Pfeifen lernen- aber wie?

  • Zitat

    Dafür ist MEIN Mund zu klein... :???:


    Wenn Du die Fingerspitzen kurz hinter den Schneidezähnen hast und die Finger an die Mundwinkel kommen, dann kannst Du die Lippen FAST vorne schließen. Das müßtest Du aber hinbekommen :???:


    LG Jana

  • Meike,
    kannst du dich noch einige Tage gedulden?
    Mache gerne mit dir einen praktischen (Finger)Pfeifkurs. ;)
    Variante kannst du dir aussuchen
    4 Finger
    2 Finger
    1 Finger.


    Denke der Pfiff mit 2 Fingern ist am einfachsten.
    Mit der dazugehörigen Theorie werde ich mich jetzt nicht abmühen.. :D


  • :shocked: 1 Finger ???


    Erstaunte Grüße, Jana

  • Zitat

    :shocked: 1 Finger ???


    Erstaunte Grüße, Jana


    das interessiert mich jetzt aber auch, wie geht das denn???


    bisher kann ich ohne Finger pfeifen, scheint auch laut genug zu sein, dass Kiara es hört

  • Also ich pfeif auch durch die Zähne.
    Schwer zu erklären.


    Ich schieb den Unterkiefer ziemloich weit nach vorne, so dass die oberen Schneidezähne dann innen an der Unterlippe anliegen, der Unterkiefer unter Spannung steht und die oberen und unteren Schneidezähne in etwa parallel sind.
    Die Zungenspitze liegen unter den unteren Schneidezähnen an und der Rest der Zunge rollt sich dann nach oben zum Gaumen und liegt da auch ganz leicht an.


    Hab sehr lange gebraucht um das mal richtig hinzukriegen und auch jetzt klappt das nur, wenn die Lippen nicht zu feucht und nicht zu trocken sind :^^:

  • Zitat


    Oma meinte: Mädchen die pfeiffen und Hühner die krähen, den'n sollte man frühstens den Hals umdrehn. :roll:
    LG Jana :pfeif:


    Den Spruch hat mein Opa auch immer zu mir gesagt, wenn ich nach unserem früheren Hund gepfiffen habe.


    Nur ein bisschen anders :


    Mädchen die pfeifen und Hühner, die krähn`, den` sollte man beizeiten den Hals umdrehn`.


    Ein Schulfreund hat mir damals das Pfeifen beigebracht. Ich kann das auch so laut, dass ich die umstehenden Leute auch immer warne.


    Bei uns ist es das Supersignalwort. Wenn ich pfeife, bricht Mali alle Aktivitäten ab und kommt wie eine Rakete angeflitzt.


    Aber ich pfeife nicht nur bei meinem Hund, ich pfeife auch nach meinen Kindergartenkindern. Die stehn`dann auch 1,2,3 zack, zack vor mir.


    Meine Kolleginnen rennen immer rufend und brüllend übers Außengelände. Ich pfeife einmal und meine Kinder sind da. Auch superpraktisch bei Ausflügen in den Wald oder großen Spielplätzen.


    Ich pfeife auf zwei Fingern, indem ich den Daumen und den Zeigefinger zu einem Ring forme und die Zunge leicht einrolle. Dann lege ich die zum Ring geformten Finger auf die eingerollte Zunge und presse die Luft zwischen den Fingern und an den unteren Schneidezähnen vorbei.


    Oh, Mann ist das schwer zu erklären. Mein Mann guckt schon ganz genervt, weil ich hier sitze und so leise pfffffzzz-Geräusche mache, um euch das Pfiefen zu erlären. Der denkt , ich hab´`ne Klatsche. :irre:


    Ihr müsst es nur immer wieder versuchen und ausprobieren, dann klappt ganz bestimmt. :^^:


    Liebe Grüße


    Stephi :pfeif:

  • Zitat


    :shocked: 1 Finger ???


    Erstaunte Grüße, Jana


    Naja, mit der Theorie hab ichs nicht so....
    Nehme den kleinen Finger der rechten Hand, lege ihn in den rechten Mundwinkel, klappe damit meine ZUnge um und puste.
    Pfffffeif.
    Es ist bei weitem nicht so laut und durchdringend wie mit 2 Fingern, aber für meinen Hund ein eindeutiges Signal :D

  • Zitat


    Ich schieb den Unterkiefer ziemloich weit nach vorne, so dass die oberen Schneidezähne dann innen an der Unterlippe anliegen, der Unterkiefer unter Spannung steht und die oberen und unteren Schneidezähne in etwa parallel sind.


    So. Jetzt hastes geschafft.
    Jetzt liegt mein Männe gerade auf dem Boden und krümmt sich.


    Ich hab das beim Lesen genauso versucht zu machen....
    Zum Glück ist der Foddoabbarat leer :D

  • Jetzt sitze ich hier und mache seltsame Geräusche :roll: . Klingt aber bei mir mehr wie das normale Pfeifen, weniger wie Fingerpfeifen :???: .


    Was solls, ich bleib eh bei meiner Methode - laut, schnell und wirkt immer :D .


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!