und es dauert etwas bis die Hitze durch das Fell auf die Haut durchgedrungen ist.
    Ich lehne mich ab und an auch mal kurz an den Kamin um aufzutauen. Wenn ich einen Pulli und eine Jacke anhabe, dann dauert das auch ein paar Minuten bis ich es auf der Haut spüre.


    Von daher würde es mich interessieren ob Du den Anschein hast, dass sie Schmerz empfunden hat als sie sich an der Kerze verbrannte?


    Liebe Grüße


    Steffi

  • :roll:


    vielen dank für die supernette antworten.
    also ich hab grad test gemacht mit feuerzeug, zuerst ist sie neugierig mit der nase hin aber dann doch kopf zurückgesetzt.
    Schmerz empfindet sie schon , zum beispiel einmal auf pfote getreten hat sie ganz laut gejault.
    Aber generell ist sie ziemlich hart im nehmen, haut sich den kopf mal an oder klemmt sich mal die nase in einer schublade, da macht sie kein pieps.


    Der kachelofen war schon immer da, hat ein großes glasfenster und brannte gestern schon seit 3 stunden daher waren die scheibe und der türgriff total heiß. Sie hat sich direkt ans fenster hingesetzt und angelehnt. Ich dachte sie geht bald zur seite. Nach 3 bis 5 minuten bin ich hin und hab sie zur seite geschoben. Sie hat förmlich schon gedampft und wollte unbedingt wieder dahin.

    :kopfwand:


    Küchenverbot hat sie schon wenn ich was koche, macht sie auch brav wenn auch ungern vor der offene tür stehen.
    wir gehen eh nächste woche zum TA, bis dahin werde ich aufpassen.


    Ich hab zwar im internet gelesen daß hunde eine -schmerzhemmung- haben, also sie empfinden schmerzen sehr wohl, zeigen aber keinen weil sie sonst vom rudel ausgestossen werden könnten.
    Das es aber so arg ist hätte ich nicht gedacht.


    Im grunde wenn ein hund vor schmerz jault hat er schon höllische schmerzen und wenn er nicht jault heißt es noch lange nicht daß er keine schmerzen hat !


    danke nochmal,

  • Bin gespannt, was dein TA sagt. Klingt jedoch alles logisch was du so gelesen hast.
    Unser geht auch mit der Nase sehr nahe an Kerzen, jetzt auch an die Lichterketten zu Weihnachten und ich finde, die werden auch sehr warm. Dann hat er sich gleich als junger Hund die Barthaare abgesengt, als er unbedingt an der heißen Ofen wollte. Aber sich gleich mit dem Hintern an die heiße Scheibe zu setzen....... :shocked:
    Vielleicht ist ihr kalt :D


    Sag uns bitt bescheid, was der TA sagt, neugierig bin!

  • <--lacht sich kaputt !
    klar war ihr kalt, wir haben hier noch schnee. Sie kam vom abendgassi zurück mit herrchen.
    Aber sich gleich sozusagen in den ofen setzen ??
    die hat echt einen :irre:
    nu bin ich etwas beruhigt. Es gibt bei menschen auch so eine angeborene störung vom Schmerzzentrum, sehr selten aber lebensgefährlich, oder auch bei bestimmte autoimmun krankheiten (MS zum beispiel)
    Einmal kam ein junger mann in die praxis, meinte er habe sich den fuß verdreht.Er ist ganz normal gelaufen, keine schmerzen, nur eben wegen schwellung kam er.
    Fuß war gebrochen und der Bruch schon 3 tage alt und nicht grad schön...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!