Pfeifen lernen- aber wie?
-
-
HAHAHA.... is natürlich schwer über eine Nachricht jemanden das Pfeifen beizubringen. Ich hab das Glück, das ich so laut pfeifen kann, das sich die Leute in meiner Hunderunde die Ohren zuhalten und ich "gefälligst vorher Bescheid sagen soll"
Versuch mal beim Spazierengehen die Zungenspitze an (oder vor) die Vorderzähne zu legen und mit den unteren Lippen gegen die Zunge zu drücken. Wenn du das Gefühl hast, es geht schon ein bißchen, musst du jetzt die Stellung des Unterkiefers, der Zunge und den Lippen etwas varrieren bis es funzt.
Ich muss zum Beispiel den Unterkiefer weit nach vorne schieben und die Zunge leicht rollen. Sieht doof aus, is aber effektiv
Viel Spaß beim üben. Besser konnte ich das nicht erklären -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Ineluki: wo wohnst du denn? Bin grad schon fleißig am üben
ca. 30km östlich von AB (Richtung Marktheidenfeld/Lohr/Karlstadt)
-
Zitat
Hallo Meike,
ich pfeife auf den Fingern - und der Pfiff ist richtig gut laut. Ohne Finger kann ich leider gar nicht pfeifen
Ich versuch's mal zu erklären (die mMn einfachere Variante):
Zeife- und Mittelfinger beidern Hände gerade machen und aneinander legen.
4 Finger in den Mund, so dass jeweils der Zeigefinger am jeweiligen Mundwinkel anliegt. Die Spitzen der Mittelfinger stoßen im Mund zusammen Die Finger bilden also ein V). Zunge nach hinten "klappen" mit den Finger, Spannung auf die Lippen und dann "pusten"
Ist finde ich ziemlich schwierig zu erklären. Kannst mich ja mal besuchen, dann zeige ich es dir
- weit isses ja nicht
VG
LisaSo in etwa kann man sich das vorstellen. Und wenn Du nur eine Hand nehmen willst, dann bildest Du einen Ring mit Daumen und Zeigefinger, die berühren sich vorne und die Finger kurz hinter den Nägeln berühren die Mundwinkel. Das versteht so kein Mensch, oder
Die Zunge nach hinten klappen.... ein wenig hochrollen vorne, aber nicht zu weit nach hinten, sonst klappt gar nichts.
Und vieeeel Üben
. Wobei, ich mußte das als Kind immer heimlich, meine Oma meinte: Mädchen die pfeiffen und Hühner die krähen, den'n sollte man frühstens den Hals umdrehn.
LG Jana
-
Hallo
ohne Finger kommt bei mir ganix...
ich nehm immer den Zeige und Ringfinger der rechten Hand in den Mund den Mittelfinger streck ich nach oben weg und dann klappt das.Gruß Claudia
-
Zitat
HAHAHA.... is natürlich schwer über eine Nachricht jemanden das Pfeifen beizubringen. Ich hab das Glück, das ich so laut pfeifen kann, das sich die Leute in meiner Hunderunde die Ohren zuhalten und ich "gefälligst vorher Bescheid sagen soll"
Versuch mal beim Spazierengehen die Zungenspitze an (oder vor) die Vorderzähne zu legen und mit den unteren Lippen gegen die Zunge zu drücken. Wenn du das Gefühl hast, es geht schon ein bißchen, musst du jetzt die Stellung des Unterkiefers, der Zunge und den Lippen etwas varrieren bis es funzt.
Ich muss zum Beispiel den Unterkiefer weit nach vorne schieben und die Zunge leicht rollen. Sieht doof aus, is aber effektiv
Viel Spaß beim üben. Besser konnte ich das nicht erklären
Meine Hundis schauen mich gerade völlig entgeistert an.
Sitzt die doch vorm PC und macht
'fffff.......ffffzzzzzzz'.:irre:
-
-
ebenfalls
spuckende und spppfffffffffssssstende Grüße,
Sanafrauchen
-
Ich stelle mir Eure Versuche gerade bildlich vor...und die verwunderten Fellnasen dazu.
Vielleicht hilft es, wenn Ihr versucht, die Lippen sozusagen hinter den Fingern fast zu schließen. Erstens kommt der Ton dann schneller, zweitens kann die Spucke nicht fliegen lernen
.
LG Jana
-
Aeneas kam sofort angerannt bei dem zischenden Geräusch was da gerade aus meinem Mund ertönte... Vielleicht brauch ich gar keinen Pfiff???
-
Zitat
Aeneas kam sofort angerannt bei dem zischenden Geräusch was da gerade aus meinem Mund ertönte... Vielleicht brauch ich gar keinen Pfiff???
genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben!
ich hab mir gedacht ich versuchs auch mal, außer *fffzzzzzzpffffffzzzzzz* ist kein geräusch enstanden, aber yuna war sofort da -
Zitat
Ich stelle mir Eure Versuche gerade bildlich vor...und die verwunderten Fellnasen dazu.
Vielleicht hilft es, wenn Ihr versucht, die Lippen sozusagen hinter den Fingern fast zu schließen. Erstens kommt der Ton dann schneller, zweitens kann die Spucke nicht fliegen lernen
.
LG Jana
Dafür ist MEIN Mund zu klein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!