Pfeifen lernen- aber wie?

  • Ich würde soooo gern laut pfeifen können um meinen Hund rufen zu können auch wenn er mal bisschen weiter weg ist.


    Gibt es sowas wie ein Pfeifseminar? Das wär mal was ;)


    Oder "Anleitungen" zum pfeifen? Ohne Finger fänd ich am besten...grad jetz im Winter fänd ichs nicht so toll kalte abgesabberte Finger zu haben ;)

  • Hallo,


    wie wäre es denn mit einer Hundepfeife? Die bekommt man doch überall und die sind sicher laut.


    Ich nehme übrigens meine Finger, immer griffbereich, Lautstärke kann ich regulieren und anschließend gar nicht naßgesabbert ;) .


    LG Jana

  • Hundepfeife habe ich schon- MEHRERE ;)


    sie hört darauf auch sehr gut. Nur die Probleme hier: meistens einstecken und ich brauch einfach zu lang sie rauszuholen (hab sie am schlüsselbund, damit ich sie immer dabei hab) und außerdem hab ich bestimmt schon 5 verloren ;) ....


    Mit Fingern zu pfeifen wär schon toll...mit Handschuhe geht das aber auch schlecht oder? :D

  • Ich kann auch nicht pfeifen und habe die Hundepfeife daher an einem Lederriemen um den Hals hängen. Am Schlüsselbund stelle ich mir das sehr unpraktisch vor..... ;)

  • Aua ja. Bitte nen Kurs für's Pfeifen... Kann nur so leise ein Liedchen flöten :/ aber einen richtigen Pfiff bekomm ich weder mit noch ohne Finger hin...

  • :lachtot: Mit Handschuhen hab ich das noch nicht ausprobiert. Früher habe ich beide Hände benutzt, mittlerweile nehme ich nur noch eine, die andere hält dann den Handschuh ;) .


    Eigentlich habe ich das Pfeiffen bei den Kindern angefangen ( wenn 6 Kinder Bobbycar Rennen austragen kannst Du Schreien was Du willst, ein Pfiff, alle 6 bremsen und kucken :p :D ). Für Amy habe ich den Ton verändert, so weiß jeder wann wer gemeint ist.


    Zeigen kann man das jemandem gut, aber online erklären :???: ? Kennst Du niemanden vor Ort, der Pfeiffen kann?


    LG Jana

  • Hallo Meike,


    ich pfeife auf den Fingern - und der Pfiff ist richtig gut laut. Ohne Finger kann ich leider gar nicht pfeifen :/


    Ich versuch's mal zu erklären (die mMn einfachere Variante):


    Zeife- und Mittelfinger beidern Hände gerade machen und aneinander legen.


    4 Finger in den Mund, so dass jeweils der Zeigefinger am jeweiligen Mundwinkel anliegt. Die Spitzen der Mittelfinger stoßen im Mund zusammen Die Finger bilden also ein V). Zunge nach hinten "klappen" mit den Finger, Spannung auf die Lippen und dann "pusten"


    Ist finde ich ziemlich schwierig zu erklären. Kannst mich ja mal besuchen, dann zeige ich es dir ;) - weit isses ja nicht


    VG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!