Pfeifen lernen- aber wie?

• HAHAHA.... is natürlich schwer über eine Nachricht jemanden das Pfeifen beizubringen. Ich hab das Glück, das ich so laut pfeifen kann, das sich die Leute in meiner Hunderunde die Ohren zuhalten und ich "gefälligst vorher Bescheid sagen soll" :ka:
    Versuch mal beim Spazierengehen die Zungenspitze an (oder vor) die Vorderzähne zu legen und mit den unteren Lippen gegen die Zunge zu drücken. Wenn du das Gefühl hast, es geht schon ein bißchen, musst du jetzt die Stellung des Unterkiefers, der Zunge und den Lippen etwas varrieren bis es funzt.
    Ich muss zum Beispiel den Unterkiefer weit nach vorne schieben und die Zunge leicht rollen. Sieht doof aus, is aber effektiv :D
    Viel Spaß beim üben. Besser konnte ich das nicht erklären

• So in etwa kann man sich das vorstellen. Und wenn Du nur eine Hand nehmen willst, dann bildest Du einen Ring mit Daumen und Zeigefinger, die berühren sich vorne und die Finger kurz hinter den Nägeln berühren die Mundwinkel. Das versteht so kein Mensch, oder :???:

Die Zunge nach hinten klappen.... ein wenig hochrollen vorne, aber nicht zu weit nach hinten, sonst klappt gar nichts.

Und vieeeel Üben ;) . Wobei, ich mußte das als Kind immer heimlich, meine Oma meinte: Mädchen die pfeiffen und Hühner die krähen, den'n sollte man frühstens den Hals umdrehn. :roll:

LG Jana :pfeif:

• Hallo

ohne Finger kommt bei mir ganix...
    ich nehm immer den Zeige und Ringfinger der rechten Hand in den Mund den Mittelfinger streck ich nach oben weg und dann klappt das.

Gruß Claudia

• Zitat

HAHAHA.... is natürlich schwer über eine Nachricht jemanden das Pfeifen beizubringen. Ich hab das Glück, das ich so laut pfeifen kann, das sich die Leute in meiner Hunderunde die Ohren zuhalten und ich "gefälligst vorher Bescheid sagen soll" :ka:
    Versuch mal beim Spazierengehen die Zungenspitze an (oder vor) die Vorderzähne zu legen und mit den unteren Lippen gegen die Zunge zu drücken. Wenn du das Gefühl hast, es geht schon ein bißchen, musst du jetzt die Stellung des Unterkiefers, der Zunge und den Lippen etwas varrieren bis es funzt.
    Ich muss zum Beispiel den Unterkiefer weit nach vorne schieben und die Zunge leicht rollen. Sieht doof aus, is aber effektiv :D
    Viel Spaß beim üben. Besser konnte ich das nicht erklären

:lachtot:
    Meine Hundis schauen mich gerade völlig entgeistert an.
    Sitzt die doch vorm PC und macht
    'fffff.......ffffzzzzzzz'.

:irre:

• :lachtot: Ich stelle mir Eure Versuche gerade bildlich vor...und die verwunderten Fellnasen dazu.

Vielleicht hilft es, wenn Ihr versucht, die Lippen sozusagen hinter den Fingern fast zu schließen. Erstens kommt der Ton dann schneller, zweitens kann die Spucke nicht fliegen lernen ;) .

LG Jana

• Zitat

Aeneas kam sofort angerannt bei dem zischenden Geräusch was da gerade aus meinem Mund ertönte... Vielleicht brauch ich gar keinen Pfiff??? :???:

:D
    genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben!
    ich hab mir gedacht ich versuchs auch mal, außer *fffzzzzzzpffffffzzzzzz* ist kein geräusch enstanden, aber yuna war sofort da :lachtot:

• Zitat

:lachtot: Ich stelle mir Eure Versuche gerade bildlich vor...und die verwunderten Fellnasen dazu.

Vielleicht hilft es, wenn Ihr versucht, die Lippen sozusagen hinter den Fingern fast zu schließen. Erstens kommt der Ton dann schneller, zweitens kann die Spucke nicht fliegen lernen ;) .

LG Jana

Dafür ist MEIN Mund zu klein... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!