mein labi spürt keine hitze, ratlos bin...

  • Gut, dass du sowieso zum Tierarzt musst. Da kannst du das ja ansprechen, schaden kann das ja nicht.


    Ich bin gespannt, was herauskommt. Entweder ist dein Hund ein echt harter Hund :D oder es ist doch irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffe.


    Berichte bitte auf jeden Fall.



    LG Lexa

  • Finde es auch ziemlich ungewöhnlich!


    Ich weiß auch nur das Menschen eine erhöhte
    Schmerzgrenze haben können.


    Naja, mal sehen was der TA sagt! :^^:



    Alles Gute für deine Süße!

  • :roll:
    also mein labi ist anscheinend einen sonnenanbeter, grins...
    zugegeben, es ist draußen arg kalt. nach jedem gassi legt sie sich direkt am kachelofen hin sodaß sie es mit halben körper berührt.
    Ich hab nu einen Teppich davor gelegt, so etwa 50 cm vom ofen, mich dazu gesetzt und siehe da, sie hat sich halbe stunde lang genüsslich hin und her gerollt bis sie rundherum backhofenwarm wurde und ich auch !
    aber sie ist auf dem teppich geblieben und richtig gegrunzt vor wohlbefinden.


    Im grunde ist sie schlauer als ich...wie immer.

  • Also ich kenne diese extrem Hitzeunempfindlichkeit schon. Z.b. die EB meiner Freundin weiss um diese Jahreszeit nichts besseres als sich 2 cm vor den Heizlüfter im Bad zu packen. Das ca. 20 Minuten lang, solange bis ihre Augen und Schleimhäute knallrot sind und sie kurz vor einem Kreislaufkollaps ist. Sie hechelt dann wie doof, geht aber nicht von alleine von dort weg... :irre:

  • Maggy macht das an der Heiung im Bad. Bevor ich morgens duschen gehe mache ich immer die Heizung voll auf. (bin ein Wiechei ist sonst zu kalt :ops: ) Maggy hat das schon ein paar Mal gemacht das sie sich dann vor die heiße Heizung setzt die ich schon nicht mehr lange anfassen kann.


    Aber sie geht auch von alleine wieder weg. Wenn der Popo im dunkeln rot leuchtet. :lachtot:

  • Daika (Husky!!!) grillt sich im Hochsommer auf der Veranda auf den Steinplatten. Die legt sich echt so am Nachmittag, wenn wir draussen eh schon 35 Grad haben, zum Schlafen mitten in die Sonne auf die brennheissen Steinplatten.


    Naja, wenns ihr gefallt :???: ? (Aber sie geht dann schon von selber wieder weg, bevor sie zu glühen anfängt :roll: )

  • Hm,
    ich hatte mal einen Bekannten der konnte zwar Schmerz empfinden, aber ihm fehlte jegliches Temperaturempfinden.


    War voll krass, er ist immer mit ner Daunenjacke rumgelaufen - als ich ihn fragte ob das nicht zu warm sei meinte er er könne das nicht merken und so behielte er die Jacke an, damit er sich nicht erkältet.


    Im TV kam mal noch ein krasserer Bericht indem ein Kind es auch nicht merkte wenn es auf die Herdplatten patschte...


    Wenn du allerdings lediglich so einen "Weichei"labbi hast :D

  • danke für eure antworten, anscheinend habe ich auch so einen wärme Freak erwischt !
    Sie macht es weiterhin wenn ich nicht aufpasse, lehnt sich sitzend direkt an die glühende scheibe vom ofen an sodaß das fell schon schmelzspuren hat !
    Trappt dann in die küche ( gekachelt) und hechelt rum wie eine blöde, geht dann gleich wieder zum ofen !



    wir werden morgen einen schutzgitter besorgen :kopfwand: :kopfwand:
    Ich kenne nur diese symptome bei patienten( also menschen) mit schilddrüseprobleme. Entweder haben die permanent hitzegefühl oder frieren auch bei 35 G in der sonne.


    weil schmerzen spürt sie sehr wohl und auch der tipp mit dem feuerzeug hat sie korrekt reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!